NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dabbeljuh Klasse Idee
@Zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@stephan1827 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
habe ich gerade mal probiert, das pulsieren sieht echt super aus
zeig mal
ich habe das Blink-Intervall allerdings auf 2 Sekunden erhöht.
-
Hi @sigi234,
im Icon ist die Klasse zum Blinken definiert:
Die Farbe dazu kommt aus dem Feld Icon Stil:
Die Werte sollten sinnvollerweise auch zusammenpassen (was sie bei mir durch zu viel testen gerade offenbar nicht tun ... )
Und die eigentlichen Einstellungen zum Blinken editierst du unter "Styles".
-
Danke, läuft.
-
@Zefau würde es Sinn machen das wir aus dem Forum ein paar Beispiele fürs Wiki machen? Ich denke wir müssten das über Pull Requests machen denn ich glaube man kann über GitHub keinen Zugriff auf einzelne Dateien zulassen. Natürlich nur wenn Du das möchtest.
Stephan
-
ziemlich cool. Das mit dem blinken würde ich nativ in jarvis aufnehmen (z. B. für Batterien <10%). Was meint ihr? Scheint auch nicht Aufwand zu sein.
-
@stephan1827 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
würde es Sinn machen das wir aus dem Forum ein paar Beispiele fürs Wiki machen? Ich denke wir müssten das über Pull Requests machen denn ich glaube man kann über GitHub keinen Zugriff auf einzelne Dateien zulassen. Natürlich nur wenn Du das möchtest.
Ja, sehr gerne. Befürchte aber das Github Wiki lässt keine Pull Request über die Github Web GUI zu, sondern es muss lokal gecloned werden:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis.wiki.git
. -
@Zefau habe ich genau für diesen Anwendungsfall bei mir bereits implementiert: kleiner gleich 10% blinkts dann
"icon": { "<=5": "battery-alert-variant-outline blink", "<=10": "battery-outline blink", "<=30": "battery-low", "<=80": "battery-medium", ">80": "battery-high" }, "label": "Batterie", "unit": "%"
-
@Zefau
Da ich selbst nicht weitergekommen bin:
Gibt es einen technischen Hintergrund dass Jarvis auf unserem iPad Mini 1 weiß bleibt? Ist auch unabhängig vom Browser und tritt bei allen probierten auf.
Ich habe nun auch z.B. iqontrol versucht. Da scheint es bei mir keine Probleme zu geben. Dabei gefällt mir Jarvis eigentlich besser -
@Zuki ich bin zwar nicht Zefau und habe auch kein Ipad, aber ich tippe auf folgendes:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/blob/master/README.md
3.0.0 (2020-01-15)
(Apollon77) upgrade all dependencies, especially socket-io to current version! This might break iPad 1/2 devices -
Hallo @Zefau, das würde ich sehr begrüßen. Wie oben geschrieben, habe ich es bei mir derzeit manuell implementiert, weil es optisch gleich ins Auge springt, wenn ein Gerät / Zustand besondere Aufmerksamkeit möchte.
Eventuell könntest du es noch aufteilen in blinken und glühen. Oder der Einfachheit halber den Intervall und die Farbe selbstständig einstellen lassen. Oder könnte man die Farbe gar vom Zustand / CSS-Klasse abhängig machen!?
-
@Zefau ich hätte da noch nen optischen Wunsch: Das Alignment der Icons und des Textes im StateList-Widget: wäre schön, wenn die Icons mittig/zentriert unter dem großen Icon des Widgets sitzen würden, ebenso der Text bündig mit der Überschrift des Widgets. Das natürlich unabhängig von der aktuellen Breite des ViewPorts. Je nach Breite liegen die Icons aktuell mal nach links, mal nach rechts verschoben. Der Text ist mal bündig, mal nach rechts verschoben.
Was denkst Du dazu?
-
@DNC74 das ist in der Tat der Grund - hat bei mir nämlich das iPad 3 endgültig zum Briefbeschwerer degradiert.
Es irritiert mich nur gerade, dass iqontrol weiterhin funktioniert!?
-
@dslraser Sorry für die Anfänger-Frage, aber wie erstelle ich überhaupt Gruppen? Ich sehe bei mir nirgendwo die Auswahl für Add-Group. Ansonsten habe ich alles eingestellt und läuft alles nach meinen wünschen. Aber ich würde die Rolladen im EG alle gemeinsam schalten können.
-
@dabbeljuh
Hallo, ja, die beiden Schnipsel waren an die richtige Stelle kopiert, nach Neustart geht's jetzt auch, anscheinend zu viel gebastelt
Danke dir -
@banza
Ja, das kommt (mir bekannt) vor. Schön, dass es nun klappt. -
Genau das irritiert mich auch.
Den Hinweis mit dem Update von Socket IO hatte ich auch schon gesehen. -
@lopez
Ich habe "noch" keine Rolläden. (deshalb wundere ich mich das Du mich fragst ?) -
@Zuki
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die App anders an die Daten ran geht und es daher noch klappt.Ich hatte da auch schon mal was für den persönlichen Gebrauch gebastelt, das aber nie über Pre-Alpha hinausgekommen ist. Aber dank @Zefau muss ich mir über andere Visualisierungen keine Gedanken mehr machen.
-
@dslraser du hattest hier über Gruppen gesprochen und ich finde diese Optionen bei mir nicht.
Es geht nicht um Rolladen im Allgemeinen, sondern auch z.B. komplette Beleuchtung auf einem Stock aus usw. -