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  5. Amazon-Echo-Hub: unable to start Port 80

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Amazon-Echo-Hub: unable to start Port 80

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Node-Red
node-red
42 Beiträge 17 Kommentatoren 15.2k Aufrufe 13 Watching
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  • A Astro

    @Gerni hallo vielleicht kann mir auch jemand helfen habe auch das Port Problem
    F9C478DB-779C-4BB4-82E1-909A031908D8.jpeg
    Und leider das ich den Port nicht ändern kann.
    Kann mir jemand helfen?

    H Offline
    H Offline
    Hc-Yami
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    @Astro hier am besten den ioBroker Fixer laufen lassen. Das was du vor hast ist nur ein Workaround.

    @Allodo einfach mal ein paar Stunden laufen lassen. Manchmal muss Amazon sich hier fangen. Was sagen denn die nodes wenn du nen debug node anhängst?

    A A 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • H Hc-Yami

      @Astro hier am besten den ioBroker Fixer laufen lassen. Das was du vor hast ist nur ein Workaround.

      @Allodo einfach mal ein paar Stunden laufen lassen. Manchmal muss Amazon sich hier fangen. Was sagen denn die nodes wenn du nen debug node anhängst?

      A Offline
      A Offline
      Allodo
      schrieb am zuletzt editiert von Allodo
      #12

      @Hc-Yami
      8e0f1d3c-744c-41d4-a686-4d829545a9de-grafik.png

      Wo dort genau muss ich den debug node anhängen und muss sonst noch etwas eingestellt werden für eine Ausgabe?
      Habe mit dem noch nie zu tun gehabt.

      EDIT:
      4a37db1e-9a0c-4a6c-912c-81176e805cd0-grafik.png
      Wäre das so richtig? Wenn JA, kommt im Debugfenster keine Nachricht an :(

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Hc-Yami

        @Astro hier am besten den ioBroker Fixer laufen lassen. Das was du vor hast ist nur ein Workaround.

        @Allodo einfach mal ein paar Stunden laufen lassen. Manchmal muss Amazon sich hier fangen. Was sagen denn die nodes wenn du nen debug node anhängst?

        A Offline
        A Offline
        Astro
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @Hc-Yami fixer habe ich ausprobiert da nach ging gar nichts mehr Tüftel jz schon 14 Tage rum zwar nur am Wochenende weil ich die Woche unterwegs bin weiß einfach nicht mehr weiter

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • Ralla66R Offline
          Ralla66R Offline
          Ralla66
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
          #14

          @Allodo , am besten hinter dem Node Amazon Echo Hub so ist schon richtig bei dir.
          Der blaue Punkt beim Debug sagt eigentlich nicht Deployed.
          Am besten immer Full Deploy machen.
          Bei dir fehlt mir das Amazon Echo Device !

          vent.jpg

          device.jpg

          Deine Debugeinstellung ist wie ?
          Node Debug habe ich so , eher alt Version:

          debug.jpg
          @Astro , doppelklick auf Amazon Echo Hub.
          Welcher Port ? Hatte bei mir damals auch nicht funktioniert.
          Habe dann ein Port Forwarding nach 60000 gemacht.
          Dann lief es.
          Schau mal ob ich das noch irgendwie finde.
          Hatte ich aber schon einmal hier gepostet wie das geht.
          Sollte zu finden sein.
          Vorletzte Satz in deinem Bild ist ja try, probiere das mal.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            Allodo
            schrieb am zuletzt editiert von Allodo
            #15

            6f665be9-a649-4681-9b3b-7800476a67f1-grafik.png

            36e9238c-ae16-411e-8956-b13bbe833c03-grafik.png

            Sehe da jetzt erstmal keinen Fehler, aber es erfolgt keinerlei Ausgabe :(

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ralla66R Offline
              Ralla66R Offline
              Ralla66
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
              #16

              Ich aber, da gab es zwei Stück, schau mal in der Palette nach.
              Suche auch eben meinen.
              Schreib mal bitte vor deinem Beitrag ein @Ralla66.
              So bekomme ich eine keine Nachricht das du geantwortet hast.
              Sonst geht das unter.

              device 2.jpg

              Dein Debug Node Treppenlicht kann nicht gehen da der Node Vorher falsch ist.
              Der Debug Node Echo Hub sollte aber gehen wenn Deploy Full.

              deploy Full.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ralla66R Offline
                Ralla66R Offline
                Ralla66
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                #17

                @Astro
                für dich gilt auch bitte:
                Schreib mal bitte vor deinem Beitrag ein @Ralla66.
                So bekomme ich eine keine Nachricht das du geantwortet hast.
                Sonst geht das unter.

                hier mal wie wir das 09.2019 gemacht haben.
                Original Mail zum Kumpel.
                Rennt noch am 06.04.2020.
                Frag nicht weiter, ist zu lange her. :-)
                Gewähr gibt es nicht, ist eben Systemabhängig.
                war ein PI 3 mit Strech Image.
                Also vorher ein Backup machen. !!!!

                Meine Kurzdoku wahr :

                1. Cleaning

                Amazon Alexa alle Geräte verwerfen.
                Cleaning NodeRed, alle Nodes wie Local, Home oder Connection entfernen.
                Nur die Nodes löschen ( alle ), unter Input / Output ist bei mir noch local / home vorhanden.
                Sollte also nicht stören.
                Neustart min NodeRed besser sudo reboot.

                1. Install

                In NodeRed den node red contrib amazon-echo V 0.1.8 installieren.
                Hier sonst nix machen.
                Achte hier auf die Version.
                sudo reboot.

                1. Port Forwarding

                Zuerst ein iptable restore durchführen
                sudo apt-get install iptables-persistent

                Das eigentliche Port Forwarding
                sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000
                sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

                Prüfen mit
                sudo iptables -t nat -L
                besser
                sudo iptables -L -t nat

                Config speichern mit
                sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"

                so lief das bei mir.

                Alternativ kannste probieren eth0
                sudo iptables -A PREROUTING -t nat -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

                sudo reboot, danach prüfen mit sudo iptables -L -t nat

                Anmerkung dazu, so wie das zur Zeit aussieht kann man einen Port einer IP nur einmal
                ein Port forwarding machen. Also wenn Port 80 umgeleitet wird auf 60000 geht keine
                weitere Umleitung wie Port 80 nach 60001.
                Eventuell ist dein Port 80 schon vergeben. Also prüfen.

                1. amazon-echo Port Zuweisung

                Jetzt in NodeRed amazon-echo den Port 60000 zuweisen.
                Deploy.
                Neustart min NodeRed besser sudo reboot.

                Anmerkung,
                erst jetzt wird der Port verknüpft mit 60000. Dies macht ja erst Sinn wenn du ein Port Forwarding gemacht hast da erst danach der Port 60000 vom Node amazon-echo
                erkannt werden kann.

                1. Device / Debug Node

                hinter dem Hub ein Device anlegen. 2 Debug Nodes dazu.
                Einen am Hub den anderen am Device.
                Hier lege das bitte neu an, keine alten Nodes verwenden.
                Keiner weiß ob die alten Nodes eine alte Verknüpfung haben.

                1. Alexa Geräte suche.
                A 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Ralla66R Ralla66

                  @Astro
                  für dich gilt auch bitte:
                  Schreib mal bitte vor deinem Beitrag ein @Ralla66.
                  So bekomme ich eine keine Nachricht das du geantwortet hast.
                  Sonst geht das unter.

                  hier mal wie wir das 09.2019 gemacht haben.
                  Original Mail zum Kumpel.
                  Rennt noch am 06.04.2020.
                  Frag nicht weiter, ist zu lange her. :-)
                  Gewähr gibt es nicht, ist eben Systemabhängig.
                  war ein PI 3 mit Strech Image.
                  Also vorher ein Backup machen. !!!!

                  Meine Kurzdoku wahr :

                  1. Cleaning

                  Amazon Alexa alle Geräte verwerfen.
                  Cleaning NodeRed, alle Nodes wie Local, Home oder Connection entfernen.
                  Nur die Nodes löschen ( alle ), unter Input / Output ist bei mir noch local / home vorhanden.
                  Sollte also nicht stören.
                  Neustart min NodeRed besser sudo reboot.

                  1. Install

                  In NodeRed den node red contrib amazon-echo V 0.1.8 installieren.
                  Hier sonst nix machen.
                  Achte hier auf die Version.
                  sudo reboot.

                  1. Port Forwarding

                  Zuerst ein iptable restore durchführen
                  sudo apt-get install iptables-persistent

                  Das eigentliche Port Forwarding
                  sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000
                  sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

                  Prüfen mit
                  sudo iptables -t nat -L
                  besser
                  sudo iptables -L -t nat

                  Config speichern mit
                  sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"

                  so lief das bei mir.

                  Alternativ kannste probieren eth0
                  sudo iptables -A PREROUTING -t nat -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

                  sudo reboot, danach prüfen mit sudo iptables -L -t nat

                  Anmerkung dazu, so wie das zur Zeit aussieht kann man einen Port einer IP nur einmal
                  ein Port forwarding machen. Also wenn Port 80 umgeleitet wird auf 60000 geht keine
                  weitere Umleitung wie Port 80 nach 60001.
                  Eventuell ist dein Port 80 schon vergeben. Also prüfen.

                  1. amazon-echo Port Zuweisung

                  Jetzt in NodeRed amazon-echo den Port 60000 zuweisen.
                  Deploy.
                  Neustart min NodeRed besser sudo reboot.

                  Anmerkung,
                  erst jetzt wird der Port verknüpft mit 60000. Dies macht ja erst Sinn wenn du ein Port Forwarding gemacht hast da erst danach der Port 60000 vom Node amazon-echo
                  erkannt werden kann.

                  1. Device / Debug Node

                  hinter dem Hub ein Device anlegen. 2 Debug Nodes dazu.
                  Einen am Hub den anderen am Device.
                  Hier lege das bitte neu an, keine alten Nodes verwenden.
                  Keiner weiß ob die alten Nodes eine alte Verknüpfung haben.

                  1. Alexa Geräte suche.
                  A Offline
                  A Offline
                  Allodo
                  schrieb am zuletzt editiert von Allodo
                  #18

                  @Ralla66

                  Heureka, es läuft wieder :)
                  Ich hatte damals das Port Forwarding gemacht und danach lief es einwandfrei. Nur habe ich damals wohl die ganze Sache nur temporär gemacht und die Einstellung nicht gespeichert. Und deshalb waren das Port Forwarding nach dem Neustart wieder weg. Aber dank Deines letzten Posts habe ich das Port Forwarding nun gespeichert und es lüppt.

                  Die Frage, die sich mir dabei stellt, warum wird es dann als Online und Connected angezeigt???

                  Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe :)

                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Allodo

                    @Ralla66

                    Heureka, es läuft wieder :)
                    Ich hatte damals das Port Forwarding gemacht und danach lief es einwandfrei. Nur habe ich damals wohl die ganze Sache nur temporär gemacht und die Einstellung nicht gespeichert. Und deshalb waren das Port Forwarding nach dem Neustart wieder weg. Aber dank Deines letzten Posts habe ich das Port Forwarding nun gespeichert und es lüppt.

                    Die Frage, die sich mir dabei stellt, warum wird es dann als Online und Connected angezeigt???

                    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe :)

                    H Offline
                    H Offline
                    Hc-Yami
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @Allodo

                    Hey, das liegt daran, dass er die Verbindung mit dem Port ja aufbauen kann. Nur die Anfrage von den Echos, welche auf Port 80 laufen, wird schlichtweg nicht weitergeleitet.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                      #20

                      Um das Thema zum belegten Port 80 noch mal aufzugreifen hier mal ein andere Vorschlag der Lösung.
                      In der Regel installiert man gerne mehr als man tatsächlich braucht und so wird bei der Installation von Debian, auch gerne mal der Haken bei Webserver gesetzt, der wiederum den Port 80 belegt und da gibts dann eben den Konflikt mit Node-Red.
                      Ich habe einfach den Apachen wieder deinstalliert und schon läuft mein Node-Red brav auf Port 80.
                      Hier mal die Deinstallation:

                      sudo service apache2 stop
                      sudo apt-get purge apache2 apache2-utils
                      whereis apache2
                      sudo rm -rf /etc/apache2
                      

                      alternativ geht sollte es auch mit autoremove funktionieren:

                      sudo service apache2 stop
                      sudo apt-get autoremove apache2 apache2-utils
                      

                      in aktuellen Linux Systemen kann man dann natürlich auch noch das "-get" weglassen ;)

                      Wird der Apache wirklich benötigt, muss eben der Port wie angegeben umgeleitet werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Offline
                        M Offline
                        Matzeit
                        schrieb am zuletzt editiert von Matzeit
                        #21

                        Ich habe ebenfalls das Problem, dass "unable to start Port 80" steht. iobroker läuft dabei in einer VM. Wenn ich mit dem Befehl

                        netstat -tulpn | grep :80
                        

                        nach Port 80 suche, dann findet er nur io.admin.0 auf 8081 und io.web.0 auf 8082.
                        Hat das was mit der VM zu tun? Hier nutze ich Proxmox aber eigentlich hat die VM ja eine eigene IP Adresse und somit ist dort der Port 80 unbelegt (laut dem Befehl oben).
                        Jemand eine Idee?

                        edit:
                        Folgenden Error habe ich im iobroker log

                        30 Sep 20:54:55 - [error] Error: listen EACCES: permission denied 0.0.0.0:80 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1299:21) at listenInCluster (net.js:1364:12) at Server.listen (net.js:1450:7) at new AmazonEchoHubNode (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-amazon-echo/index.js:55:16) at Object.createNode (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/util.js:86:27) at Flow.start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/Flow.js:205:48) at start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/index.js:371:33)
                        

                        edit2:
                        Nach Neustart etc. habe ich folgende Meldung im Log:

                        Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 60s
                        

                        edit3:
                        nach mehrmaligem Neustarten und updaten bzw. "iob fix" scheint es wieder zu gehen!

                        P S 2 Antworten Letzte Antwort
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                        • M Matzeit

                          Ich habe ebenfalls das Problem, dass "unable to start Port 80" steht. iobroker läuft dabei in einer VM. Wenn ich mit dem Befehl

                          netstat -tulpn | grep :80
                          

                          nach Port 80 suche, dann findet er nur io.admin.0 auf 8081 und io.web.0 auf 8082.
                          Hat das was mit der VM zu tun? Hier nutze ich Proxmox aber eigentlich hat die VM ja eine eigene IP Adresse und somit ist dort der Port 80 unbelegt (laut dem Befehl oben).
                          Jemand eine Idee?

                          edit:
                          Folgenden Error habe ich im iobroker log

                          30 Sep 20:54:55 - [error] Error: listen EACCES: permission denied 0.0.0.0:80 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1299:21) at listenInCluster (net.js:1364:12) at Server.listen (net.js:1450:7) at new AmazonEchoHubNode (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-amazon-echo/index.js:55:16) at Object.createNode (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/util.js:86:27) at Flow.start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/Flow.js:205:48) at start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/index.js:371:33)
                          

                          edit2:
                          Nach Neustart etc. habe ich folgende Meldung im Log:

                          Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 60s
                          

                          edit3:
                          nach mehrmaligem Neustarten und updaten bzw. "iob fix" scheint es wieder zu gehen!

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                          peterfido
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @matzeit
                          Nach meinen letzten Updates von nodejs und Co war auch bei mir der Port 80 dicht. iob fix hatte das wieder korrigiert

                          Gruß

                          Peterfido


                          Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                          ioBroker: Debian (VM)
                          CCU: Debmatic (VM)
                          Influx: Debian (VM)
                          Grafana: Debian (VM)
                          eBus: Debian (VM)
                          Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

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                          • M Matzeit

                            Ich habe ebenfalls das Problem, dass "unable to start Port 80" steht. iobroker läuft dabei in einer VM. Wenn ich mit dem Befehl

                            netstat -tulpn | grep :80
                            

                            nach Port 80 suche, dann findet er nur io.admin.0 auf 8081 und io.web.0 auf 8082.
                            Hat das was mit der VM zu tun? Hier nutze ich Proxmox aber eigentlich hat die VM ja eine eigene IP Adresse und somit ist dort der Port 80 unbelegt (laut dem Befehl oben).
                            Jemand eine Idee?

                            edit:
                            Folgenden Error habe ich im iobroker log

                            30 Sep 20:54:55 - [error] Error: listen EACCES: permission denied 0.0.0.0:80 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1299:21) at listenInCluster (net.js:1364:12) at Server.listen (net.js:1450:7) at new AmazonEchoHubNode (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-amazon-echo/index.js:55:16) at Object.createNode (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/util.js:86:27) at Flow.start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/Flow.js:205:48) at start (/opt/iobroker/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/index.js:371:33)
                            

                            edit2:
                            Nach Neustart etc. habe ich folgende Meldung im Log:

                            Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 60s
                            

                            edit3:
                            nach mehrmaligem Neustarten und updaten bzw. "iob fix" scheint es wieder zu gehen!

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                            SpeedyBlade
                            schrieb am zuletzt editiert von SpeedyBlade
                            #23

                            ich habe wohl nun auch Probleme mit dem node v. Alexa.

                            node.png

                            ich habe neu die devices "oben" & "Weihnachten" hinzugefügt, jedoch findet Alexa die Geräte nicht bei einer neuen Suche.
                            das device "Wasserbrunnen" läuft soweit einwandfrei

                            https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-amazon-echo

                            H 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • S SpeedyBlade

                              ich habe wohl nun auch Probleme mit dem node v. Alexa.

                              node.png

                              ich habe neu die devices "oben" & "Weihnachten" hinzugefügt, jedoch findet Alexa die Geräte nicht bei einer neuen Suche.
                              das device "Wasserbrunnen" läuft soweit einwandfrei

                              https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-amazon-echo

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @speedyblade einfach mal ein wenig warten. Sieht eigentlich alles i.O. aus. Hattest du die Geräte mit dem Namen schonmal eingespeichert?

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • H Hc-Yami

                                @speedyblade einfach mal ein wenig warten. Sieht eigentlich alles i.O. aus. Hattest du die Geräte mit dem Namen schonmal eingespeichert?

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                                #25

                                @hc-yami

                                hab mir nen anderen adapter in nodered installiert und siehe da, läuft einwandfrei

                                F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • S SpeedyBlade

                                  @hc-yami

                                  hab mir nen anderen adapter in nodered installiert und siehe da, läuft einwandfrei

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                                  #26

                                  @speedyblade Hi, das es Probleme mit dem node-red-contrib-amazon-echo gibt, habe ich schon öfter gelesen, der wurde ja auch schon 2 Jahre nicht mehr aktualisiert/gepflegt und Amazon hat in dieser Zeit einige Updates rausgehauen.
                                  Es wäre nett von Dir, wenn du uns wissen lässt mit welcher Node du jetzt zum Erfolg gekommen bist.

                                  Schöne Grüße Frank

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    @frankyboy73

                                    HI
                                    der ist genau gleich aufgebaut und funktioniert einwandfrei und erst vor ner woch upgedated worden
                                    https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-amazon-echo-oztourer

                                    ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      #28

                                      @speedyblade Hi, der ist nicht nur gleich aufgebaut, das ist sogar der gleiche, nur das der jetzt wohl von jemand anderes (Steve Pike) übernommen/ bzw. gepflegt wird.
                                      Der andere war von datech und wenn man in die Commits rein schaut, sieht man auch das datech sich bis April 2020 darum gekümmert hat. Sieht beim alten und beim neuen bis dahin genau gleich aus.
                                      Neue Node
                                      https://github.com/oztourer/node-red-contrib-amazon-echo/commits/master
                                      Alte Node
                                      https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/commits/master

                                      Aber egal, wenn der jetzt wieder läuft und sich jemand drum kümmert ist das ja super.

                                      Schöne Grüße Frank

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • S SpeedyBlade

                                        @frankyboy73

                                        HI
                                        der ist genau gleich aufgebaut und funktioniert einwandfrei und erst vor ner woch upgedated worden
                                        https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-amazon-echo-oztourer

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                                        #29

                                        @speedyblade ich kann die Palette nicht installieren es gibt Konflikte.
                                        Screenshot (142).png

                                        Gruß OSR

                                        Plattform
                                        Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                        F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • ostseereiterO ostseereiter

                                          @speedyblade ich kann die Palette nicht installieren es gibt Konflikte.
                                          Screenshot (142).png

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                                          frankyboy73
                                          schrieb am zuletzt editiert von frankyboy73
                                          #30

                                          @ostseereiter Hi, dann solltest du die Node "node-red-contrib-amazon-echo-aller" vielleicht erst mal rausschmeißen. Alle Nodes davon löschen, und dann im Palette Manager unter installierte Nodes "node-red-contrib-amazon-echo-aller" entfernen

                                          Die Nodes "node-red-contrib-amazon-echo" , "node-red-contrib-amazon-echo-ext" , "node-red-contrib-amazon-echo-aller" und "node-red-contrib-amazon-echo-oztourer" sind nämlich im Prinzip alles die gleichen und können deshalb nicht gleichzeitig installiert sein, bzw. gibts dann Konflikte wegen gleicher Nodes.

                                          Schöne Grüße Frank

                                          ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
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