NEWS
Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen
-
Also ich habe
Android 9 (FireOS) (SDK28)
Webview Version 70.0.3538.110
App-version 1.40.1-fireUnterscheidet sich also "nur" um die Android-Version.
Also bei mir gehen die Dashboards und einzelne Panel auch. Aber - wie gesagt - sobald es mehr als ein Panel ist, kommt der Fehler (und das übrigens mal in dem einen Panel, mal in dem anderen usw.). -
@gender hatte ich früher auch mal
wie sieht den die Quelle aus? bei mir ist ein einzelnes Panel z.b. so hinterlegthttp://IP:3000/d-solo/QxMHC4czZ/node-exporter-full?orgId=1&panelId=20" width="450" height="200" frameborder="0
ein ganzes Dashboard ist so eingetragen
http://IP:3000/d/Lld6uhRZk/strom?orgId=1&refresh=1m&from=3578709005335&to=3578838605335&kiosk
-
Die Quellen sehen bei mir ziemlich genauso aus (wobei ich in der Quelle keine Angaben zur Weite und Höhe und Frameborder habe (ich nehme an, das war ein Versehen bei dir).
Ich habe das aber auch schon mal direkt mit einem iFrame-Tag in einem HTML-Widget probiert. Leider gleiches Fehlerergebnis.Das schlimmste ist eben, dass der Fehler alles andere als deterministisch ist
Vielleicht liegst auch an der Grafan-Version? Ich habs übern Docker auf einer Synology laufen. Version ist 7.irgendwas.
-
@gender sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
übern Docker auf einer Synology laufen
da bin ich leider raus, aber vllt hat @Glasfaser einen Tip
(ich nehme an, das war ein Versehen bei dir
kein Versehen, bewusst eingetragen, ich mach das so, alles was gelb markiert ist, kopiere ich und füge es als Quelle ein
-
@crunchip said in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
kein Versehen, bewusst eingetragen, ich mach das so, alles was gelb markiert ist, kopiere ich und füge es als Quelle ein
Ok, wobei ich das auch ausporbiert habe: Die Werte in der Quelle haben (bei mir) keinen Einfluss auf das iFrame-Widget...
Die Werte für Weite etc. im Widget selbst werden nur genommen... -
@crunchip sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
übern Docker auf einer Synology laufen
da bin ich leider raus, aber vllt hat @Glasfaser einen Tip
Wo dein Problem vom Docker liegt kann ich dir nicht sagen
Installiere dir Grafana in eine Synology VMM , dann hast du auch keine Probleme wenn du eigene Hintergründe nehmen möchtest , bzw. kannst jederzeit mit z.B WinSCP auf die Daten von Grafana zugreifen , bzw. mit Synology Snapshot die Daten sichern .
Wäre dann als VMM zb .DietPi zb. .... nutze ich
Link Text -
Servus, konntest du dein Problem lösen?
Bei mir läuft der broker + influx + grafana auf nem win10 nuc.
Ich habe alles wie angegeben eingestellt und auf dem Rechner mit FireFox klappt alles wunderbar.
Auf dem Samsung T580 mit Fully 1.42.2 und Android 8.1 bekomme ich in VIS keine Anzeige per iFrame zustande.
Hab mir auch noch das Video von @Dutchman angesehen...konnte da im Vorgehen aber keinen Unterschied feststellen.
-
@nousefor82
hi, konnte das leider nicht lösen.
Habe das dann aber auch nicht weiter verfolgt, sondern mir einzelne Dashboards in Grafana angelegt, sodern ich mehr als ein Panel in einer VIS anzeigen lassen wollte.
Das funktioniert auch bis heute. -
-
Weiß nicht, ob wir das gleiche Problem hatten, aber seit mein Grafana und Iobroker auf dem gleichen Rechner laufen bzw. auf der gleichen Proxmox-VM funktioniert bei mir die Anzeige von Grafana. Zuvor hatte ich teilweise immer das Problem die Grafana-Visualisierung in einem IFrame anzuzeigen.
-
@uwe72 Servus, hier läuft das auchvalles auf einem System.
Über den Firefox läuft alles, beim fully gibt es aber dann eben das besagter Problem... Nervig!
-
@nousefor82 FF am Tablet? Oder am Pc?
Hat es überhaupt schon mal geklappt am Tablet? -
@crunchip Fully am Tablett
-
@nousefor82 was kommt für Meldung/Fehler, bzw wie sieht ein Link aus, den du anzeigen lassen möchtest?
-
Hi, link sieht so aus:
http://192.168.188.120:3000/d-solo/moOqLMAMz/iobroker?orgId=1&from=1606339260414&to=1606382460415&panelId=2" width="450" height="200" frameborder="0"
Fehlermeldung schicke ich gleich.
Es geht übrigens auch nicht per Chrome auf dem Tablet.
Beste Grüße
-
@nousefor82 hmm, dann hängt es vllt mit der Webview Version zusammen
-
Also wenn die Adresse „localhost“ anstatt der IP eingeben wird, kommt:
net:ERR_CONNECTION_REFUSED
mit der o.g. IP:
net:ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
-
@crunchip sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
@nousefor82 hmm, dann hängt es vllt mit der Webview Version zusammen
Wie kann man diese aktualisieren?
-
@nousefor82 sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
Hi, link sieht so aus:
http://192.168.188.120:3000/d-solo/moOqLMAMz/iobroker?orgId=1&from=1606339260414&to=1606382460415&panelId=2" width="450" height="200" frameborder="0"
Fehlermeldung schicke ich gleich.
Es geht übrigens auch nicht per Chrome auf dem Tablet.
Beste Grüße
Wie schaut es aus wenn du den Link mal so einträgst
http://192.168.188.120:3000/d-solo/moOqLMAMz/iobroker?orgId=1&panelId=2
-
@nousefor82 über den playstore, kann dir aber grad nicht sagen, welche Version aktuell bzw welche Probleme bereitet