NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@eMd sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hallo,
ich habe mir etwas fürs Handy gebastelt.
Viel Spaß damit!
Credits gehen an den iQontrol Adapter und das iobroker ui kit.
MfG
eMdSehr schöne Visualisierung. Könntest du bitte einen Export irgendwo bereitstellen?
THX
-
Das werde ich mir mal anschauen müssen inwieweit man die Ansichten für andere exportieren kann.
Sobald das brauchbar funktioniert lade ich das mal hoch.Glaube hab da was gefunden:
2020-11-18_iqontrol_0_everything.jsonKann sein das dann Bilder noch fehlen, das müsst ihr mir dann mal schreiben, dann Pack ich da ein Paket zusammen.
PS: Benutze immer die aktuelle Github-Version.
MfG
eMd -
@eMd sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Das werde ich mir mal anschauen müssen inwieweit man die Ansichten für andere exportieren kann.
Sobald das brauchbar funktioniert lade ich das mal hoch.Glaube hab da was gefunden:
2020-11-18_iqontrol_0_everything.jsonKann sein das dann Bilder noch fehlen, das müsst ihr mir dann mal schreiben, dann Pack ich da ein Paket zusammen.
PS: Benutze immer die aktuelle Github-Version.
MfG
eMdTHX
stimmt Bilder fehlen alle
-
So, eine ZIP. Kompletter Ordner Userimages ist mit drin. Muss dann so in der Struktur auch hochgeladen werden über den Adapter.
MfG
eMd -
@eMd
THX mal sehen ob es klappt -
@eMd Die Visualisierung ist klasse. Wie meinst du das mit der Struktur des Ordner Userimages ? Wo kann ich die erstellen? Wenn ich das über den Reiter Bilder/Widgets im Adapter mache, werden die Grafiken nicht erkannt.
Danke Ralf
Erledigt, habe es hinbekommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe schon mal vor einiger Zeit meine VIS hier eingestellt: https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/186?_=1613915854561Hier mal ein kleines Update der PV-View (Solaredge), die Seite für das E-Auto und Wallbox (go-echarger) folgt noch.
Die Daten bekomme ich aus openWB, welches ich über mqtt eingebunden habe und durch Berechnungen.
-
@lesiflo Hi, schön gemacht. womit hast Du die Diagramme dargestellt?
-
@matten Mit den Mateial Design Widgets von Scrounger
-
Hallo in die Runde hier eine kleine Preview von meinem aktuellen Projekt
2D Hausansicht mit Hotkeys und Navigation.
Live Lichtsteuerung
Anzeige der Temperatur
Schnelle Übersicht Grafanacharts
Status Smarthomegeräte. Hier nur HM IP
Putzmodus. View ohne Buttons für 1 min. Dann umschalten der View auf Hauptseite.
Aktuelle News zum Projekt gibt es hier https://www.instagram.com/smarthome_ts.de/
Komplettes Video und Demo, wenn alles fertig ist.
iPad Pro 12.9 Zoll -
@flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Putzmodus. View ohne Buttons für 1 min. Dann umschalten der View auf Hauptseite.
clever
-
Hier noch eine kleine Animation von mir
Die Sonne läuft entsprechend Azimut und Altitude über die Vis
-
@flexer Hallo Flexer, kannst Du das zum Nachbauen mal Einstellen? Danke!
-
@v522533 Hallo Chris, würdest Du Deine Raumklima view zur Verfügung stellen. Das wäre super und ich sage schon vorab DANKE
-
welcher Teil davon Interessiert dich? Die View existiert so schon gar nicht mehr, schon wieder zig mal umgebaut
Ich denke du meinst die Tabelle mit den Klimawerten, oder? -
@v522533 Hallo Chris, ja korrekt .. die mit der Luftfeuchte, Taupunkt .. . Falls möglich auch den "home" view vom 31.Aug 2020 aus diesem thread. Ich finde die Struktur wirklich KLASSE. Gerne auch die Nachfolger
-
danke für die Blumen. Habe das Projekt gefunden. Anbei das gesamte Projekt, da kannst du dir dann raussuchen, was du brauchst
-
@v522533 TOP ... vielen DANK. Dann habe ich ja heute Abend etwas zu tun
-
@flexer Ich würde mich freuen, wenn du dass Widget mit dem Sonnenverlauf mit uns teilen könntest.
-
Morgen. Hat alles geklappt?