NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@Dutchman Leider nicht... bin auf 0.2.4 mit demselben Problem
-
@Slowman Danke, hab jetzt einfach in meinem Blockly zuerst Power OFF eingefügt. Danach dann wieder on und die TEmperatur.. das funktioniert...
-
@Boris-Holowka sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman Leider nicht... bin auf 0.2.4 mit demselben Problem
sorry, was genau war das problem bei dir ?
(viele fixes die letzten 2 Wochen manchmal verliert man ein bisschen den überblick) -
Es gibt mal wieder eine neue Meldung im Log.
tado.0 2020-12-15 18:53:03.321 warn (32436) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoReadDevices : "childLockEnabled" with value : false
Ich habe die atuelle Adapterversion aus dem Github am laufen.
und herzlichen Dank für deinen Adapter.
-
@CrazyFloyd Hab ich schon in ein issue gegossen
-
Vielen Dank für die schnelle Aktualisierung.
-
@Slowman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Vielen Dank für die schnelle Aktualisierung.
danke an @HGlab dafuer ich. habs nur verarbeitet
-
Nutzt hier jemand die Homematic IP Fenstersensoren in Verbindung mit tado und ioBroker?
Ich habe derzeit noch die alten Max! Sensoren eingebunden - läuft soweit auch alles. Überlege allerdings, ob ich die Umtauschaktion nutze und auf Homematic IP wechsle (nur die Fenstersensoren, nicht die Thermostate). Denn die Max! Sachen werden inzwischen ja nicht mehr verkauft und wenn Mal ein Teil kaputt geht, muss ich eh auf ein neues System wechseln. Insofern: Läuft Homematic IP gut in dieser Kombination?
Einen schönen vierten Advent!
-
Hi @j_o_e
aus meiner Sicht ist hier die Kobination aus Aqara Sensoren, zigbee cc2531 Router (ggf. zigbee cc2530 repeater) iobroker und tado besser als Homematic IP.
Funktioniert super.
-
Ich versuch grade mir mittels Blockly ein passendes Script zusammen zu bauen das die Automatisierungen für mich regeln soll. (Anwesenheit und Fenster mittels Aqara Sensoren) jetzt hab Ich mich hier bereits umgesehen und irgendwie wird mir die Steuerung nicht ganz klar. Würde es denn nicht reichen als Action einfach den Tado Mode zu schalten statt hier direkt im manuellen Modus Temperaturen zu setzten? Hat das zufällig schonmal jemand in blocky umgesetzt dessen Code Ich mir mal ansehen könnte?
-
Hier ist ein Blockly: https://forum.iobroker.net/topic/39686/gelöst-fensterkontakt-steuert-thermostat-logikfehler Die Anwesendheitserkennung kannst du ja vom FB Datenpunkt nehmen. Ich selber steuere Power ON/OFF und nach dem Einschalten stelle ich nochmal auf Automatikprogramm. Ansonsten geht er mit dem Heizprogramm, was in Tado hinterlegt hat nicht fort.
-
Großartiger Link damit konnte Ich mir die notwendige Logik erschließen, vielen Dank!
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für den genialen Adapter.
Ist es relevant welche Internet Bridge genutzt wird? Funktioniert der Adapter bei der Bridge aus dem V2 Kit ebenso wie mit der Bridge aus dem V3 oder V3+ Kit?Besten Dank und viele Grüße,
Draker -
Hi, sollte mit beiden kompatibel sein
-
@Dutchman
Top, Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir mal eine V2 Bridge organisieren. Die HomeKit-Integration kann ich dann ja im ioBroker über den Yahka Adapter vollziehen.Besten Dank und viele Grüße,
Draker -
@Draker Die Bridges wurden mal eine Zeitlang kostenfrei von tado getauscht. Ob es die Aktion noch gibt weiß ich aber nicht. Ich würde da mal anfragen.
-
@Thomas-Braun
Ich hab dazu irgendwo gelesen, dass man bei der neuen Bridge zum Kauf eines Abos gezwungen wird. Stimmt das? Das Abo würde ich nämlich gerne vermeiden. -
@Draker Keine Ahnung, ich bin schon länger dabei, da war von Abo-Modellen noch keine Rede.
-
Moin,
kann mir kurz einer erklären, wie ich die Eigenschaft "clearZoneOverlay" per Script schalte?
on({id:'0_userdata.0.Heizung.Esszimmer.Fenster_2_offen'}, function (obj){ // Wenn Fenster offen if ((window1_open == true) || (window2_open == true)) { setState("tado.0.518767.Rooms.2.setting.power", "off"); } else if ((window1_open == false) && (window2_open == false)) { setState("tado.0.518767.Rooms.2.setting.power", "on"); setState("tado.0.518767.Rooms.2.overlay.clearZoneOverlay", true); } });
Damit funktioniert das nicht. Sehe den Fehler irgendwie nicht...
-