NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Hallo zusammen,
ich habe schon mal vor einiger Zeit meine VIS hier eingestellt: https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/186?_=1613915854561Hier mal ein kleines Update der PV-View (Solaredge), die Seite für das E-Auto und Wallbox (go-echarger) folgt noch.
Die Daten bekomme ich aus openWB, welches ich über mqtt eingebunden habe und durch Berechnungen.
-
@lesiflo Hi, schön gemacht. womit hast Du die Diagramme dargestellt?
-
@matten Mit den Mateial Design Widgets von Scrounger
-
Hallo in die Runde hier eine kleine Preview von meinem aktuellen Projekt
2D Hausansicht mit Hotkeys und Navigation.
Live Lichtsteuerung
Anzeige der Temperatur
Schnelle Übersicht Grafanacharts
Status Smarthomegeräte. Hier nur HM IP
Putzmodus. View ohne Buttons für 1 min. Dann umschalten der View auf Hauptseite.
Aktuelle News zum Projekt gibt es hier https://www.instagram.com/smarthome_ts.de/
Komplettes Video und Demo, wenn alles fertig ist.
iPad Pro 12.9 Zoll -
@flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Putzmodus. View ohne Buttons für 1 min. Dann umschalten der View auf Hauptseite.
clever
-
Hier noch eine kleine Animation von mir
Die Sonne läuft entsprechend Azimut und Altitude über die Vis
-
@flexer Hallo Flexer, kannst Du das zum Nachbauen mal Einstellen? Danke!
-
@v522533 Hallo Chris, würdest Du Deine Raumklima view zur Verfügung stellen. Das wäre super und ich sage schon vorab DANKE
-
welcher Teil davon Interessiert dich? Die View existiert so schon gar nicht mehr, schon wieder zig mal umgebaut
Ich denke du meinst die Tabelle mit den Klimawerten, oder? -
@v522533 Hallo Chris, ja korrekt .. die mit der Luftfeuchte, Taupunkt .. . Falls möglich auch den "home" view vom 31.Aug 2020 aus diesem thread. Ich finde die Struktur wirklich KLASSE. Gerne auch die Nachfolger
-
danke für die Blumen. Habe das Projekt gefunden. Anbei das gesamte Projekt, da kannst du dir dann raussuchen, was du brauchst
-
@v522533 TOP ... vielen DANK. Dann habe ich ja heute Abend etwas zu tun
-
@flexer Ich würde mich freuen, wenn du dass Widget mit dem Sonnenverlauf mit uns teilen könntest.
-
Morgen. Hat alles geklappt?
-
Doofe frage aber lässt du das über die VIS app und fully browser anzeigen oder direkt über den link in fully?
-
@grantlhaua Über den Link im Fully
-
Hallo Leute,
ich bin mit den meisten Punkten meiner Aufgabenliste durch und kann nun auch meine VISU zeigen. Eine wesentliche Stütze ist der Code MDUI von @Uhula - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die wirklich fantastische Arbeit!
Als Letztes steht noch die Visualisierung unserer Heizungsanlage in SVG an. Das ist noch einmal ein größerer Brocken, aber in den Zeiten des Lockdowns eine schöne Aufgabe. Also, genug geschwafelt, es geht los:
-
Sieht sehr gut aus ... sehr aufgeräumt ... die wichtigsten Informationen auf einem Blick .
-
Da habe ich gleich mal ne Frage...
wie bzw mit was stellt ihr die anrufliste dar? HTML?,iframe? Tabelle?Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen?
Und als 2tes.. wie könnte ich meinen hp Tuner Drucker anzeigen lassen, ich glaube ich hatte sowas schon gesehen bei sigi?
Also Seitenanzahl, tunerverbrauch,Freigaben,usw -
@jens-meyer Kann dein Drucker auch Radio empfangen?
Welchen Adapter verwendest du denn für Telefonlisten? Der TR-064 kann sowohl HTML als auch JSON, wie ich mit einem schnellen Blick gesehen habe. Kannst Du Dir also aussuchen, je nachdem, wie Du die VISU formatieren möchtest.