Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Startet nicht mehr...

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

VIS Startet nicht mehr...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
169 Beiträge 12 Kommentatoren 21.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alero

    @homoran
    Port auf 8084 geändert . Selbes Ergebnis.

    Weiße Seite

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #139

    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

    Selbes Ergebnis.
    Weiße Seite

    und was steht jetzt in der Browserkonsole?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

      Selbes Ergebnis.
      Weiße Seite

      und was steht jetzt in der Browserkonsole?

      A Offline
      A Offline
      Alero
      schrieb am zuletzt editiert von
      #140

      @homoran
      cf05ea96-e246-43f8-b2ca-be1bdfbfe89b-grafik.png

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Alero

        @homoran
        cf05ea96-e246-43f8-b2ca-be1bdfbfe89b-grafik.png

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #141

        @alero endlich mal ein Fehler ;-)

        ruf auch mal port :8084 auf

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @alero endlich mal ein Fehler ;-)

          ruf auch mal port :8084 auf

          A Offline
          A Offline
          Alero
          schrieb am zuletzt editiert von
          #142

          @homoran
          das war mit der Einstellung socketio und port 8084

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Alero

            @homoran
            das war mit der Einstellung socketio und port 8084

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #143

            @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

              A Offline
              A Offline
              Alero
              schrieb am zuletzt editiert von
              #144

              @homoran
              ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
              Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

              Alero

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Alero

                @homoran
                ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                Alero

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #145

                @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                @homoran
                ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                Alero

                Was willst du mir damit sagen?

                Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                  @homoran
                  ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
                  Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

                  Alero

                  Was willst du mir damit sagen?

                  Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

                  A Offline
                  A Offline
                  Alero
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #146

                  @homoran
                  da kommt
                  1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
                  auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
                  Alero

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Alero

                    @homoran
                    da kommt
                    1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
                    auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
                    Alero

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #147

                    @alero Danke!
                    Da war ich mir eben nicht sicher!
                    Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                    Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                    Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                    dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                    (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                    Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                    Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                    Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    A 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @alero Danke!
                      Da war ich mir eben nicht sicher!
                      Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                      Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                      Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                      dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                      (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                      Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                      Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                      Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                      A Offline
                      A Offline
                      Alero
                      schrieb am zuletzt editiert von Alero
                      #148

                      @homoran
                      Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

                      Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

                      Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

                      Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
                      Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
                      Alero

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @alero Danke!
                        Da war ich mir eben nicht sicher!
                        Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                        Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                        Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                        dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                        (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                        Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                        Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                        Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                        A Offline
                        A Offline
                        Alero
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #149

                        @homoran
                        Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
                        Hat er auch. ;-)
                        Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

                        Wie sollte ich jetzt weitermachen?
                        Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
                        Alero

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @alero Danke!
                          Da war ich mir eben nicht sicher!
                          Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                          Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                          Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                          dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                          (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                          Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                          Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                          Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                          A Offline
                          A Offline
                          Alero
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #150

                          @homoran
                          Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                          Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Alero

                            @homoran
                            Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                            Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #151

                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                            Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                            NEIN!!!!!!

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #152

                              zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                                A Offline
                                A Offline
                                Alero
                                schrieb am zuletzt editiert von Alero
                                #153

                                @homoran
                                ALSO

                                ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                                befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                                Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                                Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                                Alero

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Alero

                                  @homoran
                                  ALSO

                                  ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                  nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                                  befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                                  Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                                  Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                                  Alero

                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #154

                                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                  ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                  dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                  ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                                  da war was.
                                  ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                    ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                                    dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                    ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                                    da war was.
                                    ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Alero
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #155

                                    @homoran
                                    ok ich boote mal den iobroker durch.
                                    Boot tut gut ;-)

                                    Alero

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Alero

                                      @homoran
                                      ok ich boote mal den iobroker durch.
                                      Boot tut gut ;-)

                                      Alero

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Alero
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #156

                                      @Homoran

                                      soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                      Alero

                                      HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Alero

                                        @Homoran

                                        soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                        Alero

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #157

                                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                        soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                        wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

                                        Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Alero

                                          @Homoran

                                          soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                          Alero

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #158

                                          @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                                          Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                                          welche vis-Version hast du jetzt?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          411

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe