NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@siedi said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Ein Workaround wäre, ein Blockly-Script zu schreiben, dass alle 10 Sekunden oder so einen separaten Datenpunkt mit dem Bildnamen wechselt. Ist eher hässlich, würde aber wohl funktionieren.
Für die Bild/Icon Anzeige in iQontrol würde das sicher gehen, aber für den Telegram Versand eher nicht.
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Und aus welchem Datenpunkt bekommst du die verbleibende Boostzeit?
Bei mir ist es eine Heizgruppe (ginge aber auch ein Wandthermostat oder Heizkörpertermostat) von HMIP über den rpc-Adapter. Der hat dafür eigene Datenpunkte.
Da werden sich andere Thermostate oder Adapter sicher wieder anders verhalten.Hab bei mir normale HM Thermostate eingebunden und die springen interessanterweise nicht wieder auf false, sobald der Boost vorbei ist. Der State Boost Mode bleibt bei true stehen. Irgendwie blöd.
-
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Kannst ja ein animiertes PNG machen
das wird nicht das einzige problem sein. muss ja alles angepasst werden. resttage, name, datum...
öh, denke schon. Denn im Namen hast Du ja schon Komma-separiert alles drinnen. Und das Datum und Resttage sind ja gleich
-
-
Ein Workaround wäre, ein Blockly-Script zu schreiben, dass alle 10 Sekunden oder so einen separaten Datenpunkt mit dem Bildnamen wechselt. Ist eher hässlich, würde aber wohl funktionieren.
Für die Bild/Icon Anzeige in iQontrol würde das sicher gehen, aber für den Telegram Versand eher nicht.
Ich kann bestätigen, dass mit dem Blockly klappt
-
@siedi
bissl "Kosmetik"Telegram dazu
-
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@da_Woody
Ist ein Datenpunkt bei BACKGROUND_HTML.Wird über Blockly entsprechend gefüllt:
Das geht nur über HTML Code, richtig?
@s-bormann: Die Farbe der Kachel kann man nicht über ein Datenpunkt setzen, oder?
-
@martinschm
Stand jetzt, richtig. -
@muuulle
Ok danke.Kann ich eigentlich irgendwie deaktivieren, dass das Icon vergrößert wird wenn man drüber geht?
Dachte das ginge hab aber nichts gefunden. -
@martinschm said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Dachte das ginge hab aber nichts gefunden.
-
Ich kann bestätigen, dass mit dem Blockly klappt
hast Du ein Intervall genommen, oder hast Du es anders gelöst ?
Blockly Screeshot ? -
@dslraser
Alle Fenster zu
Ein Fenster auf
Daneben das Symbol zeigt, ob die Alarmanlage aktivierungsfähig/scharf schaltbar ist.
Ich hab es hier aber nicht über Blockly gelöst. Sondern über das Icon:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-laden.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-auf-{0_userdata.0.Alarm.Alarm-Element-Anzahl}.pngEin Blockly ist die Ermittlung der offenen Fenster
-
@muuulle
ich meinte das wechselnde Bild/Icon beim Müll.? (da hast Du bestätigt das es funktioniert, bei zwei Müllarten am gleichen Tag)
Ich kann davon in Deiner Antwort nichts sehen ? -
@dslraser
Sorry. Stimmt eingeschränkt. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Hierfür muss ich allerdings einmal einen Knopf drücken (Müll abgeholt).Ich glaube, Skript ist nicht erforderlich, oder?
Zwei Arten am gleichen Tag kommt bei uns nicht vor.
-
Ich glaube, Skript ist nicht erforderlich, oder?
Zwei Arten am gleichen Tag kommt bei uns nicht vor.Bei uns kommt das vor, meistens die Kombi Restabfall und Gelber Sack.
-
Ich glaube, Skript ist nicht erforderlich, oder?
Zwei Arten am gleichen Tag kommt bei uns nicht vor.Bei uns kommt das vor, meistens die Kombi Restabfall und Gelber Sack.
Bei uns leider auch...
Da bleibt ja wohl nur das basteln eines neuen Icons -
was mir im moment grad wieder mal aufgefallen ist...
mit chrome hab ich manchmal einen panelfehler den ich mitm firefox noch nie hatte.
wird mir doch glatt im panel, nicht wie eingetragen, die Funktionen seite, sondern nochmal die Home
Chrome
Firefox
das ist aber nicht reproduzierbar!doch. zwar keine ahnung woher das kommt, sobald der link
http://192.168.0.xxx8082/iqontrol/index.html#&ui-state=dialog&ui-state=dialog da ist, wird der fehler in chrome sichtbar. FF hat damit kein problem. schnippel ich das #&ui-state=dialog&ui-state=dialog weg, passts auch mit chrome. -
@dslraser
Alle Fenster zu
Ein Fenster auf
Daneben das Symbol zeigt, ob die Alarmanlage aktivierungsfähig/scharf schaltbar ist.
Ich hab es hier aber nicht über Blockly gelöst. Sondern über das Icon:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-laden.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/fenster-auf-{0_userdata.0.Alarm.Alarm-Element-Anzahl}.pngEin Blockly ist die Ermittlung der offenen Fenster
Wie hast du denn die Alarmanlage umgesetzt? Auch mit iobroker?
-
hab mal ein bißchen mit dem Roborock-S6 rumgespielt...
karte funzt im echtbetrieb.
links oben status info_a, info_b die werte der filter, bürsten im durchlauf.
aditionals:
wobei bei mir GoTo im moment nicht funktioniert. seltsamer weise wird das objekt rot angezeigt... da waren mal koordinaten hinterlegt.
leider ist der platz rund um die karte derart groß, das ich es nicht schaffe ohne scrollbalken. sind aber nur minimal.
definiert hab ich das mal als popup.
icons von mir gebastelt mit gimp:
roborock.rar
da ist sicher noch luft nach oben! nur mal so als grundidea...
gibt ja da so lauser die mit js und CSS gern rumfummeln -
@martinschm
Ja! Hiermit: hiermit - funktioniert verlässlich!