NEWS
Hue Adapter 3.0.X - Test
-
@foxriver76 Weiß ich nicht, wie meinst du das?
Ich kann in der Hue App die Entertainment Funktion deaktivieren, aber nicht mehr aktivieren bzw. nur am Fernseher so viel ich weiß. Was gibt es den für andere Möglichkeiten?
Ansonsten muss ich wohl die Birnen mit dem Fernseher entkoppeln, ansonsten kann ich das normale Licht nicht benutzen wenn der Fernseher läuft ^^
-
Weiß jemand warum der Status von Anyon und allon nicht richtig übertragen wird? im Hue Adapter steht true während im extended false steht (und alle Lichter sind auch aus), auch die hue app auf dem Handy zeigt an, dass alles aus ist. Nur leider der hue adapter zeigt es falsch an
-
Hallo foxriver,
Ich habe mir eine Sync Box angeschaft, läuft auch Prima.
In dem Hue Adapter wird im Entertainment Bereich auch der Datenpunkt
aktiveStream angezeigt. Dieser wird über die Hue App auch auf aktive oder inaktiv
aktuallisiert.
Ich kann den Stream mittels eines toggel-button auf false bzw. true setzen.
Bei " false " wird der Stream auch ordnungsgemäß gestoppt.
Sobalt ich aber wieder auf " true " schalte, sagt mir die Hue Sync App, das der Stream von einer anderen
App beansprucht wird und bleibt aus. Erneutes Starten geht dann wieder nur über die Hue Sync App.Besten Gruß
schroeder1 -
@schroeder1 Jop, das ist alles was über die Hue Bridge geht. Für alles andere müsste man einen extra Adapter für die Sync Box schreiben, da separate API und viel Overhead.
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/324
Leider hat sich bislang noch niemand dessen angenommen.
-
@foxriver76
Wie kann ich mit dem Adapter Formulare von Hue Labs starten? -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue#settings Option "Sync Software Sensors"
-
@ssw-mcor sagte in Hue Adapter 3.0.X - Test:
Nun hätte ich aber doch einfach mal eine Frage. Wird es irgend wann über den Adapter möglich sein, dass die Watt bei den Plugs angezeigt werden ?
Das klappt ganz gut mit dem Virtualpowermeter Adapter.
-
@foxriver76
Danke! -
Muss das so sein, dass diese Meldung mein Log flutet:
2021-02-18 12:57:31.129 - warn: hue.0 (3279) Used invalid characters: hue.0.Philips_hue.Wohnzimmer_100%_Medium.lastupdated changed to hue.0.Philips_hue.Wohnzimmer_100__Medium.lastupdated
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ne muss im adapter escaped werden, sonst macht controller es und meckert, gerne mal issue aufmachen
-
@foxriver76
Okay, mache ich. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 kurz Frage noch: welche js-controller Version?
-
@foxriver76
3.2.16 -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Sollte gefixt sein mit hue 3.5.0, witzigerweise sind % Zeichen normalerweise erlaubt, allerdings ist das kein standardmäßiges % Zeichen, siehe Issue.
-
@foxriver76
Ja, hatte ich gesehen. Dankeschön! -
@foxriver76
Warnung ist mit 3.5.0 weg. -
Hallo,
Ich möchte gerne per command mit dem Philips Hue-Bridge Adapter (3.5.31) eine Scene starten.
Befehle wie z.b {"level":25,"ct":3000} funktionieren, aber wie starte ich damit eine Scene (z.b nachtlicht) ?
Wie wäre der richtige befehl dafür? -
@bigmike71
szenen sind doch bei jeder Lampe als Button verfügbar ? (also nicht über command)
Einfach den Button per Script oder Blockly betätigen/drücken lassen) -
@dslraser
ja ich weiß :), hintergrund ist der, das man per command die scene wählen kann und als zusätzlichen parameter ,"transitiontime":0} nehmen kann, damit das licht oder die Scene auf schlag an ist! ich mag das "faden" nicht so sehr, möchte die scene z.b Hell auf einen Wandschalter legen und wenn man drückt ist das Licht sofort 100% und nicht wie im Kino....
beim extendet hue adapter geht das, da der aber nicht weiterentwickelt wird wollt ich das mit diesem hier alles steuern! (habe gut und gerne 40 Hue Leuchtmittel) -
@bigmike71
wie wäre denn der command Befehl beim anderen Adapter ?
Vielleicht kann @foxriver76 etwas dazu sagen wie und ob es beim HUE Adapter geht ?