NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Ich glaube, Skript ist nicht erforderlich, oder?
Zwei Arten am gleichen Tag kommt bei uns nicht vor.Bei uns kommt das vor, meistens die Kombi Restabfall und Gelber Sack.
Bei uns leider auch...
Da bleibt ja wohl nur das basteln eines neuen Icons -
was mir im moment grad wieder mal aufgefallen ist...
mit chrome hab ich manchmal einen panelfehler den ich mitm firefox noch nie hatte.
wird mir doch glatt im panel, nicht wie eingetragen, die Funktionen seite, sondern nochmal die Home
Chrome
Firefox
das ist aber nicht reproduzierbar!doch. zwar keine ahnung woher das kommt, sobald der link
http://192.168.0.xxx8082/iqontrol/index.html#&ui-state=dialog&ui-state=dialog da ist, wird der fehler in chrome sichtbar. FF hat damit kein problem. schnippel ich das #&ui-state=dialog&ui-state=dialog weg, passts auch mit chrome. -
@dslraser
Alle Fenster zu
Ein Fenster auf
Daneben das Symbol zeigt, ob die Alarmanlage aktivierungsfähig/scharf schaltbar ist.
Ich hab es hier aber nicht über Blockly gelöst. Sondern über das Icon:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-laden.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-auf-{0_userdata.0.Alarm.Alarm-Element-Anzahl}.pngEin Blockly ist die Ermittlung der offenen Fenster
Wie hast du denn die Alarmanlage umgesetzt? Auch mit iobroker?
-
hab mal ein bißchen mit dem Roborock-S6 rumgespielt...
karte funzt im echtbetrieb.
links oben status info_a, info_b die werte der filter, bürsten im durchlauf.
aditionals:
wobei bei mir GoTo im moment nicht funktioniert. seltsamer weise wird das objekt rot angezeigt... da waren mal koordinaten hinterlegt.
leider ist der platz rund um die karte derart groß, das ich es nicht schaffe ohne scrollbalken. sind aber nur minimal.
definiert hab ich das mal als popup.
icons von mir gebastelt mit gimp:
roborock.rar
da ist sicher noch luft nach oben! nur mal so als grundidea...
gibt ja da so lauser die mit js und CSS gern rumfummeln -
@martinschm
Ja! Hiermit: hiermit - funktioniert verlässlich! -
@martinschm said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Dachte das ginge hab aber nichts gefunden.
Hi, danke für den Hinweis, hat aber bei mir leider kein Effekt. Wenn ich über das Icon hover wird es immer vergrößert. Ein Bug?
-
@martinschm
Ja! Hiermit: hiermit - funktioniert verlässlich!Danke, schau ich mir mal an.
-
Hi,
wie habt ihr den Status eurer Adapter visualisiert bzw welcher Kacheltyp eignet sich dafür am besten?
Hab jetzt mal den alive und den connected state hinterlegt, aber die Adapter können ja auch grün/gelb/rot sein.Das wäre ja auch cool auf einer Seite für die wichtigsten Adapter anzuzeigen.
ciao
Martin -
wie habt ihr den Status eurer Adapter visualisiert bzw welcher Kacheltyp eignet sich dafür am besten?
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Adapter-Monitor
-
@s-bormann : wäre es möglich bei den flachen Kacheln die Info_A und Info_B nach oben zu schieben?
Ganz links sieht man Info_A in der Mitte der Kachel und Info_B rutscht unten raus.
Am liebsten würde ich bei Info_a den Namen anzeigen und bei Info_b noch nen State. -
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Adapter-Monitor
nice, eingebaut, tut, a b e r, ich hab 2 octoprint instanzen, die, wenn die drucker nicht laufen, natürlich gelb sind.
gibts da eine lösung um auch die instanz nummer mit anzuzeigen? so bringt mir das nicht wirklich was... -
@da_woody
ich habe es nicht installiert, ich kannte nur das Wiki. -
-
@dslraser funktioniert bei dir das Blockly?
javascript.0 2021-01-17 22:00:18.322 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.322 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.322 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.322 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.322 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.321 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.321 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.321 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.321 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:21:12) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.320 error (32033) at getObject (script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus:20:25) javascript.0 2021-01-17 22:00:18.320 error (32033) script.js.common.Sonstiges.AdapterStatus: RangeError: Maximum call stack size exceeded
-
-
@dslraser ah, alles klar. Der Adapter-Monitor geht bei mir nicht.
-
@s-bormann : wäre es möglich bei den flachen Kacheln die Info_A und Info_B nach oben zu schieben?
Ganz links sieht man Info_A in der Mitte der Kachel und Info_B rutscht unten raus.
Am liebsten würde ich bei Info_a den Namen anzeigen und bei Info_b noch nen State.Hätte noch ein Wunsch, die Möglichkeit dynamisch eine Nummer als Overlay auf der Kachel anzuzeigen. Damit könnte man zB die Anzahl der offenen Fenster anzeigen, besonders brauchbar wäre das wenn man die Kachel klein hat (0,5x0,5)
-
@kueppert said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@dslraser ah, alles klar. Der Adapter-Monitor geht bei mir nicht.
Ging bei mir auch nicht. Hab da etwas umgebaut (auch die Zähle-Skripte). Und zwar gibt es da eine Custom-Javascript-Funktion
getObject
Die überschreibt aber eine globale Funktion von iobroker. M.E. wurde dadurch eine unendliche Rekursion ausgeführt.Daher habe ich die Custom-Funktion umbenannt in
getAllObjects
und dann überall in den einzelnen Blockly-Bausteinen, wo die Funktion aufgerufen wurde vongetObject
nachgetAllObjects
umbenannt. -
@siedi perfekt, das hat geholfen
-
@revengendary sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
Hallo
Wäre es sehr aufwendig das Grid der unteren Toolbar konfigurierbar zu machen? Ich habe leider das Problem, dass ab einer Anzahl von 6 Elementen die Aufteilung sehr "übergriffig" wird:
Mit 5 Elementen sah das Ganze noch so aus:
Es wäre daher total toll, wenn man die Anzahl der Zeilen auf 1 beschränken und erzwingen könnte.
Danke dir im Voraus!Hi,
habe dafür jetzt eine Lösung gefunden:Folgendes unter Optionen/Sonstiges/CSS eingeben:
#Toolbar li {
width: calc(100% / 7) !important;
clear:none !important;
}Die 7 steht für 7 Toolbar-Einträge, das muss man entsprechend an die gewünschte Anzahl anpassen.
Ich werde das ganze demnächst als Option fest einbauen, bis dahin, ist das der Workaround.
VG!