NEWS
Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...
-
Hallo,
mal eine andere Frage. Habe mir gerade den nanoHD an die Decke gehängt, per POE an die Fritte gehängt und den Unify-Controller auf dem WIn10 Rechner gestartet. Aber leider findet er keinen nanoHD :-(
Soweit ich euch verstanden hatte, sollte er doch den gleichen IP-Range wie die Fritte haben?
@qqolli sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
Habe mir gerade den nanoHD an die Decke gehängt
Was sagt der Ring?
-
Habe mir gerade den nanoHD an die Decke gehängt
Was sagt der Ring?
-
Und in der Fritte taucht der nano nicht auf.
und im controller auch nicht?
-
Dauerhaft weiß ...
Steady White
The device is awaiting Adoptionhttps://help.ui.com/hc/en-us/articles/204910134-UniFi-LED-Color-Patterns-for-UniFi-Devices
-
Und in der Fritte taucht der nano nicht auf.
und im controller auch nicht?
Leider nicht.
Leider sagt er:

Kein Unifi Security Gateway. Ich dachte aus den Diskussionen das man das eben nicht zwingend braucht und den Controller auf dem Win-Rechner laufen lassen kann und dann den selben IP-Bereich bekommt wie die Fritte :-(
-
Leider nicht.
Leider sagt er:

Kein Unifi Security Gateway. Ich dachte aus den Diskussionen das man das eben nicht zwingend braucht und den Controller auf dem Win-Rechner laufen lassen kann und dann den selben IP-Bereich bekommt wie die Fritte :-(
Leider sagt er:
alles gut!
Was steht unter Devices?
-
Leider nicht.
Leider sagt er:

Ich dachte aus den Diskussionen das man das eben nicht zwingend braucht
da steht ja auch nur, dass du dann keine Routing Infos bekommst
-
Leider sagt er:
alles gut!
Was steht unter Devices?
-
nicht gut!
Bei mir standen da die Devices, die ich dann anlernen musste
Ist aber schon ewig her - ich weiß gar nicht mehr ob ich am controller vorher noch was eingestellt hatte -
nicht gut!
Bei mir standen da die Devices, die ich dann anlernen musste
Ist aber schon ewig her - ich weiß gar nicht mehr ob ich am controller vorher noch was eingestellt hatte -
Ah, ok. Schade. Weiß auch nicht wie man das Ding jetzt zum laufen bringt :-(
Werde mal im Internet schauen ob ich was finde, sonst geht er halt am Montag wieder zurück ...
Werde mal im Internet schauen ob ich was finde
Hab ich schon:
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360012282453#h_52fdb29d-86cc-4f07-8f09-bd6b7268b525 -
Werde mal im Internet schauen ob ich was finde
Hab ich schon:
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360012282453#h_52fdb29d-86cc-4f07-8f09-bd6b7268b525 -
Ja, danach hatte ich es gemacht, aber s. oben leider keine Devices ...
Vlt. muss man den zuerst mittels APP auf dem Phone einstellen und dann weiter mit dem Controller?
danach hatte ich es gemacht,
auch: Configure the basic network settings ?
-
Ja, danach hatte ich es gemacht, aber s. oben leider keine Devices ...
Vlt. muss man den zuerst mittels APP auf dem Phone einstellen und dann weiter mit dem Controller?
@qqolli welche Einstellungen hast du im Controller gemacht für dein Gateway/Netzwerk/DHCP?
Eventuell kann es auch sein, das du zuerst
per ssh auf den AP musst um diverse Einstellungen vorzunehmen. -
danach hatte ich es gemacht,
auch: Configure the basic network settings ?
-
@qqolli welche Einstellungen hast du im Controller gemacht für dein Gateway/Netzwerk/DHCP?
Eventuell kann es auch sein, das du zuerst
per ssh auf den AP musst um diverse Einstellungen vorzunehmen. -
Einstellungen? Bis jetzt noch nicht so richtig was, ist das erste mal mit Unifi ...
Wlan:

Lan:

-
Einstellungen? Bis jetzt noch nicht so richtig was, ist das erste mal mit Unifi ...
Wlan:

Lan:

@qqolli aaahhh die neue Oberfläche(hab mich da noch nicht daran gewöhnt)
Du musst deine Fritzbox als gateway eintragen, den dhcp Bereich deaktivieren.
Hier mal zwar schon etwas älter
https://www.elefacts.de/test-115-schnelles_w_lan_im_ganzen_haus__mit_unifi_access_points
Eventuell schaltest du vllt erstmal auf die alte Ansicht um
Gegebenenfalls mal den Ap resetten -
@qqolli aaahhh die neue Oberfläche(hab mich da noch nicht daran gewöhnt)
Du musst deine Fritzbox als gateway eintragen, den dhcp Bereich deaktivieren.
Hier mal zwar schon etwas älter
https://www.elefacts.de/test-115-schnelles_w_lan_im_ganzen_haus__mit_unifi_access_points
Eventuell schaltest du vllt erstmal auf die alte Ansicht um
Gegebenenfalls mal den Ap resettenMit einem Scantool im Chrome find ich ihn, ebenfalls in der Fritte:

Per ssh komme ich sogar drauf:

Aber wie weiter, bzw. wie bekomme ich den in den controller und zum arbeiten? Habe mal auf die klassische Ansicht umgeschaltet, aber da gibt es soooo viele Einstellungen :-( Welche sind denn minial notwendig?
-
Mit einem Scantool im Chrome find ich ihn, ebenfalls in der Fritte:

Per ssh komme ich sogar drauf:

Aber wie weiter, bzw. wie bekomme ich den in den controller und zum arbeiten? Habe mal auf die klassische Ansicht umgeschaltet, aber da gibt es soooo viele Einstellungen :-( Welche sind denn minial notwendig?
wie bekomme ich den in den controller und zum arbeiten?
dein Controller LAN ist zwar aktiv, kennt aber die FritzBox (und damit den AP) nicht
Du musst es wie @crunchip schreibt konfigurieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden