NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@sigi234
In extip sollte die externe IP-Adresse der Fritzbox angezeigt werden. Das scheint bei der Cable Fritzbox nicht so zu funktionieren wie ich es implementiert habe. Ich muss mir das nochmal anschauen.In der history json werden die History Werte eigentlich sofort angezeigt, wenn welche vorhanden sind. Schauen ich mir auch nochmal an. Könnte mit dem Kompatibilitätsmodus zusammenhängen.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Hallo, die History Json wird nicht befüllt
Ich hab gerade noch ein Update eingespielt. Die Historydaten sollten jetzt wieder geschrieben werden. Schau mal, ob jetzt die extip gesetzt wird.
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Hallo, die History Json wird nicht befüllt
Ich hab gerade noch ein Update eingespielt. Die Historydaten sollten jetzt wieder geschrieben werden. Schau mal, ob jetzt die extip gesetzt wird.
Alles da!
-
Kann man die DP "fb-checkpresence.0.familyMembers.Home.xxxx.comming" vom Datum anders formatieren?
Komme: 02.04.21 - 17:29 Uhr
Derzeit kommt: Fri Apr 02 2021 13:58:38 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
-
@sigi234
Das kannst Du doch mit dem basic - TimesValue hinbekommen.
-
@afuerhoff fände eine extra Option fürs datum im Adapter auch gut, da immer mehr Leute von der vis weggehen.
-
@stephan-schleich
Die States sind ja extra so universell angelegt, dass der Anwender das in vis entsprechen formatieren kann. Wo mit visualisierst du denn die Daten?
Gibt es dort die Format Möglichkeit nicht. -
@afuerhoff
Moin, hab jetzt auch mal die Testversion (letzte Git Version) installiert. Bei mir zeigt er die ext IP nicht an und auch nicht den QR Code für das Gäste WLAN
Der Rest scheint erstmal zu passenGrüße
-
@intruder7
Was hast du für eine Fritzbox?
Die Optionen sind aber angehakt. -
@afuerhoff
hab die 7490 an Glasfaser.was meinst du mit Optionen? Hatte ja nur die Version aktualisiert. Davor ging ja alles.
Achso, du meinst QR-Code in den Einstellungen des Adapters? Ja dies ist gesetzt. -
@afuerhoff meine vis ist jarvis
-
@intruder7 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
hab die 7490 an Glasfaser.
Ich baue noch etwas ein. Update kommt demnächst.
-
@intruder7
Hallo, update habe ich hochgeladen. Die externe IP sollte jetzt hoffentlich angezeigt werden. -
@afuerhoff
top, ext ip funktioniert. nur qr code geht noch nicht -
@intruder7
Hast du da besondere Einstellungen im WLAN?
Wird der Datenpunkt gar nicht befüllt?
Kommt eine Fehlermeldung im Log? -
@afuerhoff
wie schon gesagt.. am gesamtsetup habe ich nichts verändert nur auf die aktuelle GIT Version aktualisiert. Der Datenpunkt wlanQR ist leer. Fehler im LOG hab ich keine. Hab es im DEBUG gestartet. Dort ist auch kein Eintrag bzgl QR zu sehen -
@intruder7
Neues Update habe ich hochgeladen. Jetzt müsste der QR-Code funktionieren. -
@afuerhoff
Das sieht besser aus
Werde jetzt mal die Anwesenheitserkennung testen -
@afuerhoff ja, läuft auch hier wieder, super!
-
@stephan-schleich sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Edit2: Wäre es möglich das du den WLAN Gast QR Code so ändern könntest das man die Farbe des QRcodes selber ändern kann via separaten OID?
Hallo, ich habe gerade noch ein Update hochgeladen. Man kann jetzt die Farbe des QR-Code konfigurieren.