Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Startet nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Startet nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @Homoran last edited by

      @homoran
      Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

      Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

        Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

        NEIN!!!!!!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @Homoran last edited by Alero

            @homoran
            ALSO

            ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

            nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
            befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
            Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
            Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
            Alero

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

              ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

              dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

              ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

              da war was.
              ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @Homoran last edited by

                @homoran
                ok ich boote mal den iobroker durch.
                Boot tut gut 😉

                Alero

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @Alero last edited by

                  @Homoran

                  soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                  Alero

                  Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                    soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                    wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

                    Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                      @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                      Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                      welche vis-Version hast du jetzt?

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @Homoran last edited by

                        @homoran
                        1.3.4

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                          @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                          Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alero @Homoran last edited by

                            @homoran
                            Hi,
                            ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                            ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                            Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                            A Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Alero @Alero last edited by

                              @Homoran
                              bowsercache im vis auch gelöscht
                              Alero

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                das ist doch schon mal gut.

                                Ich würde jetzt ein Backup machen und dann systematisch noch mal alle Varianten mit deinen alten Vis durchspielen, bis es wieder läuft.
                                Sobald es nicht mehr läuft wieder zurück auf Start

                                Eine Variante wäre noch das Projekt (oder die Views einzeln) zu exportieren und neu einzuspielen

                                Viel Erfolg.

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Alero @Homoran last edited by

                                  @homoran
                                  ich habe ja jetzt keinen Vis mehr außer main.
                                  Ich würde jetzt versuchen aus meiner Sicherung einznele Projekte zu importieren und zu schauen ob sie laufen.

                                  Wäre das ein Weg?
                                  Alero

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                    @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                    Wäre das ein Weg?

                                    genau!

                                    und wenn es nicht mehr läuft erstellst du das gerade gemachte Backup wieder

                                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Alero @Homoran last edited by

                                      @homoran
                                      Also ich habe jetzt mei Projekt tablett vom 11.01 importiert und was soll ich sagen----

                                      ES LÄUFT!!!!!!
                                      @Homoran: vielen vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung. Alleine hätte ich das nicht gefunden.

                                      Vielleicht kann ich dir mal auch behilflich sein. Wer weiss. 😉

                                      Gruß
                                      Alero

                                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • da_Woody
                                        da_Woody @Alero last edited by

                                        @alero schwere geburt, aber doch erfolgreich! 👍 das is ja mal was.

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Alero @da_Woody last edited by

                                          @da_woody
                                          Hi,

                                          dir natürlich auch vielen Dank für deine Hilfe.
                                          Und alle anderen die mir geholfen haben.

                                          Danke!!!!!

                                          Gruß
                                          Alero

                                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • da_Woody
                                            da_Woody @Alero last edited by

                                            @alero nix zu danken. ich kanns ja nachvollziehen wenn man richtung panik abdriftet... 😉
                                            beim näxten prob wirds schon leichter. einfach punkt für punkt durchgehn, was andere sagen, nicht panische selbstversuche machen. 😄

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            666
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            12
                                            169
                                            16037
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo