Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Startet nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Startet nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @Homoran last edited by

      @homoran
      da kommt
      1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
      auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
      Alero

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

        @alero Danke!
        Da war ich mir eben nicht sicher!
        Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

        Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

        Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

        dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
        (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

        Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
        Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

        Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

        A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @Homoran last edited by Alero

          @homoran
          Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

          Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

          Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

          Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
          Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
          Alero

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @Homoran last edited by

            @homoran
            Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
            Hat er auch. 😉
            Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

            Wie sollte ich jetzt weitermachen?
            Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
            Alero

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @Homoran last edited by

              @homoran
              Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

              Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                NEIN!!!!!!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @Homoran last edited by Alero

                    @homoran
                    ALSO

                    ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                    nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                    befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                    Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                    Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                    Alero

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                      ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                      dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                      ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                      da war was.
                      ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @Homoran last edited by

                        @homoran
                        ok ich boote mal den iobroker durch.
                        Boot tut gut 😉

                        Alero

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alero @Alero last edited by

                          @Homoran

                          soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                          Alero

                          Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                            soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                            wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

                            Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                              @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                              Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                              welche vis-Version hast du jetzt?

                              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Alero @Homoran last edited by

                                @homoran
                                1.3.4

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                  @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                                  Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Alero @Homoran last edited by

                                    @homoran
                                    Hi,
                                    ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                                    ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                                    Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                    A Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Alero @Alero last edited by

                                      @Homoran
                                      bowsercache im vis auch gelöscht
                                      Alero

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                        @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                        Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                        das ist doch schon mal gut.

                                        Ich würde jetzt ein Backup machen und dann systematisch noch mal alle Varianten mit deinen alten Vis durchspielen, bis es wieder läuft.
                                        Sobald es nicht mehr läuft wieder zurück auf Start

                                        Eine Variante wäre noch das Projekt (oder die Views einzeln) zu exportieren und neu einzuspielen

                                        Viel Erfolg.

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Alero @Homoran last edited by

                                          @homoran
                                          ich habe ja jetzt keinen Vis mehr außer main.
                                          Ich würde jetzt versuchen aus meiner Sicherung einznele Projekte zu importieren und zu schauen ob sie laufen.

                                          Wäre das ein Weg?
                                          Alero

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Alero last edited by

                                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                            Wäre das ein Weg?

                                            genau!

                                            und wenn es nicht mehr läuft erstellst du das gerade gemachte Backup wieder

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            875
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            12
                                            169
                                            15833
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo