Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Startet nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Startet nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

      ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

      dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

      ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

      da war was.
      ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @Homoran last edited by

        @homoran
        ok ich boote mal den iobroker durch.
        Boot tut gut 😉

        Alero

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @Alero last edited by

          @Homoran

          soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

          Alero

          Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

            soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

            wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

            Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

              @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
              Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

              welche vis-Version hast du jetzt?

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @Homoran last edited by

                @homoran
                1.3.4

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                  @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                  Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @Homoran last edited by

                    @homoran
                    Hi,
                    ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                    ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                    Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                    A Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Alero @Alero last edited by

                      @Homoran
                      bowsercache im vis auch gelöscht
                      Alero

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                        Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                        das ist doch schon mal gut.

                        Ich würde jetzt ein Backup machen und dann systematisch noch mal alle Varianten mit deinen alten Vis durchspielen, bis es wieder läuft.
                        Sobald es nicht mehr läuft wieder zurück auf Start

                        Eine Variante wäre noch das Projekt (oder die Views einzeln) zu exportieren und neu einzuspielen

                        Viel Erfolg.

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alero @Homoran last edited by

                          @homoran
                          ich habe ja jetzt keinen Vis mehr außer main.
                          Ich würde jetzt versuchen aus meiner Sicherung einznele Projekte zu importieren und zu schauen ob sie laufen.

                          Wäre das ein Weg?
                          Alero

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                            Wäre das ein Weg?

                            genau!

                            und wenn es nicht mehr läuft erstellst du das gerade gemachte Backup wieder

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Alero @Homoran last edited by

                              @homoran
                              Also ich habe jetzt mei Projekt tablett vom 11.01 importiert und was soll ich sagen----

                              ES LÄUFT!!!!!!
                              @Homoran: vielen vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung. Alleine hätte ich das nicht gefunden.

                              Vielleicht kann ich dir mal auch behilflich sein. Wer weiss. 😉

                              Gruß
                              Alero

                              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • da_Woody
                                da_Woody @Alero last edited by

                                @alero schwere geburt, aber doch erfolgreich! 👍 das is ja mal was.

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Alero @da_Woody last edited by

                                  @da_woody
                                  Hi,

                                  dir natürlich auch vielen Dank für deine Hilfe.
                                  Und alle anderen die mir geholfen haben.

                                  Danke!!!!!

                                  Gruß
                                  Alero

                                  da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody
                                    da_Woody @Alero last edited by

                                    @alero nix zu danken. ich kanns ja nachvollziehen wenn man richtung panik abdriftet... 😉
                                    beim näxten prob wirds schon leichter. einfach punkt für punkt durchgehn, was andere sagen, nicht panische selbstversuche machen. 😄

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    460
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    vis
                                    12
                                    169
                                    15838
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo