Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Startet nicht mehr...

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

VIS Startet nicht mehr...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
169 Beiträge 12 Kommentatoren 21.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alero

    @homoran
    da kommt
    1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
    auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
    Alero

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #147

    @alero Danke!
    Da war ich mir eben nicht sicher!
    Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

    Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

    Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

    dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
    (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

    Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
    Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

    Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    A 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @alero Danke!
      Da war ich mir eben nicht sicher!
      Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

      Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

      Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

      dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
      (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

      Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
      Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

      Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

      A Offline
      A Offline
      Alero
      schrieb am zuletzt editiert von Alero
      #148

      @homoran
      Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

      Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

      Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

      Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
      Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
      Alero

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @alero Danke!
        Da war ich mir eben nicht sicher!
        Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

        Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

        Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

        dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
        (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

        Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
        Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

        Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

        A Offline
        A Offline
        Alero
        schrieb am zuletzt editiert von
        #149

        @homoran
        Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
        Hat er auch. ;-)
        Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

        Wie sollte ich jetzt weitermachen?
        Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
        Alero

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @alero Danke!
          Da war ich mir eben nicht sicher!
          Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

          Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

          Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

          dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
          (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

          Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
          Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

          Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

          A Offline
          A Offline
          Alero
          schrieb am zuletzt editiert von
          #150

          @homoran
          Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

          Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Alero

            @homoran
            Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

            Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #151

            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

            Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

            NEIN!!!!!!

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #152

              zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                A Offline
                A Offline
                Alero
                schrieb am zuletzt editiert von Alero
                #153

                @homoran
                ALSO

                ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                Alero

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Alero

                  @homoran
                  ALSO

                  ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                  nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                  befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                  Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                  Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                  Alero

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #154

                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                  ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                  dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                  ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                  da war was.
                  ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                    ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                    dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                    ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                    da war was.
                    ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                    A Offline
                    A Offline
                    Alero
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #155

                    @homoran
                    ok ich boote mal den iobroker durch.
                    Boot tut gut ;-)

                    Alero

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Alero

                      @homoran
                      ok ich boote mal den iobroker durch.
                      Boot tut gut ;-)

                      Alero

                      A Offline
                      A Offline
                      Alero
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #156

                      @Homoran

                      soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                      Alero

                      HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • A Alero

                        @Homoran

                        soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                        Alero

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #157

                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                        soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                        wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

                        Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Alero

                          @Homoran

                          soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                          Alero

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #158

                          @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                          Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                          welche vis-Version hast du jetzt?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                            Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                            welche vis-Version hast du jetzt?

                            A Offline
                            A Offline
                            Alero
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #159

                            @homoran
                            1.3.4

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Alero

                              @homoran
                              1.3.4

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #160

                              @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                              Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                                Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                                A Offline
                                A Offline
                                Alero
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #161

                                @homoran
                                Hi,
                                ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                                ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                                Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • A Alero

                                  @homoran
                                  Hi,
                                  ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                                  ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                                  Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Alero
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #162

                                  @Homoran
                                  bowsercache im vis auch gelöscht
                                  Alero

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Alero

                                    @homoran
                                    Hi,
                                    ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                                    ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                                    Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #163

                                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                    Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                    das ist doch schon mal gut.

                                    Ich würde jetzt ein Backup machen und dann systematisch noch mal alle Varianten mit deinen alten Vis durchspielen, bis es wieder läuft.
                                    Sobald es nicht mehr läuft wieder zurück auf Start

                                    Eine Variante wäre noch das Projekt (oder die Views einzeln) zu exportieren und neu einzuspielen

                                    Viel Erfolg.

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                      Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                      das ist doch schon mal gut.

                                      Ich würde jetzt ein Backup machen und dann systematisch noch mal alle Varianten mit deinen alten Vis durchspielen, bis es wieder läuft.
                                      Sobald es nicht mehr läuft wieder zurück auf Start

                                      Eine Variante wäre noch das Projekt (oder die Views einzeln) zu exportieren und neu einzuspielen

                                      Viel Erfolg.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Alero
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #164

                                      @homoran
                                      ich habe ja jetzt keinen Vis mehr außer main.
                                      Ich würde jetzt versuchen aus meiner Sicherung einznele Projekte zu importieren und zu schauen ob sie laufen.

                                      Wäre das ein Weg?
                                      Alero

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Alero

                                        @homoran
                                        ich habe ja jetzt keinen Vis mehr außer main.
                                        Ich würde jetzt versuchen aus meiner Sicherung einznele Projekte zu importieren und zu schauen ob sie laufen.

                                        Wäre das ein Weg?
                                        Alero

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #165

                                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                        Wäre das ein Weg?

                                        genau!

                                        und wenn es nicht mehr läuft erstellst du das gerade gemachte Backup wieder

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                          Wäre das ein Weg?

                                          genau!

                                          und wenn es nicht mehr läuft erstellst du das gerade gemachte Backup wieder

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Alero
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #166

                                          @homoran
                                          Also ich habe jetzt mei Projekt tablett vom 11.01 importiert und was soll ich sagen----

                                          ES LÄUFT!!!!!!
                                          @Homoran: vielen vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung. Alleine hätte ich das nicht gefunden.

                                          Vielleicht kann ich dir mal auch behilflich sein. Wer weiss. ;-)

                                          Gruß
                                          Alero

                                          da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          882

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe