NEWS
Test Adapter Plex v0.8.x
-
@sigi234 das ist jetzt schonb das zweite, was nicht funktioniert mit dem neuen socket - ich glaub, den installier ich im moment nicht - hast du das schon weitergegeben?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
@sigi234 das ist jetzt schonb das zweite, was nicht funktioniert mit dem neuen socket - ich glaub, den installier ich im moment nicht - hast du das schon weitergegeben?
Wurde schon gemeldet, glaube ich. Bin wieder zurück .
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Hallo, seit einen Update auf Admin 4.0.5, Web 3.0.1 und socketio 3.0.1 geht der Adapter nicht mehr:
Probier mal bitte
v0.8.11
von Github. -
@Zefau sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Hallo, seit einen Update auf Admin 4.0.5, Web 3.0.1 und socketio 3.0.1 geht der Adapter nicht mehr:
Probier mal bitte
v0.8.11
von Github.Jupp geht, teste weiter.
-
Hi, ich habe eher ein kleines Problem.
Habe den Plex Adapter (Version 0.9.0) bei mir installiert. Adapter ist auch grün und liefert zuverlässig Werte vom richtigen Plexserver. Es ist jedoch die falsche IP Adresse des Plexserver im ioBroker hinterlegt, also sowohl in der Übersicht als auch in der Adapterliste, wo man per Button direkt auf den Plexserver springen kann. Genau genommen wird in der Übersicht die gleiche IP-Adresse/Port angezeigt, wie bei der VIS !?!?
In der Konfig des Adapters ist die korrekte IP hinterlegt. Irgendeine Idee, wie/wo ich das korrigieren kann?
-
@Megabeit Wo genau in ioBroker steht die falsche IP? In der Übersicht mit den Kacheln ist ein Interface verlinkt, welches die letzten Aktivitäten zeigt. Das Interface läuft auf ioBroker, daher ist dort auch die ioBroker IP zu sehen. Der Link soll nicht zum Plex Server führen, sondern zu folgendem Interface:
-
@Zefau
Ja, genau. Ich meinte die Kachel in der Übersicht. Okay, das war mir nicht klar.
Bei mir zeigt das Interface aber keine Daten an. Muss ich da in Plex oder Tautulli noch was aktivieren? -
@Megabeit entweder Plex Pass den Webhook konfigurieren oder in Tautulli den Webhook konfigurieren. Steht alles auf Github: https://github.com/Zefau/ioBroker.plex#22-advanced-setup-plex-pass-or-tautulli
-
Hallo, ich versuche den Adapter bei mir zum laufen zu bringen. Ich scheitere aber bei der Übernahme des Authentifizierungs-Token. Ich gebe auf der Seite http://www.plex.tv/pin den Pin ein und bekomme die Meldung "Account Linked Your account has been successfully linked, please revisit your app to continue" Aber das war es dann auch, ich kann nirgends einen Authentifizierungs-Token entdecken und der Adapter bleibt gelb. Wo ist mein Fehler
Nach mehreren Versuchen hats doch funktioniert..
-
@Zefau
Good day!
I installed this adapter. Filled in ip and tried to get PIN, but couldn't get it... What did i do wrong? -
@Du-Bass said in Test Adapter Plex v0.8.x:
@Zefau
Good day!
I installed this adapter. Filled in ip and tried to get PIN, but couldn't get it... What did i do wrong?Solved this question.
I have to change instance to debug, and at log check th PIN. I think it will great to add to readme for this adapter -
hab heute deinen Adapter installiert.
Mir füllt es das Log extrem an.
Hab den Adapter schon aufwarn
gestellt. Wird aber nicht unterdrückt.plex.0 2022-01-05 23:15:03.914 warn Object of state "plex.0.libraries.4-horror" is missing the required property "common.type" plex.0 2022-01-05 23:15:03.914 warn Object of state "plex.0.libraries.10-filme" is missing the required property "common.type" plex.0 2022-01-05 23:15:03.914 warn Object of state "plex.0.libraries" is missing the required property "common.type" plex.0 2022-01-05 23:15:03.913 warn Object of state "plex.0.settings.other" is missing the required property "common.type" .....
-
Arbeite schon an einer Vis:
Servus Sigi!
Verwendest du noch Plex und gibt es deinen View noch?
-
wow ist das Problem schon alt.
ich hab die common.type Warnung gefixt bitte testen
https://github.com/ticaki/ioBroker.plex
Dann mache ich eine PR draus.
-
die common.type sind nicht gekommen - aber evtl möchtest du das noch ansehen - beim starten eines videos
plex.0 2023-08-12 15:24:50.482 info State value to set for "plex.0._playing._recent-player.playing" has to be type "string" but received type "boolean" plex.0 2023-08-12 15:24:50.479 info State value to set for "plex.0._playing._recent-player.Metadata.parentRatingKey" has to be type "number" but received type "string" plex.0 2023-08-12 15:24:50.479 info State value to set for "plex.0._playing._recent-player.Metadata.grandparentRatingKey" has to be type "number" but received type "string"
-
@ticaki und nochmals danke - wäre schade um den adapter
-
@liv-in-sky
kannst du dieses Addon(Tautulli) testen? Das ist seit 2021 archiviert und ich wollte sowas altes nicht installieren. Oder gibts da was gepflegtes für?Ich gucke auch mal nach diesen typen
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
kannst du dieses Addon(Tautulli)
habe ich angesehen (tautulli) - es wurde sofort das laufende video übertragen und in tautulli sichtbar - hat mir erstmal gereicht - brauchst du ws besonderes
-
Nein danke, muß nur den Code besser verstehen. Also ist das Tautulli noch ok? Kann ich das ohne furcht installieren?
-
@ticaki bei mir läuft es noch - habe aber nicht die neuste plex version - hatte mal ein problem , das ich meine mediathek daten nicht mehr über die apps aktualisieren konnte - daher blieb ich bei der älteren version
1.25.3.5409