NEWS
test Adapter valuetrackerovertime 0.5.4
-
Hi, habe die Instanz angelegt, alles ist grün, aber es gibt keine Datenpukte In den objekten Mit dem Instanznamen.
Deshalb meine wenn auch seltsame Anfrage. -
@cassio Laut Adapterbeschreibung legt er Datenpunkte an so wie du es vorgegeben hast, wie sind denn die Zeiten gesetzt? Kann es sein dass die Datenpunkte NOCH nicht da sind weil sie z.B immer abends erzeugt werden werden
-
@cassio
In den Objekten ganz rechts den Schraubenschlüssel bei dem Objekt das du tracken willst klicken und aktivieren anhaken. -
Danke für euere Hilfe, werde das heute Abend mal versuchen, habe bei den Objekten zur Zeit keinen Ordner mit dem Instanznamen, folglich auch keine Datenpunkte.
Werde den Tip von FredF heute Abend mal versuchen.Gruß aus Bergheim
-
Wie FredF bereits erwähnt hat muss du auf Objekte gehen. Hier nun einen Datenpunkt suchen der ein typischer Hochzähler ist (z.B. Stromzähler (kWh), Wasserzähler m³) also kein Verbrauchszähler (Watt, l/h ..).
hier dann ganz rechts den Schraubenschlüssen, dann den Adapter auswählen und dann die Settings so setzen wie du willst.
nach dem speichern sollte unter Objecte der ordner valuetrackerovertime.0.xxxxx erzeugt werden.
-
Habe das nach den Tips so gemacht und warte nun auf die ersten einträge in den Objekten
Vielen Dank für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Gruß Aus Bergheim
-
So , in Objekten ist der Regencounter aktiviert, schreibt auch fleissig Daten in die Tabelle, aber es ist kein Objektdatenpunkt
valuetrackerovertime.0 angelegt worden, hat da jemand noch eine Idee? -
@cassio
hier mal ein Bildschirmfoto von meinen Einstellungen
-
-
@cassio
Es wird kein Datenpunkt valuetrackerovertime.0 angelegt. -
-
@fredf
ok fredf, aber die Ansicht öffnet sich wenn ich rechts auf den Schraubenschlüssel klicke.
Habe das aus Activ gesetzt und einen Alias Namen vergeben und gespeichert.Was muss ich denn noch tun damit ein Datenpunkt erzeugt wird, zweifle langsam an meinem Vrstand.
-
@cassio Wird es damit klar?
-
@fredf
Hallo fredf, vielen DAnk für die Geduld und Mühe, es klappt !Freue mich immer wieder mit welcher Hilfsbereitschaft manche hier unterwegs sind, echt vorbildlich.
Schöne Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis
-
@cassio
Freut mich das es nun klappt.
Du kannst meine Hilfe bewerten https://forum.iobroker.net/help-german#vote-german -
Hat noch jemand das Problem, dass im Datenpunkt die Option für "ValueTrackerOvertime" nicht mehr erscheint? Auch bei existierenden, bereits konfigurierten Datenpunkten habe ich hier keinen Zugriff mehr
Danke!
-
Hab den Adapter grade eben entdeckt.
Habe das selbe Problem. -
-
Ist ja schon was älter das Issue.
Mal sehen was passiert.
@omega235 war auch zuletzt im März im Forum aktiv.Der Jahreswechsel wäre ein guter Start gewesen ^^.
-
@david-g sagte in test Adapter valuetrackerovertime 0.5.4:
Hab den Adapter grade eben entdeckt.
@bostil sagte in test Adapter valuetrackerovertime 0.5.4:
bereits konfigurierten Datenpunkten habe ich hier keinen Zugriff mehrDu kannst in der alten Admin Ansicht die Datenpunkte damit noch einstellen !