Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Startet nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Startet nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by Homoran

      @alero Hat die Umstellung etwas gebracht?
      Wieso steht der port von socket auf 8080?, der müsste 8084 sein

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @Alero last edited by Alero

        @Homoran

        integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"
        63ad7f37-23e2-4eed-807f-aa4ed7427c72-grafik.png

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @Homoran last edited by

          @homoran
          Port auf 8084 geändert . Selbes Ergebnis.

          Weiße Seite

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

            integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"

            klar, das solltest du ja auch nicht
            da steht ja: "wird von vis benötigt"

            ich schrieb:
            @homoran said in VIS Startet nicht mehr...:

            internes socket, oder socketio.0?
            egal wie, tausch das mal

            und den Port von socketio korrigieren

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

              Selbes Ergebnis.
              Weiße Seite

              und was steht jetzt in der Browserkonsole?

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @Homoran last edited by

                @homoran
                cf05ea96-e246-43f8-b2ca-be1bdfbfe89b-grafik.png

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                  @alero endlich mal ein Fehler 😉

                  ruf auch mal port :8084 auf

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @Homoran last edited by

                    @homoran
                    das war mit der Einstellung socketio und port 8084

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                      @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @Homoran last edited by

                        @homoran
                        ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                        Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                        Alero

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                          @homoran
                          ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                          Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                          Alero

                          Was willst du mir damit sagen?

                          Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alero @Homoran last edited by

                            @homoran
                            da kommt
                            1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
                            auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
                            Alero

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                              @alero Danke!
                              Da war ich mir eben nicht sicher!
                              Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                              Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                              Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                              dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                              (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                              Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                              Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                              Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                              A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Alero @Homoran last edited by Alero

                                @homoran
                                Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

                                Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

                                Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

                                Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
                                Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
                                Alero

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Alero @Homoran last edited by

                                  @homoran
                                  Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
                                  Hat er auch. 😉
                                  Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

                                  Wie sollte ich jetzt weitermachen?
                                  Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
                                  Alero

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Alero @Homoran last edited by

                                    @homoran
                                    Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                                    Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                      Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                                      NEIN!!!!!!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Alero @Homoran last edited by Alero

                                          @homoran
                                          ALSO

                                          ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                          nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                                          befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                                          Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                                          Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                                          Alero

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                            ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                            dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                            ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                                            da war was.
                                            ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            706
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            12
                                            169
                                            15501
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo