NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
iQontrol Tutorial 7 - Automatische Ansichten und Geräte erstellen
-
@siedi Danke für die Info! Ich würde gern die views vom Logparser einbinden. Ich probiers mal mit deinem Weg.
Lg -
@tschaeens
Wenn es funktioniert. Magst du deine Ergebnisse hier teilen?Das würde mich freuen
-
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass ich in der iQontrol-Adapterkonfiguration alles doppelt habe:Weiß jemand, wie ich das wieder wegbekomme?
iQontrol-Version 1.6.5
Die Suche hat leider nichts ergeben.LG
-
@vepman dito, seit update von 1.6.4 dev auf 1.6.5 bei mir (also seit gerade)
-
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass ich in der iQontrol-Adapterkonfiguration alles doppelt habe:Weiß jemand, wie ich das wieder wegbekomme?
iQontrol-Version 1.6.5
Das ist ja sehr sehr merkwürdig. Habe erst mal spontan keine Erklärung dafür. Der doppelt dargestellte Rahmen kommt ja von ioBroker selbst und nicht vom Adapter... hmm. Bringt ein Upload und/oder Neustart vom ioBroker was?
-
@s-bormann
Nein, beides schon probiert.
Ich geh mal auf eine vorherige Version zurück.
Vielleicht hilft es. -
@tschaeens said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@siedi Danke für die Info! Ich würde gern die views vom Logparser einbinden. Ich probiers mal mit deinem Weg.
LgWelchen Logparser meinst du? Würd ich mir mal ansehen...
-
@s-bormann
Vielleicht hilft es.Kurze Info @s-bormann
Auf Version 1.6.4 zurückgegangen -> Fehler wegAuf Version 1.6.5 geupdatet -> Fehler wieder da.
-
@siedi sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Welchen Logparser meinst du? Würd ich mir mal ansehen...
-
@s-bormann
Vielleicht hilft es.Kurze Info @s-bormann
Auf Version 1.6.4 zurückgegangen -> Fehler wegAuf Version 1.6.5 geupdatet -> Fehler wieder da.
Gibt es irgendwelche Fehler in der Entwicklekonsole oder im Log? Bei mir läufts nämlich normal.
-
-
@s-bormann jep, bei mir der selbe effekt...
-
@s-bormann selber Effekt bei mir (1.6.4-Github -> 1.6.5); einziger Fehler in der Console (Chrome) beim Aufruf der Instanz ist
Uncaught SyntaxError: Identifier 'udef' has already been declared (index_m.js)
wenn ich das auskommentiere, ist der Fehler offenbar weg...
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo,
iQontrol-Version 1.6.5
Das ist ja sehr sehr merkwürdig. Habe erst mal spontan keine Erklärung dafür. Der doppelt dargestellte Rahmen kommt ja von ioBroker selbst und nicht vom Adapter... hmm. Bringt ein Upload und/oder Neustart vom ioBroker was?
Fehler gefunden. Das kommt davon, wenn man zu blöd für copy & paste ist (und einfach 2 x hintereinander pastet).
Die 1.6.6 lädt gerade hoch.
Danke und VG! -
@s-bormann
Danke, auch an alle anderen, die den Fehler bestätigt haben.
Man sucht ja immer erst den Fehler bei sich selbst.Nachtrag: Mit 1.6.6 alles wieder O.K.
-
@s-bormann nervösen finger heute?
edith: jep, bascht wieder! -
Mal was anderes: ein Freund von mir hat auf einem RasPi (im Keller im Schaltschrank - also etwas abseits) den ioBroker laufen. Bislang nutzt er nur Shelly Komponenten.
Jetzt sucht er Rauchmelder. Was könnt ihr empfehlen? Die Shelly-Rauchmelder möchte ich nicht, da mir die Batterielaufzeit von zwei Jahren viel zu kurz vorkommt.
Netzwerk ist gut ausgebaut, WLAN auch. Cloud sollte nach Möglichkeit vermieden werden.Hatte an Homematic mit piVCCU gedacht. Aber was benötigt man da als AP? (Ich glaube der einfach AP geht ja nur mit Cloud, oder?)
Danke
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hatte an Homematic mit piVCCU gedacht. Aber was benötigt man da als AP? (Ich glaube der einfach AP geht ja nur mit Cloud, oder?)
hier geht es gerade um was ähnliches
-
@sigi234
Danke genau, das ist der Adapter! Dieser loggt meine ioBroker Installation. Im Vis kein Problem. Nutze aber fürs Handy ausschließlich aufgrund der Performance Iqontrol.