NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol
-
magst du bitte nochmal das neue script testen - habe noch etwas umgestellt
-
Mit ist in dem Script aufgefallen, dass du einmal auf
0_userdata.0.Tabellen.xxxund einmal auf
0_userdata.0.TABELLEN.xxxund einmal auf
zugreifst...
Habs in meiner Version geändert, die beruht aber auf deiner vom januar und ist mittlweile überholt..
-
@ilovegym in der neuen version ist das nicht mehr so - eigentlich würde das ganze dann nicht mehr funktionieren ?
habe das anlegen und auslegen ganz geändert - damit sollte nach neustart des scriptes auch schon beim ersten alles richtig angezeigt werden - damit kann man das schedule viel seltener einstellen - da ja auch beim aufrufen der sortierung sofort ein update gemacht wird - damit kann man sofort den tatsächlichen zustand des netzes abrufen - der nmap zieht schon ein paar resourcen
noch ein vorteil der neuen version ist, dass man keine wertezeit mehr im setting einstellen muss - es wird jetzt über ein promise abgefragt - dh. sofrot nach der abfrage startet das script und muss nicht auf die sonst oben eingestellte zeit warten. diese wartezeiten sind ja stark von der anzahl der geräteim netz abhängig
-
hmm dann ist oben das im ersten Beitrag komisch..
das ist vom januar 2021 und auch vom 13.3. 18.15 aber soweit sind wir noch nicht..
Oder bist du irgendwie in ner anderen Zeitzone gerade?`??Hat auch nicht funktioniert, ich habs im script geändert.
-
@ilovegym zeig mir bitte die zeile bzw. die zeilennummer - nutzt du material design ?
ich finde kein TABELLEN im´script
wo ist das ?
-
@liv-in-sky nein, andersrum, ich verwende 0_userdata.0.vis.TABELLEN. und bei dir im Script steht hardcoded userdata.0.Tabellen..
Ich habs mir jetzt umgeschrieben, dass ich ueberall vis.TABELLEN. drin stehen habe, jetzt gehts...
Du verwendest ab und zu const dpPrefix und ich habs geaendert = "javascript."+ instance +".vis.";
Wenn du das am Anfang im Script schreibst, und generell const dpPrefix verwendest, dann gibts auch kein durcheinander mehr.. - vorausgesetzt es geht so einfach ueberall..?
Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen, dass es verschieden gehandhabt wird, habs fuer mich selbst angepasst.
Und ganz ganz vielen Dank ueberhaupt fuer das und deine ganz vielen tollen anderen Scripte!!
Das geht nicht vergessen! -
jetzt hab ich es kapiert - überprüf ich - da kannst du recht haben - ich glaube, das habe ich gesehen - das hardcoded - aber vergessen zu ändern
danke für's aufmerksam machen
-
@ilovegym wie oft kam das vor - finde nur einmal
-
@liv-in-sky
ja mach ich nachher gleich -
@liv-in-sky
also wenn man keine Material Design flags gesetzt hat klappt es die Sortierung.
Wenn man das flag setzt, dann ist die Sortierung nur nach den client egal was man für ein sortierflag gesetzt hat.Auch die Fußzeile ist jenachdem ob man ein Material Design flag gesetzt hat unterschiedlich.
-
@frank-zoellner die sortierung wird auf 1 gesetzt , wenn man mat -des eingestellt hat - weiß den grund nicht mehr -ich habe die mat des einstellungen noch nicht getestet - das lief immer nebenher - brauchst du das ?
-
@frank-zoellner habe das mit mat-des getestet - wenn ich das ganze auf ip sortieren lasse, ist das widget anschliessend leer
vielleicht schau ich morgen mal, warum das so ist
so wie es aussieht, ist das nicht implementiert worden - liegt woll am aufbau des scriptes - ist immer wieder was dazugekommen und damit es nicht zu kompliziert wird, habe ich das wohl weggelassen
-
nein ich brauche es nicht, ich habe es nur mal nebenher ausprobiert ....
ich nutze bis jetzt das ohne mat design und das sieht ja auch gut aus. -
@liv-in-sky sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
@ilovegym wie oft kam das vor - finde nur einmal
yes, einmal aktiv und die anderen waren // in comments gesetzt, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich über die Suchfunktion + Ersetzen 13 oder so angezeigt bekommen hatte..
-
danke - habe ich schon ausgebessert
-
suche tester für neue version des scriptes
- setting muss einzeln kopiert werden, die setting blöcke sind unterschiedlich zum alten script
- es müssen keine dp angelegt werden - alles unter: javascript.x.Tabellen@Liv.TestTabelleVIS.NMAPTabelleVIS . altes script stoppen für test
- verschiedene bereiche - tabelle oder flexbox - umgeschaltet wird durch doppel-klick im tabellenbereich - grüner kasten - für tablet-user: dpklick geht in android nicht - man kann einen button dafür in der seitenleiste aktivieren
- refresh - neues einlesen der tabelle - gelber pfeil - daher kann das schedule seltener sein
- sortieren durch klick auf test in spalte - orange pfeile
- suche : blauer pfeil - 2tes bild oben
mit viel plat auf der seite - 2 spaltig:
-
suche tester für neue version des scriptes
Welches Skript?
-
@sigi234 ist als file im spoiler - zu groß zum posten
-
hoffentlich geht es unter windows noch - habe aber bei der nmap abfrage nichts geändert
-
@sigi234 ist als file im spoiler - zu groß zum posten
File leer