NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
@bananajoe said in vis-inventwo v.2.x.x:
@skvarel Wenn ich auf Version 2.9.0 Update aktualisieren sich meine Switch Schalter nicht mehr.
Also Zustand des True/False Datenpunktes wird zwar umgeschaltet, er aktualisiert es aber nicht in der VIS.
..Deine hier geschilderten Erfahrungen deuten ebenfalls daraufhin, dass irgendetwas mit Widgets im Argen liegen mag. Auch bei uns lösen die Widgets mal aus, mal aber auch wieder nicht, dabei bleibt die Darstellung der Widgets auf „Hover“.
-
Irgendwie kann ich mir einfach keinen Reim darauf machen, wie diese Art Widget funktioniert.
Meine Versuche, als Datenpunkt etwa einen HTML-Text einzufügen, der eine Wetteranzeige erzeugt, scheiterten kläglich.
Kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
-
@legro said in vis-inventwo v.2.x.x:
Kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
Dann muss ich das offenbar selbst tun.
Für genauso unwissende Leute wie unsereiner hier die Lösung:
Die Option View in PopUp vermag eine View, die im Feld View zum Navigieren eingetragen ist, als Popup-Fenster aufzurufen.
Der Sinn der übrigen Datenpunkte vermag ich mir leider noch immer nicht zu erschließen. Da kann ich nur vermuten und wünschen: Je nach Wert in den referenzierten Datenpunkte könnte eine andere View angezeigt werden.
-
@legro .. was hast Du genau vor?
Die Widgets können in der Beschreibung HTML und Bindings. Wenn mit den Widgest nichst geprüft wird, dann den Text immer unter 'Beschriftung falsch' eintragen.
Hast Du mal einen Screenshot von den Einstellungen mit dem HTML?
-
Beispiel:
-
.. oder:
-
@skvarel said in vis-inventwo v.2.x.x:
@legro .. was hast Du genau vor?
..
Hast Du mal einen Screenshot von den Einstellungen mit dem HTML?Was ich damit vorhabe, kann ich erst beschreiben, wenn ich weiß, was ich damit anfangen kann.
Mit deinen Erläuterungen, so denke ich, komme ich ein gutes Stück voran, mir das Ganze zunutze zu machen.
Vielen Dank.
Derzeit bearbeite ich gleich zwei Baustellen: Ich arbeite mich in die Programmierung mit JacaScript ein und versuche mich daran, in einem nunmehr schon dritten Anlauf, eine mich zufriedenstellende Visualisierung auf die Beine zu stellen.
Bei meiner Visualisierung setze ich voll und ganz auf eure Widgets.
-
@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
Ich auch, Projekt ist bald fertig. (fertig ist eine Vis eigentlich nie)
-
@sigi234 said in vis-inventwo v.2.x.x:
.. Ich auch, Projekt ist bald fertig. (fertig ist eine Vis eigentlich nie) ..
.. wie wahr! ..
Meine erste Visualisierung war eine kunterbunte Mischung aus allen möglichen Quellen. Da mir dies alles zu bunt wurde - und vor allem meinen Lieben, die sich von wegen alles wird einfacher, veräppelt fühlten - habe ich uns in einer zweiten Phase richtig verAPPLEt: Alle alltäglichen Dinge habe ich mittels YAHKA im HomeKit von Apple verfügbar gemacht. Damit kann unsere über 90-igjährige (Ur)Oma sogar in Teilen umgehen.
Als ich dann auf das Inventwo-Projekt stieß, war der Entschluss schnell gefasst: Eine dritte Visualisierung muss her! Endlich die Möglichkeit eine harmonische, schön anzusehende, in sich geschlossene Visualisierung.
-
@skvarel said in vis-inventwo v.2.x.x:
.. oder:
sieht super aus... kannst du das vllt. mal zu Verfügung stellen ... wäre Top
-
Hast du denn auch den Adapter zu wetter.com schon installiert? Dann ist‘s eigentlich keine allzu große Mühe mehr, den HTML-String zu editieren und das Widget damit zu füllen.
-
@legro ja genau hab ich schon
-
Könntest du mir mal den kompletten View wie er bei dir lauffähig ist schicken ... herzlichen DANK
-
Bei mir tritt immer wieder einmal ein äußerst seltsamer Fehler auf.
In KombinationsWidgets werden einzelne Widgets vergrößert und außerhalb der ursprünglichen Kombination dargestellt. Diese Fehler tritt nie direkt beim Laden der View auf, sondern erst nachdem die View einige Zeit auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
In dieser Abbildung wird das eigentlich in der unteren rechten Ecke dargestellte Widget mit der Empfangsstärke stark vergrößert dargestellt.
Leider ist dieser Fehler nicht nicht auf das obige Beispiel beschränkt. So wurde etwa auch schon mal der Helligkeitsregler hier aus dem mit Turm gekennzeichnete Widget in ähnlicher Weise dargestellt.
Lade ich die Visualisierung neu, verschwindet der Fehler wieder.
-
@sigi234 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
Ich auch, Projekt ist bald fertig. (fertig ist eine Vis eigentlich nie)
Boah @sigi234 das sieht ja mal Hammer aus, tolle Arbeit
-
@legro kannst du die Konfiguration des Widgets mal zeigen?
-
@jkvarel said in vis-inventwo v.2.x.x:
@legro kannst du die Konfiguration des Widgets mal zeigen?
Das Widget zum Rauchmelder besteht aus fünf Widgets, die ich als Gruppe zusammengefasst habe. Was genau benötigst du?
Wär's nicht einfacher, ich schicke dir das Widget als HTML?
-
@legro ja bitte ich hätte die kpl view auch sehr gerne
-
@tg70 said in vis-inventwo v.2.x.x:
@legro ja bitte ich hätte die kpl view auch sehr gerne
Was meinst du mit „kpl view“? Welche View ist gemeint?
-
@legro
sorry kennst die Abkürzung nicht.
kpl = kompletteEs wäre toll wenn du hier einen Export deines VIEWS einstellen könntest. Würde mich sehr freuen darüber