NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Aber mal ne generelle Sache, wie findet man überhaupt heraus, welche Parameter über CSS zu bearbeiten sind.
Z.B. .trashtype oder .trashtype .daysleft usw. bei diesen Widgets?
Oder bei anderen Widgets .UiStyle beispielsweise?
Also CSS Klassen, die das Widget schon mit bringt. -
@Karel-Puhli Das steht im Definitionsfile des entsprechenden Widgets. Die Adapter findet man im ioB-Verzeichnis unter "node_modules". Nun den entsprechenden Adapter iobroker.trashschedule
Dann widgets >> trashschedule >> css und voila: style.cssHierin sollte man natürlich nichts direkt ändern, würde mit einem Update sowieso überschrieben werden. Man sieht aber die CSS-Klassen und kann diese per CSS-Definitionen nach eigenen Wünschen im Widget überschreiben.
Reine Widgets liegen normalerweise unter [ioB-Verzeichnis]/node_modules/iobroker.vis-xyz
-
@SBorg Sehr nützlich! Vielen Dank!
-
@haus-automatisierung
Hallo, wie bekomm ich das hin das ich beim tippen auf die graue Tonne da eine 1 steht in der Ecke also das ich weiß wieviele Tonnen ich aufs Jahr rausstelle? -
@moppel2810 Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Hast Du ein Beispiel?
-
@Karel-Puhli sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Aber mal ne generelle Sache, wie findet man überhaupt heraus, welche Parameter über CSS zu bearbeiten sind.
Einfach mit den Entwickler-Tools vom Browser. Damit findet man super schnell die aktuellen CSS-Klassen und deren Definition heraus.
-
@haus-automatisierung
ich nutze den Abfalladapter in der vis und möchte wissen wieviele Entleerungen ich bis jetzt im Jahr hatte. zb bei der Restmülltonne welche ja Geld kostet.
Ich würde da gern auf das kleine Bild tippen können auf einen unsichtbaren Button und in einer Ecke der Restmülltonne steht dann die Zahl die ich schon getippt habe also wie oft ich die Restmülltonne schon rausgestellt habe. -
da brauchst du ein script, welches einmalig auf daysLeft reagiert und einen datenpunkt hochzählt. diesen dann über das widget legen und den datenpunkt anzeigen
ich versteh zwar den sinn nicht - die mülltonne ist alle 2 wochen fest bestellt - egal ob leer oder voll oder ob ich sie überhaupt rausstelle - ist das bei dir anders - zahlen muss ich immer den selben betrag
-
Ist bei uns bspw. anders. Ich habe nur 12 Leerungen frei, jede weitere kostet dann 9,60 €.
Bei einem Bekannten fällt nur eine sehr geringe Grundgebühr an, dafür wird die Tonne gewogen und er zahlt dann pro kg x€ -
@SBorg aahh - wusst ich nicht - dann ergibt das schon sinn
-
@SBorg musst du dann termine mit denen ausmachen ? wie kannst du das den im kalender pflegen ? oder kommen die fix jedes monat einmal und den rest musst du bestellen
-
@liv-in-sky anscheined leben da die gemeinden hinterm mond. fahren müssen sie ja sowieso. ich hol mir zum jahresende den ical ausm netz, importier den. wenn ich meinen kübel nicht raustell, brauchen sie bei mir nicht stehn bleiben, dafür 10m weiter beim nachbarn. aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht...
-
@da_Woody immerhin hast du einen ical import- unsere gemeinde hat das einmal vor jahren gemacht - als ich das nächstge mal angerufen habe, ob das wieder erstellt wird, war die antwort: das soll sich jeder selbst erstellen - also von hand in den calender eintragen
-
@liv-in-sky
wir haben 7 Leerungen frei also die sind von der Grundgebühr abgedeckt und jede weitere zahl ich und deswegen möchte ich diese zählen.
Wie mach ich das jetzt am einfachsten? -
@moppel2810 Datenpunkt, Button und Number Widget
-
@moppel2810 z.b. wie oben beschrieben. ein extra script und ein extra datenpunkt
getriggert wird auf :
wenn der 0 ist wird der eigene datenpunkt gelesen, 1 addiert und wieder gespeichert
-
@moppel2810
Manuell:Datenpunkt anlegen
mit Widget "icon increment" hochzählen
mit beliebigen Widget "number" anzeigen -
@liv-in-sky said in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
die antwort: das soll sich jeder selbst erstellen
nennt sich dann bürgernähe... erschütternd...
bei und kann ich mir noch aussuchen, ob ich den kompletten haben will, oder nur die daten die für genau meine adresse gelten. gemeinde besteht aus 5 dörfern und die schaffens, das wir, für 1139 bewohner uns das von deren homepage laden können. wenn ich mir da so den altersschnitt anschau, werdends vllt 50 verwenden. -
@da_Woody
Nein, das heißt das der unbezahlte Praktikant der das in seiner Freizeit reingeklopft hat nicht mehr da ist und sich sonst keiner auskennt.
Als ich bei uns angefragt habe kam als erste Frage "Was bitte ist ical?"
(Können sie aber mittlerweile) -
@Chaot autsch. so nach dem motto: was, es gibt leben ausserhalb des büros???