NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hi,
keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ist es möglich iQontrol quasi als WebApp in Fullscreen starten zu lassen?
Ich pack mal kurz mein Halbwissen dazu aus. Unter Android lässt sich eine Webseite auf den Desktop als WebApp platzieren. Dann verhält es sich wie eine App. Notwendig ist hierzu wohl eine Manifest-Datei auf dem Webserver, der das Verhalten steuert. Da können dann so Dinge festgelegt werden wie Icon, Name oder eben auch ob die App in Fullscreen laufen soll, was sich bei iQontrol ja anbieten würde.
Oder ist hierzu schon bereits eine Option vorgesehen und ich habe es nur übersehen?
VG
-
Hallo,
kann man das irgendwie inestellen das die beiden Kacheln 1x0,5 untereinander angeordnet werden.
C:\Users\Buero\Desktop\2021-02-09_112146.jpg
wenn ich die dann zusammen schiebe sieht es so aus:
C:\Users\Buero\Desktop\2021-02-09_112304.jpg
oder habe ich da einen Denfehler drin?
-
@heinzie
mit NZ (neue Zeile) sollte das gehen. -
@dslraser Das geht leider auch nicht, er macht dann zwar eine nue Zeile auf, aber die Karten bleiben trotzdem immer nebeneiander und nicht untereinander.
-
@s-bormann
Ich habe im Ordner /userwidgets eine .html Datei gespeichert und möchte diese gerne bei einer Widget Kachel als Backgorund_HTML verwenden. Allerdings gibt es bei diesem Feld keine Auswahlliste, nur bei Background_URL.
Wie kann ich denn jetzt auf die .html Datei zugreifen?@dslraser
Vielleicht kannst du mir hierzu auch weiterhelfen?!Bisher hatte ich die HMTL Daten immer in einem Datenpunkt, das möchte ich jetzt gerne in .html Dateien auslagern.
Danke vorab!
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
das möchte ich jetzt gerne in .html Dateien auslagern.
Dann mußt Du die .html Datei direkt in das iQontrol verzeichnis schreiben. Ich suche mal wo ich das so gemacht hatte...
Edit: hier hatte ich das mal so, wenn Du so etwas meinst ?
-
@dslraser
Danke für die schnelle Rückmeldung, das kenne ich tatsächlich schon. Ich dachte es wäre jetzt einfach möglich auf die HTML Dateien unter /userwidgets zuzugreifen.
Ich warte mal auf die Rückmeldung von Sebastian und entscheide dann wie ich das mache. -
@mathy said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hi,
keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ist es möglich iQontrol quasi als WebApp in Fullscreen starten zu lassen?
Ich pack mal kurz mein Halbwissen dazu aus. Unter Android lässt sich eine Webseite auf den Desktop als WebApp platzieren. Dann verhält es sich wie eine App. Notwendig ist hierzu wohl eine Manifest-Datei auf dem Webserver, der das Verhalten steuert. Da können dann so Dinge festgelegt werden wie Icon, Name oder eben auch ob die App in Fullscreen laufen soll, was sich bei iQontrol ja anbieten würde.
Oder ist hierzu schon bereits eine Option vorgesehen und ich habe es nur übersehen?
VG
Vielleicht über die FullyKiosk App ?
-
@martinschm oder wallpanel
-
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
wallpanel
Der Use Case scheint aber ein anderer zu sein. Mit WallPanel baut man sich seine Oberfläche neu auf, mit FullyKiosk kannst du eine bestehende Seite anzeigen.
-
@martinschm hä? dort rufst du genauso deine vis auf...
-
Das es mit zusätzlichen Apps geht, ist mir schon bekannt. Aber warum zusätzlich, wenn es eigentlich schon mit BuildIn-Mitteln gehen würde
Konkret geht es um diese beschrieben Möglichkeit hier => https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Manifest
Über "Members "display" kann man einer Webseite mitgeben, dass diese im Fullscreen laufen soll, wenn man einen Verknüpfung auf den Homescreen legt.Es müsste nur eine manifest.json Datei auf dem Webserver von iQontrol, da wo die index.html auch liegt, mit diesen Einstellungen liegen.
-
@mathy
Also ich habe mir die Startseite von iQontrol im Chromebrowser unter android auf die Startseite gelegt und diese verknüpfung startet bei mir dann die Webseite im FullScreen...mfg
eMd -
Ohne Statusleiste oben und Bedienleiste unten von Android?
Bei mir verschwinden nur die Bedienleisten vom Chromebrowser.
-
-
Ja so schaut es auch bei mir aus. Oben ist noch die Statusleiste und unten die Steuerleiste zusehen.
Im Fullscreen-Modus würde auch das noch verschwinden.
-
@mathy sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Im Fullscreen-Modus würde auch das noch verschwinden.
Ah, okay, das meinst Du. (hat mich bisher nicht gestört)
-
Würde halt "Cleaner" aussehen und würde noch etwas mehr Platz für iQontrol schaffen auf dem Display.
-
@mathy
gerade mal bissl gegoogelt, mit einer kleinen App geht das sofort bei mir, sieht dann so aus.das ist so eine App (android)
Das könnte interessant sein: "Fullscreen Immersive - Keine Werbung, kein Root"
https://play.google.com/store/apps/details?id=immersive.duna.com.immersivemode -
Ja mit so zusätzlichen Apps würde man es auch hinbekommen.
Da aber der Chrome-Browser es eigentlich schon von selbst könnte und nur die Webseite, also iQontrol, es dem Browser mit so einer Konfigurationsdatei mitteilen müsste, dass er das auch machen darf, würde ich diesen Weg eigentlich Favorisieren.