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  4. Conbee II und Zigbee-Adapter

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Conbee II und Zigbee-Adapter

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conbeezigbeedeconz
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  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @DennisMenger
    Wobei gerade die Osram Plugs dafür bekannt sind da zickig zu sein.

    Ich glaube aber die Repeater von IKEA / Tradfri sind da unkomplizierter.

    D Offline
    D Offline
    DennisMenger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @Thomas-Braun Danke. Das wäre die nächste Alternative mir so einen Signalverstärker zu holen. Vorher würde ich wahrscheinlich trotzdem einmal alles neu machen wollen.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Firmware des Sticks in meiner VM überprüft und eventuell aktualisiert bekomme?

    AsgothianA Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D DennisMenger

      @Thomas-Braun Danke. Das wäre die nächste Alternative mir so einen Signalverstärker zu holen. Vorher würde ich wahrscheinlich trotzdem einmal alles neu machen wollen.

      Hat jemand einen Tipp wie ich die Firmware des Sticks in meiner VM überprüft und eventuell aktualisiert bekomme?

      AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @DennisMenger sagte in Conbee II und Zigbee-Adapter:

      @Thomas-Braun Danke. Das wäre die nächste Alternative mir so einen Signalverstärker zu holen. Vorher würde ich wahrscheinlich trotzdem einmal alles neu machen wollen.

      Hat jemand einen Tipp wie ich die Firmware des Sticks in meiner VM überprüft und eventuell aktualisiert bekomme?

      Zum aktualisieren kann ich nichts sagen - das kann der Zigbee Adapter meines Wissens nicht. Die Firmware-Version sollte der Zigbee Adapter beim Start ins Log schreiben. Sicher bin ich mir da nicht da ich keinen Conbee habe und damit das auch nicht testen kann.

      A.

      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • D DennisMenger

        @Thomas-Braun Danke. Das wäre die nächste Alternative mir so einen Signalverstärker zu holen. Vorher würde ich wahrscheinlich trotzdem einmal alles neu machen wollen.

        Hat jemand einen Tipp wie ich die Firmware des Sticks in meiner VM überprüft und eventuell aktualisiert bekomme?

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
        #9

        @DennisMenger
        Die Firmware am besten aus der Kommandozeile heraus updaten.
        Allerdings rät der Hersteller dringend davon ab das aus einer VM heraus zu machen.

        https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        D A 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @DennisMenger
          Die Firmware am besten aus der Kommandozeile heraus updaten.
          Allerdings rät der Hersteller dringend davon ab das aus einer VM heraus zu machen.

          https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

          D Offline
          D Offline
          DennisMenger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @Thomas-Braun und @Asgothian

          Danke.

          Firmware-Version laut Zigbee-Adapter ist 0x264a0700. Und welche ist jetzt die aktuelle Version auf dieser Seite?

          https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/

          Wahrscheinlich, die am neuesten ist? deCONZ_ConBeeII_0x26660700.bin.GCF vom 07.10.2020

          Habe ich eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren, wenn ich das nicht in der VM machen sollte?

          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D DennisMenger

            @Thomas-Braun und @Asgothian

            Danke.

            Firmware-Version laut Zigbee-Adapter ist 0x264a0700. Und welche ist jetzt die aktuelle Version auf dieser Seite?

            https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/

            Wahrscheinlich, die am neuesten ist? deCONZ_ConBeeII_0x26660700.bin.GCF vom 07.10.2020

            Habe ich eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren, wenn ich das nicht in der VM machen sollte?

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @DennisMenger
            https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/?C=M;O=D

            Also deCONZ_ConBeeII_0x26670700.bin Stand heute.

            In der verlinkten Anleitung gibt es doch alle möglichen und unmöglichen Wege.

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @DennisMenger
              Die Firmware am besten aus der Kommandozeile heraus updaten.
              Allerdings rät der Hersteller dringend davon ab das aus einer VM heraus zu machen.

              https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

              A Offline
              A Offline
              Ahnungsbefreit
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @Thomas-Braun Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in der deConz Software geht

              Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • A Ahnungsbefreit

                @Thomas-Braun Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in der deConz Software geht

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                #13

                @Ahnungsbefreit
                Ja. Aber auch die würde ich nicht aus der VM heraus für ein Firmware-Upgrade nutzen.

                Geh doch am Proxmox/VM-Zeuch vorbei über das Host-System an den Stick.

                Die VM würde ich dazu aber stoppen, damit dann da nur ein Client auf den Stick zugreift.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @Ahnungsbefreit
                  Ja. Aber auch die würde ich nicht aus der VM heraus für ein Firmware-Upgrade nutzen.

                  Geh doch am Proxmox/VM-Zeuch vorbei über das Host-System an den Stick.

                  Die VM würde ich dazu aber stoppen, damit dann da nur ein Client auf den Stick zugreift.

                  D Offline
                  D Offline
                  DennisMenger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @Thomas-Braun Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du, dass ich mich direkt auf meinem Mini-PC einlogge und dann versuche die Firmware zu aktualisieren?

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D DennisMenger

                    @Thomas-Braun Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du, dass ich mich direkt auf meinem Mini-PC einlogge und dann versuche die Firmware zu aktualisieren?

                    Thomas BraunT Online
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                    Thomas Braun
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @DennisMenger
                    Ich weiß ja nicht was du da für eine Konstruktion laufen hast. Was läuft denn auf dem Mini-PC als Betriebssystem? Windows? Linux? Irgendwas anderes?

                    Dann würde ich aus dem nativen System heraus an der VM vorbei (am besten das Ding dafür stoppen) Stick herumflashen.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @DennisMenger
                      Ich weiß ja nicht was du da für eine Konstruktion laufen hast. Was läuft denn auf dem Mini-PC als Betriebssystem? Windows? Linux? Irgendwas anderes?

                      Dann würde ich aus dem nativen System heraus an der VM vorbei (am besten das Ding dafür stoppen) Stick herumflashen.

                      D Offline
                      D Offline
                      DennisMenger
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @Thomas-Braun Proxmox läuft als Linux-Version. Da muss ich mal schauen wie ich da an den Stick rankomme unter Linux. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D DennisMenger

                        @Thomas-Braun Proxmox läuft als Linux-Version. Da muss ich mal schauen wie ich da an den Stick rankomme unter Linux. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @DennisMenger
                        Das ist ein debian als Basis. Wenn die das nicht komplett auf links gezogen haben müsste man das auch von dort aus alles erledigen können.
                        Etwas Ahnung von Linux zu haben wäre vermutlich hilfreich.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • D Offline
                          D Offline
                          DennisMenger
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                          So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                          Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                          Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

                          AsgothianA BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • D DennisMenger

                            @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                            So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                            Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                            Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

                            AsgothianA Offline
                            AsgothianA Offline
                            Asgothian
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @DennisMenger Prinzipiell ja. Es müssen die Fehler die durch die unvollständigen Antworten der Osram Geräte auftreten abgefangen werden. Dazu muss ein Entwickler mit dem Conbee II und der neusten Firmware dem nach gehen. Ich hab beides nicht, kann da also wenig tun.

                            A.

                            ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                            "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • D DennisMenger

                              @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                              So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                              Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                              Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

                              BananaJoeB Offline
                              BananaJoeB Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @DennisMenger Ich habe anfangs so einen 08/15 USB-Adapter mit CC2531 für meinen ersten Gehversuche mit ZigBee genutzt. Bei diesem wurde die Netzwerkkarte - auch mit OSRAM Plugs - immer korrekt dargestellt.
                              Nach meinem Umstieg auf den Conbee II Adapter hatte die Netzwerkkarte noch nie funktioniert.

                              Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen das es an den OSRAM Plugs liegt.

                              Jetzt müsste ich mal testen wie es aussieht wenn ich meine 2 OSRAM rauswerfe (hab noch 3 x Innr SmartPlug statt dessen),
                              ich vermisse die Karte schon. Wie ich @Asgothian verstehe gibt es das Problem nur in Verbindung mit dem Conbee II und den OSRAM Plugs.

                              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                              BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • BananaJoeB BananaJoe

                                @DennisMenger Ich habe anfangs so einen 08/15 USB-Adapter mit CC2531 für meinen ersten Gehversuche mit ZigBee genutzt. Bei diesem wurde die Netzwerkkarte - auch mit OSRAM Plugs - immer korrekt dargestellt.
                                Nach meinem Umstieg auf den Conbee II Adapter hatte die Netzwerkkarte noch nie funktioniert.

                                Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen das es an den OSRAM Plugs liegt.

                                Jetzt müsste ich mal testen wie es aussieht wenn ich meine 2 OSRAM rauswerfe (hab noch 3 x Innr SmartPlug statt dessen),
                                ich vermisse die Karte schon. Wie ich @Asgothian verstehe gibt es das Problem nur in Verbindung mit dem Conbee II und den OSRAM Plugs.

                                BananaJoeB Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                Satan, das war es. Kaum hab ich die beiden OSRAM Plugs im ZigBee Adapter gelöscht baut sich die Karte wieder auf ...

                                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  Satan, das war es. Kaum hab ich die beiden OSRAM Plugs im ZigBee Adapter gelöscht baut sich die Karte wieder auf ...

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                                  DennisMenger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @BananaJoe

                                  Cool, dass es bei dir wieder läuft. Ist mir nur aufgefallen, da ich gestern alles komplett neu gemacht habe und meine Geräte nach und nach installiert habe und nach jedem Gerät die Netzwerkkarte kontrolliert habe.

                                  @Asgothian Können wir Anwender denn von hier etwas tun, dass man diese unvollständigen Antworten abfangen kann?

                                  AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • D DennisMenger

                                    @BananaJoe

                                    Cool, dass es bei dir wieder läuft. Ist mir nur aufgefallen, da ich gestern alles komplett neu gemacht habe und meine Geräte nach und nach installiert habe und nach jedem Gerät die Netzwerkkarte kontrolliert habe.

                                    @Asgothian Können wir Anwender denn von hier etwas tun, dass man diese unvollständigen Antworten abfangen kann?

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    @DennisMenger
                                    Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                                    A.

                                    ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                                    "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

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                                    • AsgothianA Asgothian

                                      @DennisMenger
                                      Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                                      A.

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                                      #24

                                      @Asgothian

                                      Ok, das kann ich ja mal probieren.

                                      Ich nutze Chrome. Müssen da noch irgendwelche Einstellungen gesetzt werden? Oder einfach die Standard-Einstellungen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • AsgothianA Asgothian

                                        @DennisMenger
                                        Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                                        A.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        @Asgothian

                                        Guten Abend.

                                        Habe jetzt mal wieder einen Osram-Plug angelernt, Netzwerkkarte baut sich nicht mehr auf.

                                        Hier der Code aus der Entwickler-Konsole beim Aufruf des Zigbee-Adapters und dann der Netzwerkkarte.

                                        vendor.js:2 [Violation] 'click' handler took 186ms
                                        adminAdapters.js:421 [Violation] 'hashchange' handler took 210ms
                                        DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.93:8081/adapter/zigbee/vis-network.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                                        translate.js:24 "Tranport Key Text": {"en": "Tranport Key Text", "de": "Tranport Key Text", "ru": "Tranport Key Text", "pt": "Tranport Key Text", "nl": "Tranport Key Text", "fr": "Tranport Key Text", "es": "Tranport Key Text", "pl": "Tranport Key Text", "it": "Tranport Key Text", "zh-cn": "Tranport Key Text"},
                                        translate.js:24 "Expert mode": {"en": "Expert mode", "de": "Expert mode", "ru": "Expert mode", "pt": "Expert mode", "nl": "Expert mode", "fr": "Expert mode", "es": "Expert mode", "pl": "Expert mode", "it": "Expert mode", "zh-cn": "Expert mode"},
                                        translate.js:24 "Channels": {"en": "Channels", "de": "Channels", "ru": "Channels", "pt": "Channels", "nl": "Channels", "fr": "Channels", "es": "Channels", "pl": "Channels", "it": "Channels", "zh-cn": "Channels"},
                                        adminConfig.js:17 nochange
                                        adminConfig.js:24 Unknown event: nochange
                                        vis-network.min.js:25 [Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'mousewheel' event. Consider marking event handler as 'passive' to make the page more responsive. See https://www.chromestatus.com/feature/5745543795965952
                                        value @ vis-network.min.js:25
                                        value @ vis-network.min.js:25
                                        _o @ vis-network.min.js:25
                                        showNetworkMap @ admin.js:909
                                        showDevices @ admin.js:333
                                        (anonymous) @ admin.js:422
                                        r.onack @ index.js:83
                                        r.onpacket @ index.js:83
                                        (anonymous) @ index.js:83
                                        r.emit @ index.js:83
                                        r.ondecoded @ index.js:83
                                        (anonymous) @ index.js:83
                                        r.emit @ index.js:83
                                        a.add @ index.js:83
                                        r.ondata @ index.js:83
                                        (anonymous) @ index.js:83
                                        r.emit @ index.js:83
                                        r.onPacket @ index.js:83
                                        (anonymous) @ index.js:83
                                        r.emit @ index.js:83
                                        r.onPacket @ index.js:83
                                        r.onData @ index.js:83
                                        ws.onmessage @ index.js:83
                                        translate.js:24 "Tranport Key Text": {"en": "Tranport Key Text", "de": "Tranport Key Text", "ru": "Tranport Key Text", "pt": "Tranport Key Text", "nl": "Tranport Key Text", "fr": "Tranport Key Text", "es": "Tranport Key Text", "pl": "Tranport Key Text", "it": "Tranport Key Text", "zh-cn": "Tranport Key Text"},
                                        translate.js:24 "LED auf CC2531 deaktivieren": {"en": "LED auf CC2531 deaktivieren", "de": "LED auf CC2531 deaktivieren", "ru": "LED auf CC2531 deaktivieren", "pt": "LED auf CC2531 deaktivieren", "nl": "LED auf CC2531 deaktivieren", "fr": "LED auf CC2531 deaktivieren", "es": "LED auf CC2531 deaktivieren", "pl": "LED auf CC2531 deaktivieren", "it": "LED auf CC2531 deaktivieren", "zh-cn": "LED auf CC2531 deaktivieren"},
                                        translate.js:24 "Zigbee-herdsman Debug-Info": {"en": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "de": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "ru": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "pt": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "nl": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "fr": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "es": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "pl": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "it": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "zh-cn": "Zigbee-herdsman Debug-Info"},
                                        translate.js:24 "Expert mode": {"en": "Expert mode", "de": "Expert mode", "ru": "Expert mode", "pt": "Expert mode", "nl": "Expert mode", "fr": "Expert mode", "es": "Expert mode", "pl": "Expert mode", "it": "Expert mode", "zh-cn": "Expert mode"},
                                        translate.js:24 "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)": {"en": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "de": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "ru": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "pt": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "nl": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "fr": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "es": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "pl": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "it": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "zh-cn": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)"},
                                        translate.js:24 "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).": {"en": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "de": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "ru": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "pt": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "nl": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "fr": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "es": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "pl": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "it": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "zh-cn": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch)."},
                                        translate.js:24 "Channels": {"en": "Channels", "de": "Channels", "ru": "Channels", "pt": "Channels", "nl": "Channels", "fr": "Channels", "es": "Channels", "pl": "Channels", "it": "Channels", "zh-cn": "Channels"},
                                        

                                        Ich kann da leider nichts erkennen.

                                        Was kann ich noch tun?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #26

                                          @Asgothian

                                          war das Log grundsätzlich so ok, oder kann man damit nichts anfangen? In der aktuellen Version 1.4.0 wird die Netzwerkkarte nicht aufgebaut, wenn die Osram-Plugs und die Osram-Stripes eingebunden sind. Ich kann so leider nicht erkennen, wie sich meine Osram-Plugs und die Tradfri-Repeater als Repeater verhalten.

                                          Ich weiß, dass der Conbee II noch nicht zu 100% implementiert ist, würde mich aber freuen, wenn die Osram-Geräte auch mit dem Conbee II komplett in den Zigbee-Adapter eingebunden und alle Funktionen nutzbar wären.

                                          AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
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