Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    84

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

[Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotweihnachtsaktion
113 Beiträge 38 Kommentatoren 19.0k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Taube001

Kann man auch per Überweisung bezahlen?
    Mir geht es auch nicht drum Paypal auszutricksen/umgehen.
    Mein Paypal Konto wurde vor einiger Zeit geknackt und seitdem nutze ich das gar nicht mehr. Habe auch keine Lust da meine Daten zu aktualisieren.

BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von

@Taube001 Schreibe deine Adresse, Name an info@iobroker.net und ich werde eine Rechnung erstellen. Die Lizenz wird erst aber nach Geldeingang generiert, da letztes Jahr hatte ich schon negative Erfahrungen.

da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • BluefoxB Bluefox

@Taube001 Schreibe deine Adresse, Name an info@iobroker.net und ich werde eine Rechnung erstellen. Die Lizenz wird erst aber nach Geldeingang generiert, da letztes Jahr hatte ich schon negative Erfahrungen.

da_WoodyD Offline
      da_WoodyD Offline
      da_Woody

@Bluefox moin, gerade draufgeklickt, mir ist aaber ein kleiner fehler aufgefallen!
      5c48bea3-1322-4261-af22-9506e1ee662e-grafik.png
      ich spende ein n :)

gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

@Homoran sagte in [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020:

weil das erst ab heute 12:00 geplant war

Lieber früher als zu spät :-)

D Offline
        D Offline
        dav71701
        schrieb am zuletzt editiert von dav71701

Eine wahrscheinlich blöde Frage: Habe gerade für ein weiteres Jahr meine Lizenz verlängert, muss ich jetzt noch irgendwas machen z.B. ioBroker.iot Skill deaktivieren und wieder aktivieren?

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D dav71701

Eine wahrscheinlich blöde Frage: Habe gerade für ein weiteres Jahr meine Lizenz verlängert, muss ich jetzt noch irgendwas machen z.B. ioBroker.iot Skill deaktivieren und wieder aktivieren?

apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77

@dav71701 Wenn es auf der iobroker.pro Seite angezeigt wird ist alles erledigt. Musst sonst nichts machen

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

@dav71701 Wenn es auf der iobroker.pro Seite angezeigt wird ist alles erledigt. Musst sonst nichts machen

D Offline
            D Offline
            dav71701
            schrieb am zuletzt editiert von dav71701

@apollon77 Ja wird es, super danke
            b31e4e01-bbd1-49f3-aadc-8df91e792474-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

@Gismoh Dann schau dir bitte mal an was auf der Seite steht und die FAQ Cloud/iot.

Nach Anmeldung auf der iobroker.pro hast du eine Freie Assistenten Lizenz mit Limitierungen die du nutzt um es mal generell einzurichten. Wenn das System den ersten erfolgreichen Steuerbefehl gesehen hat wird die Assistentenlizenz im SHop freigeschaltet

I Offline
              I Offline
              ioBrokerWolf

@apollon77 Als Anfänger läuft ioBroker bei mir noch nicht. Das hat auch etwas mit Zeit zu tun. Nun habe ich gerade den Fernzugriff (Weihnachtsangebot) via Paypal bestellt, komme aber vor Ablauf der Aktion nicht zum ioBroker-Basteln. Den Assistenten konnte ich ja nicht bestellen (da noch nichts aktiv). Ist es richtig das die Bestellung für den Fernzugriff (incl. Assistenten) über den 10.11. gilt ? - Er wurde ja auch angeboten. Grüße Jürgen

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I ioBrokerWolf

@apollon77 Als Anfänger läuft ioBroker bei mir noch nicht. Das hat auch etwas mit Zeit zu tun. Nun habe ich gerade den Fernzugriff (Weihnachtsangebot) via Paypal bestellt, komme aber vor Ablauf der Aktion nicht zum ioBroker-Basteln. Den Assistenten konnte ich ja nicht bestellen (da noch nichts aktiv). Ist es richtig das die Bestellung für den Fernzugriff (incl. Assistenten) über den 10.11. gilt ? - Er wurde ja auch angeboten. Grüße Jürgen

apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77

@ioBrokerWolf Wenn Du Fernzugriff bestellt hast und es Dir angezeigt wird, so ist Assistenzen zugriff dort enthalten. Egal wann Du anfängst es zu nutzen

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

@ioBrokerWolf Wenn Du Fernzugriff bestellt hast und es Dir angezeigt wird, so ist Assistenzen zugriff dort enthalten. Egal wann Du anfängst es zu nutzen

I Offline
                  I Offline
                  ioBrokerWolf

@apollon77 Hallo apollon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, mittlerweile wird es in der Kaufgeschichte angezeigt. Hier war ich einfach zu ungeduldig. :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Flopsi

Ich werde da nich schlau raus habe ich jetzt eine neue Lizenz muss ich das was machen weil der Key unter Zeigen ist unterschiedlich.

2020-12-12 10_22_35-ioBroker Cloud.png

Gruss

SBorgS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Flopsi

Ich werde da nich schlau raus habe ich jetzt eine neue Lizenz muss ich das was machen weil der Key unter Zeigen ist unterschiedlich.

2020-12-12 10_22_35-ioBroker Cloud.png

Gruss

SBorgS Offline
                      SBorgS Offline
                      SBorg
                      Forum Testing Most Active

@Flopsi Ja, hast du. Deine aktuelle läuft noch bis 28.12.2020, ab dann läuft die neue bis 28.12.2021 23:59 Uhr. Machen musst du so nichts weiter.

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                      Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Tardar

Hey,

Ich habe aktuell noch bis Juli Zugriff.
                        Wenn ich bei den Angeboten schaue wird die neue, gestackte Lizenz wohl nicht gestacked sondern ab heute ein Jahr gültig.

Gibt es eine Option das Jahr auf die aktuelle Lizenz hinzuzuaddieren?

Meine gelesen zu haben das ein Stacking nur für Max 2 Jahre in der Zukunft möglich ist - das wäre hier ja der Fall.

Kann mich jemand aufklären? :)

Danke Euch und weihnachtliche Grüße

SlowmanS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Tardar

Hey,

Ich habe aktuell noch bis Juli Zugriff.
                          Wenn ich bei den Angeboten schaue wird die neue, gestackte Lizenz wohl nicht gestacked sondern ab heute ein Jahr gültig.

Gibt es eine Option das Jahr auf die aktuelle Lizenz hinzuzuaddieren?

Meine gelesen zu haben das ein Stacking nur für Max 2 Jahre in der Zukunft möglich ist - das wäre hier ja der Fall.

Kann mich jemand aufklären? :)

Danke Euch und weihnachtliche Grüße

SlowmanS Offline
                          SlowmanS Offline
                          Slowman

@Tardar

Ja, das ist richtig. Die jetzt gekaufte Lizenz würde nahtlos an die jetzige anschließen und nicht neu starten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • apollon77A apollon77

Hi All,

wie Bluefox in https://forum.iobroker.net/topic/39418/weihnachtsangebot-2020 angekündigt hat, wird es ab dem 8.12.2020 bis zum 10.01.2021 wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben.

Diese sind wie angekündigt jeweils ca. 33% rabattiert:

• 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR
                            • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR

Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

[Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
                            --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
                            –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
                            –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
                            –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
                            –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

Weiterhin bitte auch die Alexa-Abschslung im Cloud-Adapter beachten! siehe https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot
                            Ingo

W Offline
                            W Offline
                            WalterKA

@apollon77
                            Ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden.
                            Ich habe dieses Jahr im Februar die 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz gekauft.
                            Jetzt habe ich das tolle Angebot gekauft "12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR" weil ich dachte, das ich damit meine besehende Lizenz verlängern kann. Ist so scheinbar nicht vorgesehen, denn nun habe ich 2 Lizenzen anstatt meine bisherige um 12 Monate verlängert. Für nächstes Jahr bin ich dann vorgewarnt, doch wie gehe ich nun am Besten vor?
                            Wie kann ich die neue, länger gültige Lizenz nutzen ohne mein ganzes ioBroker umzukonfigurieren?
                            Ich weiß ehrlich gesagt nämlich nicht was ich machen muss um die Lizenz in meinem ioBroker einzuspielen. Gibt es dann zukünftig upgrades, bei denen man nur die Verlängerung bezahlt ohne seine eigene ioBroker Installation verändern zu müssen?

Ubuntu auf Intel NUC PC
                            Node.js v14.18.1
                            NPM 6.14.15

SBorgS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W WalterKA

@apollon77
                              Ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden.
                              Ich habe dieses Jahr im Februar die 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz gekauft.
                              Jetzt habe ich das tolle Angebot gekauft "12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR" weil ich dachte, das ich damit meine besehende Lizenz verlängern kann. Ist so scheinbar nicht vorgesehen, denn nun habe ich 2 Lizenzen anstatt meine bisherige um 12 Monate verlängert. Für nächstes Jahr bin ich dann vorgewarnt, doch wie gehe ich nun am Besten vor?
                              Wie kann ich die neue, länger gültige Lizenz nutzen ohne mein ganzes ioBroker umzukonfigurieren?
                              Ich weiß ehrlich gesagt nämlich nicht was ich machen muss um die Lizenz in meinem ioBroker einzuspielen. Gibt es dann zukünftig upgrades, bei denen man nur die Verlängerung bezahlt ohne seine eigene ioBroker Installation verändern zu müssen?

SBorgS Offline
                              SBorgS Offline
                              SBorg
                              Forum Testing Most Active

@WalterKA Bist du dir sicher das du zwei unterschiedliche Lizenzen hast?
                              Bei der 1. steht bestimmt gültig bis xx.02.2021 23:59 Uhr,
                              bei der 2. (bzw. Verlängerung) gültig bis xx.02.2022 23:59 Uhr.

Dann läuft deine "alte" bis bspw. 03.02.2021, die neue ab da dann automatisch bis 03.02.2022 23:59 Uhr.

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                              Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

W 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • SBorgS SBorg

@WalterKA Bist du dir sicher das du zwei unterschiedliche Lizenzen hast?
                                Bei der 1. steht bestimmt gültig bis xx.02.2021 23:59 Uhr,
                                bei der 2. (bzw. Verlängerung) gültig bis xx.02.2022 23:59 Uhr.

Dann läuft deine "alte" bis bspw. 03.02.2021, die neue ab da dann automatisch bis 03.02.2022 23:59 Uhr.

W Offline
                                W Offline
                                WalterKA

@SBorg
                                Super! Vielen Dank für den Hinweis!!

Dann ist es doch richtig gelaufen:

Fernzugriff ein Jahr 2020-12-18 15:06 2022-02-28 23:59 -- bisherige Lizenz
                                Fernzugriff ein Jahr 2020-02-28 15:24 2021-02-28 23:59 -- vorhin gekaufte Lizenz

Super Aktion mit der Weihnachtslizenz. Das mache ich jetzt jedes Jahr so, sofern es jedes JAhr so angeboten wird.

Ubuntu auf Intel NUC PC
                                Node.js v14.18.1
                                NPM 6.14.15

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W WalterKA

@SBorg
                                  Super! Vielen Dank für den Hinweis!!

Fernzugriff ein Jahr 2020-02-28 15:24 2021-02-28 23:59 -- vorhin gekaufte Lizenz

Super Aktion mit der Weihnachtslizenz. Das mache ich jetzt jedes Jahr so, sofern es jedes JAhr so angeboten wird.

HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators

@WalterKA sagte in [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020:

eher andersrum ;-)

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

YodaY 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

@WalterKA sagte in [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020:

eher andersrum ;-)

YodaY Offline
                                    YodaY Offline
                                    Yoda

Also es geht immer noch..
                                    Schönen Dank für das Angebot.

Wünsche euch allen schöne Feiertage!!

Iobroker Fernzugriff.png

Gruß Yoda
                                    Stand 05.2025
                                    Raspberry5,linux,arm64,CPUs:4,Geschwindigkeit:2400 MHz,Modell:Cortex-A76,RAM:15.8 GB,Node.js:v20.19.2

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FredFF Online
                                      FredFF Online
                                      FredF
                                      Most Active Forum Testing

Auch von mir noch vielen Dank für das Angebot.
                                      4700c891-0217-4a2d-aea4-976a9c1d725f-grafik.png

padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FredFF FredF

Auch von mir noch vielen Dank für das Angebot.
                                        4700c891-0217-4a2d-aea4-976a9c1d725f-grafik.png

padrinoP Online
                                        padrinoP Online
                                        padrino
                                        Most Active

Kann man die 1 Jahreslizens des Assistenten nur einmal kaufen?

Meine 2 Jahreslizens war schon eine Woche ausgelaufen, habe ich gar nicht bemerkt - brauch ich dann wohl eigentlich gar nicht. :innocent:

Wollte aber nochmal Geld in den Topf werfen.
                                        Nur nach dem Kauf für ein Jahr ist die Option weg. :thinking_face:

BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • padrinoP padrino

Kann man die 1 Jahreslizens des Assistenten nur einmal kaufen?

Meine 2 Jahreslizens war schon eine Woche ausgelaufen, habe ich gar nicht bemerkt - brauch ich dann wohl eigentlich gar nicht. :innocent:

Wollte aber nochmal Geld in den Topf werfen.
                                          Nur nach dem Kauf für ein Jahr ist die Option weg. :thinking_face:

BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox

@padrino Am nächsten Tag sollte wieder sichtbar sein.

padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

795

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu