NEWS
Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
-
Cool, läuft, Installation ohne Fehler. Teste gerade.
Platform: Windows RAM: 16 GB Node.js: 12.20.2 NPM: 6.14.10 JS Controler: 3.2.16 Admin: 4.2.1 Web: 3.3.0 Socket.io: 3.1.4 Script Engine: 5.0.2
Bericht:
Bei Say It kann das Volume nicht geändert werden.
-
@sigi234 machste bitte GitHub issue? :-))
-
Für alle Tester: 5.0.2 ist verfügbar. Bitte updaten
-
@apollon77 sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.0 - RULES:
@sigi234 machste bitte GitHub issue? :-))
-
ich raff's irgendwie noch nicht, da tut sich nichts, hab alle möglichen Variationen probiert
einfaches script,
BWM aktualisiert, Wert true, sende message, egal ob telegram instanz 0 oder 1, auch user all oder ausgewählter user, kommt keine Meldung
setz ich equal to false kommt folgende Meldung
12:28:11.971 error javascript.0 (13816) script.js.testrule: ReferenceError: _ is not defined 12:28:11.972 error javascript.0 (13816) at Object.<anonymous> (script.js.testrule:2:28) 12:28:12.090 error javascript.0 (13816) script.js.testrule: ReferenceError: _ is not defined 12:28:12.091 error javascript.0 (13816) at Object.<anonymous> (script.js.testrule:2:28)
auch wenn ich es mit einem Fenstersensor probiere, kommt nichts
on({id: "zigbee.0.00158d00036b3fef.opened", change: "ne"}, async function (obj) { if (obj.state.value == true) { sendTo("telegram.0", {user: _, text: "fenster offen".replace(/%s/g, obj.state.value)}); } else { } });
-
@crunchip Bitte schau mal und nimmt de 5.0.2 fasll nicht und Zeig bitte mal das generierte Javascript
-
@apollon77 das script ist im spoiler
hatte das gestern ja schon mal probiert und eben zuvor ja frisch 5.0.2 installiert -
@crunchip Bitte Github issue für die Telegram Action. Mit Bild und code bitte
Ud was war der andere Fall wo einfach nichts passiert war?
-
@apollon77 ist an und für sich ja das gleiche Script.BWM steht ja längere Zeit auf true und wird aktualisiert, deshalb hab ich nen Fenstersensor im zweiten script als "Trigger" genommen, der auf Änderung true/falls auslöst, da ich dachte, es könnte daran liegen, aber scheinbar ist telegram das Problem. In beiden Fällen passiert einfach gar nichts und wie beschrieben, beim setzen des equal to false, erscheint die error Meldung beim Auslösen
-
@apollon77
Muss das nicht obj.state.val statt .value heißen? -
@ente34 hehe ... ja das haben wir vorhein gefunden... von daher liegt es ggf echt daran. But Issue ist schon angelegt
-
@apollon77 sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.0 - RULES:
Ud was war der andere Fall wo einfach nichts passiert war?
ich war das - suche aber noch
-
DIe 5.0.3 hat einige weitere Fixes - vor allem State basierte Conditions tun nun so wie Sie sollen
-
Und die 5.0.4 verbessert nochmal einiges!
-
@apollon77 gibtś die schon? gerade versucht zu installieren
-
@crunchip Ja hatte ich auch geradde mitbekommen ... Github sollte gehen ... npm kommt bald
-
@apollon77 ok, hatte npm probiert
-
@crunchip Ok, wir warten mit 5.04 mal noch bissl .. meld emich nochmal
-
@apollon77 alles klar, so wie ich es gesehen habe wurde telegram bzw obj.state.val gefixt, habe aktuell 5.0.3 installiert jedoch immer noch das gleiche Problem, keine telegram ausgabe und beim Auslösen
18:43:14.112 error javascript.0 (2769) script.js.testrule: ReferenceError: _ is not defined 18:43:14.112 error javascript.0 (2769) at Object.<anonymous> (script.js.testrule:7:31)
let cond0 = false; on({id: "zigbee.0.00158d00036b3fef.opened", change: "ne"}, async function (obj) { const _cond = obj.state.val == true; if (cond0 === false && _cond) { cond0 = true; sendTo("telegram.0", {user: _, text: "Fenster offen".replace(/%s/g, obj.state.value)}); } else if (cond0 === true && !_cond) { cond0 = false; }
-
@crunchip Das sollte in 5.0.4 gefixt sein, kommt demnächst(TM) ins Latest ...