Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
938 Beiträge 86 Kommentatoren 284.0k Aufrufe 77 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

    Ich habe mal @simatec angeschrieben, ob er seinen BackItUp Adapter vielleicht um die Restore Funktion erweitern möchte.

    Durch die doppelte Admin Instanz ist man ja aktuell komplett aus der Instanzverwaltung ausgesperrt. Ich wollte ein Restore über den BackItUp Adapter versuchen und musste feststellen das dass aus dem Admin Menü heraus gar nicht geht. Für solche Szenarien wie aktuell wäre es sicher sinnvoll wenn es zumindest diese Möglichkeit gäbe auf ein Restore noch Zugriff zu bekommen.

    Ohne Instanzen jedoch keine Möglichkeit auf ein Restore von BackItUp

    ----------------------------------------------- Zitat aus dem BackItUp Thread -------------------------------

    Du solltest in deinen Adapter die Möglichkeit einbauen, ein Restore auch aus der Admin Menü Leiste durchführen zu können.

    aae35546-7a2d-4ba0-9a7f-356a74f384c3-image.png

    Konkret ist das aufgefallen, da durch den Admin 5.0.2 unter bestimmten Umständen (zwei Admin Instanzen) kein Zugriff mehr auf die Instanzverwaltung möglich ist. Keine Instanzen = keine Möglichkeit ein Restore anzustoßen.

    Darum wäre es hilfreich, wenn das auch aus dem seitlichen Menü heraus möglich wäre.

    simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #43

    @jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

    Ich habe mal @simatec angeschrieben, ob er seinen BackItUp Adapter vielleicht um die Restore Funktion erweitern möchte.

    Durch die doppelte Admin Instanz ist man ja aktuell komplett aus der Instanzverwaltung ausgesperrt. Ich wollte ein Restore über den BackItUp Adapter versuchen und musste feststellen das dass aus dem Admin Menü heraus gar nicht geht. Für solche Szenarien wie aktuell wäre es sicher sinnvoll wenn es zumindest diese Möglichkeit gäbe auf ein Restore noch Zugriff zu bekommen.

    Ohne Instanzen jedoch keine Möglichkeit auf ein Restore von BackItUp

    ----------------------------------------------- Zitat aus dem BackItUp Thread -------------------------------

    Du solltest in deinen Adapter die Möglichkeit einbauen, ein Restore auch aus der Admin Menü Leiste durchführen zu können.

    aae35546-7a2d-4ba0-9a7f-356a74f384c3-image.png

    Konkret ist das aufgefallen, da durch den Admin 5.0.2 unter bestimmten Umständen (zwei Admin Instanzen) kein Zugriff mehr auf die Instanzverwaltung möglich ist. Keine Instanzen = keine Möglichkeit ein Restore anzustoßen.

    Darum wäre es hilfreich, wenn das auch aus dem seitlichen Menü heraus möglich wäre.

    Ich verstehe deine Aussage nicht so richtig ... Aus dem Admin Tab kannst du einen Restore durchführen und auch mit Admin 5 geht dies

    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 13.26.36.png

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • simatecS simatec

      @jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

      Ich habe mal @simatec angeschrieben, ob er seinen BackItUp Adapter vielleicht um die Restore Funktion erweitern möchte.

      Durch die doppelte Admin Instanz ist man ja aktuell komplett aus der Instanzverwaltung ausgesperrt. Ich wollte ein Restore über den BackItUp Adapter versuchen und musste feststellen das dass aus dem Admin Menü heraus gar nicht geht. Für solche Szenarien wie aktuell wäre es sicher sinnvoll wenn es zumindest diese Möglichkeit gäbe auf ein Restore noch Zugriff zu bekommen.

      Ohne Instanzen jedoch keine Möglichkeit auf ein Restore von BackItUp

      ----------------------------------------------- Zitat aus dem BackItUp Thread -------------------------------

      Du solltest in deinen Adapter die Möglichkeit einbauen, ein Restore auch aus der Admin Menü Leiste durchführen zu können.

      aae35546-7a2d-4ba0-9a7f-356a74f384c3-image.png

      Konkret ist das aufgefallen, da durch den Admin 5.0.2 unter bestimmten Umständen (zwei Admin Instanzen) kein Zugriff mehr auf die Instanzverwaltung möglich ist. Keine Instanzen = keine Möglichkeit ein Restore anzustoßen.

      Darum wäre es hilfreich, wenn das auch aus dem seitlichen Menü heraus möglich wäre.

      Ich verstehe deine Aussage nicht so richtig ... Aus dem Admin Tab kannst du einen Restore durchführen und auch mit Admin 5 geht dies

      Bildschirmfoto 2021-04-18 um 13.26.36.png

      JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #44

      @simatec Ja Sorry, war natürlich totaler Blödsinn - liegt an meiner Bildschirmauflösung - ich habe einfach nicht weit genug runter gescrollt.

      Habe es inzwischen durchgeführt und wieder mal feststellen müssen, das nach dem Restore unter Windows kein automatischer Adapter Start statt findet. Ist das LOG Fenster während des Restore Prozess noch aktuell? Wenn ja, so wurde es bei mir nicht angezeigt - aber das ist ein derer Thread.

      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

        @simatec Ja Sorry, war natürlich totaler Blödsinn - liegt an meiner Bildschirmauflösung - ich habe einfach nicht weit genug runter gescrollt.

        Habe es inzwischen durchgeführt und wieder mal feststellen müssen, das nach dem Restore unter Windows kein automatischer Adapter Start statt findet. Ist das LOG Fenster während des Restore Prozess noch aktuell? Wenn ja, so wurde es bei mir nicht angezeigt - aber das ist ein derer Thread.

        simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #45

        @jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

        Ist das LOG Fenster während des Restore Prozess noch aktuell? Wenn ja, so wurde es bei mir nicht angezeigt

        Popup in deinem Browser eventuell nicht aktiv?

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS simatec

          @jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

          Ist das LOG Fenster während des Restore Prozess noch aktuell? Wenn ja, so wurde es bei mir nicht angezeigt

          Popup in deinem Browser eventuell nicht aktiv?

          JB_SullivanJ Offline
          JB_SullivanJ Offline
          JB_Sullivan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #46

          @simatec Wir machen besser hier weiter - > https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-backitup-v2-1-x/1156?_=1618746843494

          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

          1 Antwort Letzte Antwort
          -1
          • apollon77A apollon77

            @dr-bakterius Expertenmodus an? Wenn nein dann bitte Issue anlegen

            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #47

            @apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

            Expertenmodus an?

            Nein. Issue ist angelegt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/701

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • apollon77A apollon77

              @sigi234 Issue bitte

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234
              #48

              @apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

              @sigi234 Issue bitte

              Gibt es schon.

              https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/680

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • FeuersturmF Online
                FeuersturmF Online
                Feuersturm
                schrieb am zuletzt editiert von
                #49

                Ich hab öfters das Verhalten, dass die einzelnen Menü im Admin React Modus sehr lange laden.

                Gerade hatte ich folgendes im Chrome Browser log, nachdem ich auf das "Adapter" Menü geklickt habe:
                60d6db50-1b2b-4948-a374-08ea2ecc71d7-grafik.png

                Wenn ich dann die ganze Seite per F5 neu laden und dann nochmal das Menü Adapter gehe sehe ich die Adapter abes es kommt immer wieder der ioBroker Ladekreis und es kommt immer wieder dieser Logeintrage:
                57510f18-43b1-4381-aaaa-d07721ed5c39-grafik.png

                Hat noch jemand das Problem?

                FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FeuersturmF Feuersturm

                  Ich hab öfters das Verhalten, dass die einzelnen Menü im Admin React Modus sehr lange laden.

                  Gerade hatte ich folgendes im Chrome Browser log, nachdem ich auf das "Adapter" Menü geklickt habe:
                  60d6db50-1b2b-4948-a374-08ea2ecc71d7-grafik.png

                  Wenn ich dann die ganze Seite per F5 neu laden und dann nochmal das Menü Adapter gehe sehe ich die Adapter abes es kommt immer wieder der ioBroker Ladekreis und es kommt immer wieder dieser Logeintrage:
                  57510f18-43b1-4381-aaaa-d07721ed5c39-grafik.png

                  Hat noch jemand das Problem?

                  FeuersturmF Online
                  FeuersturmF Online
                  Feuersturm
                  schrieb am zuletzt editiert von Feuersturm
                  #50

                  Das von mir gerade beschriebene Problem sehe ich nur dann, wenn mein ioBroker Produktivsystem im LXC Container 108 und mein ioBroker Testsystem im Container 3108 parallel laufen. Die beiden Systeme haben verschiedene IP Adressen. Sobald ich ioBroker in mein Produktivsystem stoppe läuft ioBroker im Testsystem mit Admin5 angenehm schnell.

                  Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich Suchen muss, damit ich die beiden Systeme parallel laufen lassen kan?

                  Github Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/704

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FeuersturmF Feuersturm

                    Das von mir gerade beschriebene Problem sehe ich nur dann, wenn mein ioBroker Produktivsystem im LXC Container 108 und mein ioBroker Testsystem im Container 3108 parallel laufen. Die beiden Systeme haben verschiedene IP Adressen. Sobald ich ioBroker in mein Produktivsystem stoppe läuft ioBroker im Testsystem mit Admin5 angenehm schnell.

                    Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich Suchen muss, damit ich die beiden Systeme parallel laufen lassen kan?

                    Github Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/704

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #51

                    @feuersturm Strange. Ist ja ein Browser issue. Komisch. Mach mal issue. Frage wie man es sonst nachstellen kann ... hm ...

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FeuersturmF Online
                      FeuersturmF Online
                      Feuersturm
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #52

                      @apollon77 Ok.
                      Vielleicht hat ja noch jemand zwei verschiedene Proxmox Container mit ioBroker parallel laufen.

                      ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • FeuersturmF Feuersturm

                        @apollon77 Ok.
                        Vielleicht hat ja noch jemand zwei verschiedene Proxmox Container mit ioBroker parallel laufen.

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #53

                        @feuersturm Ja bei mir, könnte am WE nur kurz testen, die Tage schaue ich Mal genauer...

                        FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @feuersturm Ja bei mir, könnte am WE nur kurz testen, die Tage schaue ich Mal genauer...

                          FeuersturmF Online
                          FeuersturmF Online
                          Feuersturm
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #54

                          @ilovegym @apollon77 Ich denke ich hab mein Problem gefunden. Meine beiden Container hatten zwar verschiedene IP Adressen aber die MAC Adresse war identisch. Ich hab jetzt die MAC Adresse vom Testsystem geändert und so wie es aktuell aussieht besteht das Problem nicht mehr.

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FeuersturmF Feuersturm

                            @apollon77 Ok.
                            Vielleicht hat ja noch jemand zwei verschiedene Proxmox Container mit ioBroker parallel laufen.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #55

                            @feuersturm Ich. Ich checke das die Tage auch mal

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FeuersturmF Feuersturm

                              @ilovegym @apollon77 Ich denke ich hab mein Problem gefunden. Meine beiden Container hatten zwar verschiedene IP Adressen aber die MAC Adresse war identisch. Ich hab jetzt die MAC Adresse vom Testsystem geändert und so wie es aktuell aussieht besteht das Problem nicht mehr.

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #56

                              @feuersturm Ahhhh ... ok MAC Doppelung ist böse

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @feuersturm Ahhhh ... ok MAC Doppelung ist böse

                                StuebiS Offline
                                StuebiS Offline
                                Stuebi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #57

                                Hallo,

                                bei mir startet die Admin Oberfläche in der Version 5.0.4 nicht mehr. Egal ob react Modus oder nicht.

                                2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) uncaught exception: Cannot read property 'replace' of undefined
                                2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                                    at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:451:52)
                                    at processImmediate (internal/timers.js:463:21)
                                2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) Cannot read property 'replace' of undefined
                                2021-04-19 06:53:22.299  - info: admin.0 (2695443) terminating http server on port 8081
                                2021-04-19 06:53:22.299  - info: admin.0 (2695443) terminating
                                2021-04-19 06:53:22.300  - warn: admin.0 (2695443) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                2021-04-19 06:53:22.514  - error: host.iobroker Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                                2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker Caught by controller[0]:     at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:451:52)
                                2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker Caught by controller[0]:     at processImmediate (internal/timers.js:463:21)
                                2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                

                                ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  robbsen
                                  schrieb am zuletzt editiert von robbsen
                                  #58

                                  also Update kam.

                                  0c32ac18-3898-45de-91f2-454e987d2983-image.png

                                  allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr einloggen. Kann natürlich über Proxmox nen Backup einspielen, aber ggf. ist es nur nen denkfehler (Login über https:)

                                  3d3eed9f-7092-488b-b835-315127b3a210-image.png

                                  Browsercache habe ich gelöscht und Sicherheitszertifikat bestätigt, login ist über EDGE

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • StuebiS Stuebi

                                    Hallo,

                                    bei mir startet die Admin Oberfläche in der Version 5.0.4 nicht mehr. Egal ob react Modus oder nicht.

                                    2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) uncaught exception: Cannot read property 'replace' of undefined
                                    2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                                        at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:451:52)
                                        at processImmediate (internal/timers.js:463:21)
                                    2021-04-19 06:53:22.293  - error: admin.0 (2695443) Cannot read property 'replace' of undefined
                                    2021-04-19 06:53:22.299  - info: admin.0 (2695443) terminating http server on port 8081
                                    2021-04-19 06:53:22.299  - info: admin.0 (2695443) terminating
                                    2021-04-19 06:53:22.300  - warn: admin.0 (2695443) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                    2021-04-19 06:53:22.514  - error: host.iobroker Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                                    2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker Caught by controller[0]:     at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:451:52)
                                    2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker Caught by controller[0]:     at processImmediate (internal/timers.js:463:21)
                                    2021-04-19 06:53:22.515  - error: host.iobroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                    
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #59

                                    @stuebi Bekannt, bitte erstmal downgraden. Oder "Authentifizierung" deaktivieren. Da ist noch ein Issue wenn man Logins nutzt

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • R robbsen

                                      also Update kam.

                                      0c32ac18-3898-45de-91f2-454e987d2983-image.png

                                      allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr einloggen. Kann natürlich über Proxmox nen Backup einspielen, aber ggf. ist es nur nen denkfehler (Login über https:)

                                      3d3eed9f-7092-488b-b835-315127b3a210-image.png

                                      Browsercache habe ich gelöscht und Sicherheitszertifikat bestätigt, login ist über EDGE

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #60

                                      @robbsen Kann es sein das du den gleichen Fehler im Log has wie dein Vor-Poster?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • SBorgS Offline
                                        SBorgS Offline
                                        SBorg
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #61

                                        Bei mir will partout die "Objekte"-Seite nicht mehr. Entweder bekomme ich kurz nach dem Spinner eine kpl. weiße Seite, oder nach dem x-ten reload lädt er einen Augenblick länger und immerhin kommt das Menü, nur leider ohne ein einziges Objekt:
                                        Bild 1.png
                                        Mit FF und Edge getestet, gleiches Verhalten.
                                        Konsolenausgabe des FF dabei lediglich:

                                        [2021-04-19T07:50:23.966Z] ws connection error: CLOSE_GOING_AWAY
                                        Uncaught (in promise) timeout
                                        

                                        LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                                        Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • SBorgS SBorg

                                          Bei mir will partout die "Objekte"-Seite nicht mehr. Entweder bekomme ich kurz nach dem Spinner eine kpl. weiße Seite, oder nach dem x-ten reload lädt er einen Augenblick länger und immerhin kommt das Menü, nur leider ohne ein einziges Objekt:
                                          Bild 1.png
                                          Mit FF und Edge getestet, gleiches Verhalten.
                                          Konsolenausgabe des FF dabei lediglich:

                                          [2021-04-19T07:50:23.966Z] ws connection error: CLOSE_GOING_AWAY
                                          Uncaught (in promise) timeout
                                          
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #62

                                          @sborg Bitte github issue. auch angeleben wieviele objekte du hast. die "alte UI" tut?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          SBorgS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          373

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe