NEWS
VIS Startet nicht mehr...
-
@homoran
Web:
Socketio
alero -
@alero Hat die Umstellung etwas gebracht?
Wieso steht der port von socket auf 8080?, der müsste 8084 sein -
integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"
-
@homoran
Port auf 8084 geändert . Selbes Ergebnis.Weiße Seite
-
@alero said in VIS Startet nicht mehr...:
integirert hatte ich schon mal geändert auf keins. dann läuft beim Aufbau der Seite die "Eieruhr"
klar, das solltest du ja auch nicht
da steht ja: "wird von vis benötigt"ich schrieb:
@homoran said in VIS Startet nicht mehr...:internes socket, oder socketio.0?
egal wie, tausch das malund den Port von socketio korrigieren
-
Selbes Ergebnis.
Weiße Seiteund was steht jetzt in der Browserkonsole?
-
-
@alero endlich mal ein Fehler
ruf auch mal port :8084 auf
-
@homoran
das war mit der Einstellung socketio und port 8084 -
@alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss
-
@homoran
ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.Alero
-
@homoran
ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.Alero
Was willst du mir damit sagen?
Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?
-
@homoran
da kommt
auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
Alero -
@alero Danke!
Da war ich mir eben nicht sicher!
Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 aufJetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:
Du hast deine gesicherten vis-views.json ???
dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
(nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.Wenn das klappt müssen wir weitersuchen
-
@homoran
Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.
Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.
Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
Alero -
@homoran
Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
Hat er auch.
Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.Wie sollte ich jetzt weitermachen?
Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
Alero -
@homoran
Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker
-
Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker
NEIN!!!!!!
-
zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt
main
und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt -
@homoran
ALSOich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.
nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
Alero