Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Startet nicht mehr...

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

VIS Startet nicht mehr...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
169 Beiträge 12 Kommentatoren 21.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @alero endlich mal ein Fehler ;-)

    ruf auch mal port :8084 auf

    A Offline
    A Offline
    Alero
    schrieb am zuletzt editiert von
    #142

    @homoran
    das war mit der Einstellung socketio und port 8084

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Alero

      @homoran
      das war mit der Einstellung socketio und port 8084

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #143

      @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @alero das habe ich noch nie genutzt, deswegen weiß ich es nicht genau ob man dann auch port 8084 aufrufen muss

        A Offline
        A Offline
        Alero
        schrieb am zuletzt editiert von
        #144

        @homoran
        ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
        Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

        Alero

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Alero

          @homoran
          ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
          Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

          Alero

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #145

          @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

          @homoran
          ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
          Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

          Alero

          Was willst du mir damit sagen?

          Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

            @homoran
            ich habe dort einfach einen freien prot gewählt das war 8080. 8084 ist auch frei.
            Wen ich benutzte Ports auswähle meldet er mir das.

            Alero

            Was willst du mir damit sagen?

            Hast du jetzt mal die >iobrokerIP>:8084 aufgerufen?

            A Offline
            A Offline
            Alero
            schrieb am zuletzt editiert von
            #146

            @homoran
            da kommt
            1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
            auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
            Alero

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Alero

              @homoran
              da kommt
              1642ae82-45a7-486a-b5f6-46d4b1e36998-grafik.png
              auch wenn ich http://192.168.42.15:8084/vis/index.html eingebe
              Alero

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #147

              @alero Danke!
              Da war ich mir eben nicht sicher!
              Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

              Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

              Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

              dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
              (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

              Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
              Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

              Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              A 3 Antworten Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @alero Danke!
                Da war ich mir eben nicht sicher!
                Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                A Offline
                A Offline
                Alero
                schrieb am zuletzt editiert von Alero
                #148

                @homoran
                Hi, ich glaube nicht das es an meiner Vis liegt. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Vis-views getauscht immer mit dem selben Ergebnis.

                Ich meine mich auch zu erinnern das ich Socketio nie genutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.

                Werde jetzt noch einmal den Adapter komplett deinstallieren.und neu installieren.

                Wie mache ich das am besten mit den Vis's?
                Über den Dateimanager imporieren oder direkt in den Ordner auf den iobroker kopireren mit winscp?
                Alero

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @alero Danke!
                  Da war ich mir eben nicht sicher!
                  Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                  Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                  Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                  dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                  (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                  Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                  Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                  Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                  A Offline
                  A Offline
                  Alero
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #149

                  @homoran
                  Also, ich habe jetzt den Adapter deinstalliert (Komplett) . dann habe ich auf dem IObroker per Putty nachgeschaut ob er alles unter Vis.0 gelöscht hat.
                  Hat er auch. ;-)
                  Jetzt habe ich den Vis 1.3.4 installiert.

                  Wie sollte ich jetzt weitermachen?
                  Soll ich meine gesicherten Projkete per Dateimanager imporieren oder direkt in das Verzeichnis des IObrokers kopieren?
                  Alero

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @alero Danke!
                    Da war ich mir eben nicht sicher!
                    Stell zurück auf 'integriert' und ruf demnächst weiter unter :8082 auf

                    Jetzt habe ich keine Ideen mehr, nur noch einen Vorschlag:

                    Du hast deine gesicherten vis-views.json ???

                    dann nochmal vis deinstallieren und neu installieren
                    (nicht nur die Instanz, sondern auch den Adapter!!)

                    Dann vis aufrufen, dann wird wieder die Meldung kommen "not exists"
                    Diesen Demoview, der nach ok angelegt wird irgendwie bearbeiten, abspeichern und aufrufen.

                    Wenn das klappt müssen wir weitersuchen

                    A Offline
                    A Offline
                    Alero
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #150

                    @homoran
                    Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                    Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Alero

                      @homoran
                      Sehe gerade das ich im Dateimanager nur dateien hochladen kann.

                      Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #151

                      @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                      Dann mache ich es mit winscp direkt auf dem iobroker

                      NEIN!!!!!!

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #152

                        zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          zuerst sollst du nur mit dem angelegten Prokekt main und dem Demoview arbeiten um sicher auszuschließen, dass es an deiner vis-views.json liegt

                          A Offline
                          A Offline
                          Alero
                          schrieb am zuletzt editiert von Alero
                          #153

                          @homoran
                          ALSO

                          ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                          nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                          befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                          Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                          Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                          Alero

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Alero

                            @homoran
                            ALSO

                            ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                            nach ca. 30 Sek. kommt dann das.
                            befbc5f6-8099-41d3-b9af-897d61e5baba-grafik.png
                            Indem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok
                            Vielleicht sopllte ich mir mal einen neuen Liz. Key besorgen.
                            Alero

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #154

                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                            ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                            dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                            @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                            ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                            da war was.
                            ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                              ich habe jetzt diverse dinge hinzugefügt und anschließend die vis gestartet. Alles wird angezeigt.

                              dann liegt es nicht an der jetzigen Installation

                              @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                              ndem Adapter kann ich den Liz Key testen. Da sagt er ok

                              da war was.
                              ggf. nach eingabe vis oder gar ioBroker neu starten

                              A Offline
                              A Offline
                              Alero
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #155

                              @homoran
                              ok ich boote mal den iobroker durch.
                              Boot tut gut ;-)

                              Alero

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Alero

                                @homoran
                                ok ich boote mal den iobroker durch.
                                Boot tut gut ;-)

                                Alero

                                A Offline
                                A Offline
                                Alero
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #156

                                @Homoran

                                soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                Alero

                                HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • A Alero

                                  @Homoran

                                  soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                  Alero

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #157

                                  @alero said in VIS Startet nicht mehr...:

                                  soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                  wieso, wenn die Instanz sagt sie ist ok

                                  Such mal im Forum nach der Lösung - ich mach das auch für dich

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Alero

                                    @Homoran

                                    soll ich mir meine alte Vis liz. löschen und ne neue ziehen?

                                    Alero

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #158

                                    @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                                    Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                                    welche vis-Version hast du jetzt?

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @alero finde im Moment keine brauchbare Lösung.
                                      Nur Probleme mit vis <1.2.0 oder falschen Schlüsseln

                                      welche vis-Version hast du jetzt?

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Alero
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #159

                                      @homoran
                                      1.3.4

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Alero

                                        @homoran
                                        1.3.4

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #160

                                        @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                                        Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @alero Ist diese Zahl im Editor in rot?

                                          Wenn nicht, versuch es in der Runtime mal den Browsercache zu löschen

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Alero
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #161

                                          @homoran
                                          Hi,
                                          ja hatte ich bereits auch schon . im editor oben links blinkt und sagt ungültuge liuz.

                                          ich habe jetzt neu gebootet und iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausgeführt.
                                          Die Vis von main läuft bis jetzt reibungslos.

                                          A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          835

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe