Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • V
      vikk88 @s.bormann last edited by

@s-bormann ja geht. Einstellungen sind sofort da, danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        muuulle @s.bormann last edited by

@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann : wäre es möglich bei den flachen Kacheln die Info_A und Info_B nach oben zu schieben?

6f2d5ce7-ad7b-4e87-90df-6382aec2fea8-image.png

Ganz links sieht man Info_A in der Mitte der Kachel und Info_B rutscht unten raus.
        Am liebsten würde ich bei Info_a den Namen anzeigen und bei Info_b noch nen State.

Ja, da müssen dringend ein paar Anpassungen her. Ist aber a) ziemlich Aufwändig (Zeit fehlt) und b) fehlt mir auch noch die entscheidende Idee, welche Optionen man hierfür anbieten sollte.

Brainstorming:

• Zeige statt Info A folgendes (Dropdown mit Name / State); Selbes für Info B
        • Textfeld, in das man Positions-Koordinaten (x,y) für Info A/B/Name/State eingeben kann
        • oder Dropdown, in dem man feste Positionen (rechts oben / rechts oben zweite Zeile / unten / unten zweite Zeile) für Info A/B/Name/State auswählen kann

Was denkt ihr?

Moin,
        eine etwas andere Idee. Oberhalb der Info A ist die reach/unreach Palme. Wenn man die ausgeblendet ist, könnte man Info A hochrutschen.

Gruß

• dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @siedi last edited by

@siedi sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Ging bei mir auch nicht. Hab da etwas umgebaut (auch die Zähle-Skripte). Und zwar gibt es da eine Custom-Javascript-Funktion getObject Die überschreibt aber eine globale Funktion von iobroker. M.E. wurde dadurch eine unendliche Rekursion ausgeführt.

Daher habe ich die Custom-Funktion umbenannt in getAllObjects

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz ?

und dann überall in den einzelnen Blockly-Bausteinen, wo die Funktion aufgerufen wurde von getObject nach getAllObjects umbenannt.

Es reicht beim importierten Blockly diese Funktion umzubenennen (wie von Dir vorgeschlagen in getAllObjects , dann wird der Rest im Blockly automatisch umbenannt.)

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.55.07.png

Beispiel nach dem umbenennen der oben erwähnten Funktion:

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.56.50.png

M s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 1
          • M
            muuulle @dslraser last edited by muuulle

@dslraser
            (War doof. Bitte ignorieren)

• K
              Kueppert last edited by

hat hier schon mal jmd versucht, einen Chart vom "neuen" Adapter eCharts einzubinden? Ich bekomme es nicht auf die Kette.
              Bei Widget und Background_URL erhalte ich ne Fehlermeldung in der iQontrol-Ansicht:
              <IP-Adresse vom ioBroker-Server> hat die Verbindung abgelehnt? Sitze am PC und bin im gleichen Netzwerk unterwegs.

JLeg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • s.bormann
                s.bormann Most Active @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@siedi sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Ging bei mir auch nicht. Hab da etwas umgebaut (auch die Zähle-Skripte). Und zwar gibt es da eine Custom-Javascript-Funktion getObject Die überschreibt aber eine globale Funktion von iobroker. M.E. wurde dadurch eine unendliche Rekursion ausgeführt.

Daher habe ich die Custom-Funktion umbenannt in getAllObjects

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz ?

und dann überall in den einzelnen Blockly-Bausteinen, wo die Funktion aufgerufen wurde von getObject nach getAllObjects umbenannt.

Es reicht beim importierten Blockly diese Funktion umzubenennen (wie von Dir vorgeschlagen in getAllObjects , dann wird der Rest im Blockly automatisch umbenannt.)

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.55.07.png

Beispiel nach dem umbenennen der oben erwähnten Funktion:

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.56.50.png

Habe das Blockly im Wiki angepasst, sollte jetzt laufen
                (der Fehler trat nach einem Update des javascript-adapters auf - habe vergessen, die Korrektur ins Wiki zu laden).

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • s.bormann
                  s.bormann Most Active @Revengendary last edited by

@revengendary sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann
                  Hallo 🙂
                  Wäre es sehr aufwendig das Grid der unteren Toolbar konfigurierbar zu machen? Ich habe leider das Problem, dass ab einer Anzahl von 6 Elementen die Aufteilung sehr "übergriffig" wird:
                  Screenshot_20201230-112010_Chrome.jpg

Mit 5 Elementen sah das Ganze noch so aus:
                  Screenshot_20201230-112311_Chrome.jpg

Es wäre daher total toll, wenn man die Anzahl der Zeilen auf 1 beschränken und erzwingen könnte.
                  Danke dir im Voraus!

Hi,

in der aktuellen Github-Version kann man jetzt eigene Icons für die Toolbar verwenden (es gehen auch beliebige URLs) und es gibt nun die Option, die Toolbar immer in einer Zeile darzustellen.

Bitte testen!

VG

2cb4d00d-654b-4b05-b28a-0506746d8dbc-image.png

sigi234 da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by sigi234

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Hi,
                    in der aktuellen Github-Version kann man jetzt eigene Icons für die Toolbar verwenden (es gehen auch beliebige URLs) und es gibt nun die Option, die Toolbar immer in einer Zeile darzustellen.
                    Bitte testen!

Keine Änderung, Option nicht da.

web.0	2021-01-19 13:19:55.590	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 iqontrol.meta
                    web.0	2021-01-19 13:18:50.891	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                    web.0	2021-01-19 13:18:49.805	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 iqontrol.meta
                    web.0	2021-01-19 13:17:34.662	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                    web.0	2021-01-19 13:17:33.267	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 iqontrol.meta
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.260	info	(2368) state iqontrol.0.info.connection changed: true (ack = true)
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.246	warn	(2368) State "iqontrol.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.242	info	(2368) iQontrol ready.
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.240	info	(2368) Deleting unused Objects...
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.240	info	(2368) Creating Widget States...
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.193	warn	(2368) State "iqontrol.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.188	info	(2368) Creating Popup States...
                    iqontrol.0	2021-01-19 13:16:34.182	info	(2368) starting. Version 1.5.5 in C:/Program Files/iobroker/Test/node_modules/iobroker.iqontrol, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.7

Platform: Windows
                    RAM: 16 GB 
                    Node.js: v12.20.1
                    NPM: 6.14.10
                    JS Controler: 3.2.7
                    Admin: 4.2.1
                    Web: 3.2.3
                    Socket.io: 3.1.4
                    Script Engine: 4.10.8
                    IOT: 1.8.8
                    VIS: 1.3.6

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • s.bormann
                      s.bormann Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 Hast Du über die Katze installiert und anschließend ein Upload gemacht?

sigi234 da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by

@sigi234 Hast Du über die Katze installiert und anschließend ein Upload gemacht?

Ja, und Browser Cache geleert.

• da_Woody
                          da_Woody @s.bormann last edited by

@s-bormann das hättest du dazschreiben sollen, wie man den upload machen soll...

s.bormann sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • s.bormann
                            s.bormann Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody Schau mal, hier ist es beschrieben: https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting

df54f8c7-9464-44e5-90a7-90c01d94565f-image.png

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann das hättest du dazschreiben sollen, wie man den upload machen soll...

Na, das weis ich doch.

Screenshot (3185)_LI.jpg

• s.bormann
                                s.bormann Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Na, das weis ich doch.

Screenshot (3185)_LI.jpg

Seltsam, habe gerade noch mal auf Github geschaut, dort ist die aktuelle Version online grübel

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by

Seltsam, habe gerade noch mal auf Github geschaut, dort ist die aktuelle Version online grübel

Nochmal gemacht, jetzt geht es. 👍

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • da_Woody

@s-bormann sorry, ich bin vorm durchdrehn. über git war keine änderung.
                                    wird echt zeit den ioB neu aufzusetzen. nicht nur die shelly geschichte, gestern node und js auf 14.15.4 updatae gemacht, grafana erklärt mir: No data, nicht mal mehr von den tasmota teilen, jetzt kommt mir radar mit

radar2.0	2021-01-19 14:31:09.626	warn	(26806) Adapter not running as root or iobroker has no sudo right, cannot use arp-scan!

daher in schönem rot.
                                    als linux-flasche ists hart.
                                    nebenbei ist eine meiner FTP platten am sterben, die muss auch getauscht werden.
                                    im moment ist mein laune level in den minus punkten... 😞

• da_Woody
                                      da_Woody @sigi234 last edited by da_Woody

@sigi234 jup, jetzt tuts bei mir auch. wir waren offensichtlich zu schnell... 😄
                                      k, das Rollo icon muss ich noch invertieren...
                                      d8b306a6-da1d-4001-b095-fec6d3e72327-grafik.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by

@sigi234 jup, jetzt tuts bei mir auch. wir waren offensichtlich zu schnell...

Ja, schneller als Speedy Gonzales.😀

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @sigi234 last edited by

@sigi234 arrribaaaaaaa!
                                          42bcef05-412e-4fb0-93ae-6b1bd365c374-grafik.png

• da_Woody

@s-bormann seh ich richtig? die usersymbols werden rund beschnippelt?
                                            3a734691-aa49-4674-ac85-dc85fbc1d8eb-grafik.png
                                            ich hab die 100x100 gespeichert...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

953

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5410617
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo