NEWS
[Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020
-
@ioBrokerWolf Wenn Du Fernzugriff bestellt hast und es Dir angezeigt wird, so ist Assistenzen zugriff dort enthalten. Egal wann Du anfängst es zu nutzen
-
@apollon77 Hallo apollon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, mittlerweile wird es in der Kaufgeschichte angezeigt. Hier war ich einfach zu ungeduldig.
-
Ich werde da nich schlau raus habe ich jetzt eine neue Lizenz muss ich das was machen weil der Key unter Zeigen ist unterschiedlich.
Gruss
-
@Flopsi Ja, hast du. Deine aktuelle läuft noch bis 28.12.2020, ab dann läuft die neue bis 28.12.2021 23:59 Uhr. Machen musst du so nichts weiter.
-
Hey,
Ich habe aktuell noch bis Juli Zugriff.
Wenn ich bei den Angeboten schaue wird die neue, gestackte Lizenz wohl nicht gestacked sondern ab heute ein Jahr gültig.Gibt es eine Option das Jahr auf die aktuelle Lizenz hinzuzuaddieren?
Meine gelesen zu haben das ein Stacking nur für Max 2 Jahre in der Zukunft möglich ist - das wäre hier ja der Fall.
Kann mich jemand aufklären?
Danke Euch und weihnachtliche Grüße
-
Ja, das ist richtig. Die jetzt gekaufte Lizenz würde nahtlos an die jetzige anschließen und nicht neu starten.
-
@apollon77
Ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden.
Ich habe dieses Jahr im Februar die 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz gekauft.
Jetzt habe ich das tolle Angebot gekauft "12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR" weil ich dachte, das ich damit meine besehende Lizenz verlängern kann. Ist so scheinbar nicht vorgesehen, denn nun habe ich 2 Lizenzen anstatt meine bisherige um 12 Monate verlängert. Für nächstes Jahr bin ich dann vorgewarnt, doch wie gehe ich nun am Besten vor?
Wie kann ich die neue, länger gültige Lizenz nutzen ohne mein ganzes ioBroker umzukonfigurieren?
Ich weiß ehrlich gesagt nämlich nicht was ich machen muss um die Lizenz in meinem ioBroker einzuspielen. Gibt es dann zukünftig upgrades, bei denen man nur die Verlängerung bezahlt ohne seine eigene ioBroker Installation verändern zu müssen? -
@WalterKA Bist du dir sicher das du zwei unterschiedliche Lizenzen hast?
Bei der 1. steht bestimmt gültig bis xx.02.2021 23:59 Uhr,
bei der 2. (bzw. Verlängerung) gültig bis xx.02.2022 23:59 Uhr.Dann läuft deine "alte" bis bspw. 03.02.2021, die neue ab da dann automatisch bis 03.02.2022 23:59 Uhr.
-
@SBorg
Super! Vielen Dank für den Hinweis!!Dann ist es doch richtig gelaufen:
Fernzugriff ein Jahr 2020-12-18 15:06 2022-02-28 23:59 -- bisherige Lizenz
Fernzugriff ein Jahr 2020-02-28 15:24 2021-02-28 23:59 -- vorhin gekaufte LizenzSuper Aktion mit der Weihnachtslizenz. Das mache ich jetzt jedes Jahr so, sofern es jedes JAhr so angeboten wird.
-
@WalterKA sagte in [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020:
Dann ist es doch richtig gelaufen:
Fernzugriff ein Jahr 2020-12-18 15:06 2022-02-28 23:59 -- bisherige Lizenz
Fernzugriff ein Jahr 2020-02-28 15:24 2021-02-28 23:59 -- vorhin gekaufte Lizenzeher andersrum
-
Also es geht immer noch..
Schönen Dank für das Angebot.Wünsche euch allen schöne Feiertage!!
-
Auch von mir noch vielen Dank für das Angebot.
-
Kann man die 1 Jahreslizens des Assistenten nur einmal kaufen?
Meine 2 Jahreslizens war schon eine Woche ausgelaufen, habe ich gar nicht bemerkt - brauch ich dann wohl eigentlich gar nicht.
Wollte aber nochmal Geld in den Topf werfen.
Nur nach dem Kauf für ein Jahr ist die Option weg. -
@padrino Am nächsten Tag sollte wieder sichtbar sein.
-
@Bluefox
Danke, gerade eben schon getestet und ging.Dachte mir, evtl. sind 2 Lizensen direkt auch mehr als "2 Jahre", die Paypal erlaubt.
-
@padrino sagte in [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020:
Dachte mir, evtl. sind 2 Lizensen direkt auch mehr als "2 Jahre", die Paypal erlaubt.
deswegen ja 1 Tag warten
-
@Homoran
Ich hab's schon verstanden... -
Hat zufällig jemand den Kurs gewonnen und möchte ihn verschenken?
Hatte gedacht: "cool, vielleicht hab' ich ja Glück" und gekauft, aber übersehen@Bluefox said in Weihnachtsangebot 2020:
unter allen Käufern einer Lizenz (egal welche der beiden) im Zeitraum vom 08.12.20 und 24.12.20 (20:00) :
-
Ich glaube da kommst du zu spät. Der wurde schon verschenkt: https://forum.iobroker.net/topic/40409/beendet-iobroker-master-kurs
-
Hallo zusammen,
sorry für die blöde Frage, aber ich wollte mir gerade eine VIS Offline Lizenz kaufen und stelle mir jetzt die Frage:
Woher bekomme ich bitte die Seriennummer (UUID), welche ich bei der Bestellung eingeben muss?