Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Startet nicht mehr...

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

VIS Startet nicht mehr...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
169 Beiträge 12 Kommentatoren 21.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alero

    @homoran
    Web:
    4319b0ec-5a4f-4eb5-9015-485f281cfc91-grafik.png
    Socketio
    dec9c1f4-9016-486a-b81a-23daced0cb11-grafik.png
    alero

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
    #135

    @alero Hat die Umstellung etwas gebracht?
    Wieso steht der port von socket auf 8080?, der müsste 8084 sein

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Alero

      @homoran
      Web:
      4319b0ec-5a4f-4eb5-9015-485f281cfc91-grafik.png
      Socketio
      dec9c1f4-9016-486a-b81a-23daced0cb11-grafik.png
      alero

      A Offline
      A Offline
      Alero
      schrieb am zuletzt editiert von Alero
      #136

      @Homoran

      integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"
      63ad7f37-23e2-4eed-807f-aa4ed7427c72-grafik.png

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @alero Hat die Umstellung etwas gebracht?
        Wieso steht der port von socket auf 8080?, der müsste 8084 sein

        A Offline
        A Offline
        Alero
        schrieb am zuletzt editiert von
        #137

        @homoran
        Port auf 8084 geändert . Selbes Ergebnis.

        Weiße Seite

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Alero

          @Homoran

          integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"
          63ad7f37-23e2-4eed-807f-aa4ed7427c72-grafik.png

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #138

          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

          integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"

          klar, das solltest du ja auch nicht
          da steht ja: "wird von vis benötigt"

          ich schrieb:
          @homoran said in VIS Startet nicht mehr...:

          internes socket, oder socketio.0?
          egal wie, tausch das mal

          und den Port von socketio korrigieren

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Alero

            @homoran
            Port auf 8084 geändert . Selbes Ergebnis.

            Weiße Seite

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #139

            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

            Selbes Ergebnis.
            Weiße Seite

            und was steht jetzt in der Browserkonsole?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

              Selbes Ergebnis.
              Weiße Seite

              und was steht jetzt in der Browserkonsole?

              A Offline
              A Offline
              Alero
              schrieb am zuletzt editiert von
              #140

              @homoran
              cf05ea96-e246-43f8-b2ca-be1bdfbfe89b-grafik.png

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Alero

                @homoran
                cf05ea96-e246-43f8-b2ca-be1bdfbfe89b-grafik.png

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #141

                @alero endlich mal ein Fehler ;-)

                ruf auch mal port :8084 auf

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @alero endlich mal ein Fehler ;-)

                  ruf auch mal port :8084 auf

                  A Offline
                  A Offline
                  Alero
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #142

                  @homoran
                  das war mit der Einstellung socketio und port 8084

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Alero

                    @homoran
                    das war mit der Einstellung socketio und port 8084

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #143

                    @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

                      A Offline
                      A Offline
                      Alero
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #144

                      @homoran
                      ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                      Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                      Alero

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Alero

                        @homoran
                        ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                        Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                        Alero

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #145

                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                        @homoran
                        ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                        Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                        Alero

                        Was willst du mir damit sagen?

                        Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                          @homoran
                          ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                          Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                          Alero

                          Was willst du mir damit sagen?

                          Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

                          A Offline
                          A Offline
                          Alero
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #146

                          @homoran
                          da kommt
                          1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
                          auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
                          Alero

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Alero

                            @homoran
                            da kommt
                            1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
                            auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
                            Alero

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #147

                            @alero Danke!
                            Da war ich mir eben nicht sicher!
                            Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                            Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                            Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                            dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                            (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                            Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                            Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                            Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            A 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @alero Danke!
                              Da war ich mir eben nicht sicher!
                              Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                              Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                              Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                              dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                              (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                              Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                              Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                              Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                              A Offline
                              A Offline
                              Alero
                              schrieb am zuletzt editiert von Alero
                              #148

                              @homoran
                              Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

                              Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

                              Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

                              Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
                              Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
                              Alero

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @alero Danke!
                                Da war ich mir eben nicht sicher!
                                Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                                Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                                Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                                dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                                (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                                Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                                Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                                Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                                A Offline
                                A Offline
                                Alero
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #149

                                @homoran
                                Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
                                Hat er auch. ;-)
                                Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

                                Wie sollte ich jetzt weitermachen?
                                Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
                                Alero

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @alero Danke!
                                  Da war ich mir eben nicht sicher!
                                  Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                                  Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                                  Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                                  dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                                  (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                                  Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                                  Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                                  Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Alero
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #150

                                  @homoran
                                  Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                                  Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Alero

                                    @homoran
                                    Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                                    Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #151

                                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                    Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                                    NEIN!!!!!!

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #152

                                      zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        Alero
                                        schrieb am zuletzt editiert von Alero
                                        #153

                                        @homoran
                                        ALSO

                                        ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                        nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                                        befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                                        Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                                        Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                                        Alero

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Alero

                                          @homoran
                                          ALSO

                                          ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                          nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                                          befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                                          Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                                          Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                                          Alero

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #154

                                          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                          ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                          dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                                          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                          ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                                          da war was.
                                          ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          903

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe