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  4. Conbee II und Zigbee-Adapter

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Conbee II und Zigbee-Adapter

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conbeezigbeedeconz
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  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @DennisMenger
    Die Firmware am besten aus der Kommandozeile heraus updaten.
    Allerdings rät der Hersteller dringend davon ab das aus einer VM heraus zu machen.

    https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

    D Offline
    D Offline
    DennisMenger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @Thomas-Braun und @Asgothian

    Danke.

    Firmware-Version laut Zigbee-Adapter ist 0x264a0700. Und welche ist jetzt die aktuelle Version auf dieser Seite?

    https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/

    Wahrscheinlich, die am neuesten ist? deCONZ_ConBeeII_0x26660700.bin.GCF vom 07.10.2020

    Habe ich eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren, wenn ich das nicht in der VM machen sollte?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DennisMenger

      @Thomas-Braun und @Asgothian

      Danke.

      Firmware-Version laut Zigbee-Adapter ist 0x264a0700. Und welche ist jetzt die aktuelle Version auf dieser Seite?

      https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/

      Wahrscheinlich, die am neuesten ist? deCONZ_ConBeeII_0x26660700.bin.GCF vom 07.10.2020

      Habe ich eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren, wenn ich das nicht in der VM machen sollte?

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @DennisMenger
      https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/?C=M;O=D

      Also deCONZ_ConBeeII_0x26670700.bin Stand heute.

      In der verlinkten Anleitung gibt es doch alle möglichen und unmöglichen Wege.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @DennisMenger
        Die Firmware am besten aus der Kommandozeile heraus updaten.
        Allerdings rät der Hersteller dringend davon ab das aus einer VM heraus zu machen.

        https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

        A Offline
        A Offline
        Ahnungsbefreit
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @Thomas-Braun Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in der deConz Software geht

        Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • A Ahnungsbefreit

          @Thomas-Braun Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in der deConz Software geht

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
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          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
          #13

          @Ahnungsbefreit
          Ja. Aber auch die würde ich nicht aus der VM heraus für ein Firmware-Upgrade nutzen.

          Geh doch am Proxmox/VM-Zeuch vorbei über das Host-System an den Stick.

          Die VM würde ich dazu aber stoppen, damit dann da nur ein Client auf den Stick zugreift.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @Ahnungsbefreit
            Ja. Aber auch die würde ich nicht aus der VM heraus für ein Firmware-Upgrade nutzen.

            Geh doch am Proxmox/VM-Zeuch vorbei über das Host-System an den Stick.

            Die VM würde ich dazu aber stoppen, damit dann da nur ein Client auf den Stick zugreift.

            D Offline
            D Offline
            DennisMenger
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @Thomas-Braun Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du, dass ich mich direkt auf meinem Mini-PC einlogge und dann versuche die Firmware zu aktualisieren?

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D DennisMenger

              @Thomas-Braun Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du, dass ich mich direkt auf meinem Mini-PC einlogge und dann versuche die Firmware zu aktualisieren?

              Thomas BraunT Online
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              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @DennisMenger
              Ich weiß ja nicht was du da für eine Konstruktion laufen hast. Was läuft denn auf dem Mini-PC als Betriebssystem? Windows? Linux? Irgendwas anderes?

              Dann würde ich aus dem nativen System heraus an der VM vorbei (am besten das Ding dafür stoppen) Stick herumflashen.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @DennisMenger
                Ich weiß ja nicht was du da für eine Konstruktion laufen hast. Was läuft denn auf dem Mini-PC als Betriebssystem? Windows? Linux? Irgendwas anderes?

                Dann würde ich aus dem nativen System heraus an der VM vorbei (am besten das Ding dafür stoppen) Stick herumflashen.

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                D Offline
                DennisMenger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @Thomas-Braun Proxmox läuft als Linux-Version. Da muss ich mal schauen wie ich da an den Stick rankomme unter Linux. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D DennisMenger

                  @Thomas-Braun Proxmox läuft als Linux-Version. Da muss ich mal schauen wie ich da an den Stick rankomme unter Linux. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @DennisMenger
                  Das ist ein debian als Basis. Wenn die das nicht komplett auf links gezogen haben müsste man das auch von dort aus alles erledigen können.
                  Etwas Ahnung von Linux zu haben wäre vermutlich hilfreich.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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                  • D Offline
                    D Offline
                    DennisMenger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                    So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                    Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

                    AsgothianA BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • D DennisMenger

                      @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                      So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                      Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                      Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

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                      AsgothianA Offline
                      Asgothian
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @DennisMenger Prinzipiell ja. Es müssen die Fehler die durch die unvollständigen Antworten der Osram Geräte auftreten abgefangen werden. Dazu muss ein Entwickler mit dem Conbee II und der neusten Firmware dem nach gehen. Ich hab beides nicht, kann da also wenig tun.

                      A.

                      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • D DennisMenger

                        @Asgothian @Thomas-Braun @Ahnungsbefreit @arteck

                        So, neue Firmware ist drauf. Habe mir auf einem anderen System einmal Deconz installiert und dann die neue Firmware geflasht.

                        Zigbee-Adapter neu installiert und Geräte eingebunden. Mit den Tradfri-Bulbs, dem Tradfri-Transformator und der Hue-Lampe funktioniert alles einwandfrei. Vor allem auch die Netzwerkkarte. Sobald ich aber meinen Osram-Plug oder den Osram LED-Stripe einbinde, baut sich die Netzwerkkarte nicht mehr auf. Selbst nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Schmeiße ich die Geräte von Osram wieder raus, baut sich die Netzwerkkarte innerhalb ein paar Sekunden wieder auf und zeigt auch die Verbindungen untereinander.

                        Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte trotzdem vollständig nutzen lässt, auch mit den Osram-Geräten?

                        BananaJoeB Offline
                        BananaJoeB Offline
                        BananaJoe
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @DennisMenger Ich habe anfangs so einen 08/15 USB-Adapter mit CC2531 für meinen ersten Gehversuche mit ZigBee genutzt. Bei diesem wurde die Netzwerkkarte - auch mit OSRAM Plugs - immer korrekt dargestellt.
                        Nach meinem Umstieg auf den Conbee II Adapter hatte die Netzwerkkarte noch nie funktioniert.

                        Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen das es an den OSRAM Plugs liegt.

                        Jetzt müsste ich mal testen wie es aussieht wenn ich meine 2 OSRAM rauswerfe (hab noch 3 x Innr SmartPlug statt dessen),
                        ich vermisse die Karte schon. Wie ich @Asgothian verstehe gibt es das Problem nur in Verbindung mit dem Conbee II und den OSRAM Plugs.

                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                        BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • BananaJoeB BananaJoe

                          @DennisMenger Ich habe anfangs so einen 08/15 USB-Adapter mit CC2531 für meinen ersten Gehversuche mit ZigBee genutzt. Bei diesem wurde die Netzwerkkarte - auch mit OSRAM Plugs - immer korrekt dargestellt.
                          Nach meinem Umstieg auf den Conbee II Adapter hatte die Netzwerkkarte noch nie funktioniert.

                          Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen das es an den OSRAM Plugs liegt.

                          Jetzt müsste ich mal testen wie es aussieht wenn ich meine 2 OSRAM rauswerfe (hab noch 3 x Innr SmartPlug statt dessen),
                          ich vermisse die Karte schon. Wie ich @Asgothian verstehe gibt es das Problem nur in Verbindung mit dem Conbee II und den OSRAM Plugs.

                          BananaJoeB Offline
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Satan, das war es. Kaum hab ich die beiden OSRAM Plugs im ZigBee Adapter gelöscht baut sich die Karte wieder auf ...

                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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                          • BananaJoeB BananaJoe

                            Satan, das war es. Kaum hab ich die beiden OSRAM Plugs im ZigBee Adapter gelöscht baut sich die Karte wieder auf ...

                            D Offline
                            D Offline
                            DennisMenger
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @BananaJoe

                            Cool, dass es bei dir wieder läuft. Ist mir nur aufgefallen, da ich gestern alles komplett neu gemacht habe und meine Geräte nach und nach installiert habe und nach jedem Gerät die Netzwerkkarte kontrolliert habe.

                            @Asgothian Können wir Anwender denn von hier etwas tun, dass man diese unvollständigen Antworten abfangen kann?

                            AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D DennisMenger

                              @BananaJoe

                              Cool, dass es bei dir wieder läuft. Ist mir nur aufgefallen, da ich gestern alles komplett neu gemacht habe und meine Geräte nach und nach installiert habe und nach jedem Gerät die Netzwerkkarte kontrolliert habe.

                              @Asgothian Können wir Anwender denn von hier etwas tun, dass man diese unvollständigen Antworten abfangen kann?

                              AsgothianA Offline
                              AsgothianA Offline
                              Asgothian
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @DennisMenger
                              Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                              A.

                              ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                              "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                              D 2 Antworten Letzte Antwort
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                              • AsgothianA Asgothian

                                @DennisMenger
                                Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                                A.

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                                DennisMenger
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @Asgothian

                                Ok, das kann ich ja mal probieren.

                                Ich nutze Chrome. Müssen da noch irgendwelche Einstellungen gesetzt werden? Oder einfach die Standard-Einstellungen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • AsgothianA Asgothian

                                  @DennisMenger
                                  Das ist Leider nicht so einfach da die Meldungen nicht im Log auftauchen. Du müsstest mit der Entwickler-Ansicht deines Web-Browsers auftauchende Fehlermeldungen beim Aufbau der Map abfangen und posten.

                                  A.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @Asgothian

                                  Guten Abend.

                                  Habe jetzt mal wieder einen Osram-Plug angelernt, Netzwerkkarte baut sich nicht mehr auf.

                                  Hier der Code aus der Entwickler-Konsole beim Aufruf des Zigbee-Adapters und dann der Netzwerkkarte.

                                  vendor.js:2 [Violation] 'click' handler took 186ms
                                  adminAdapters.js:421 [Violation] 'hashchange' handler took 210ms
                                  DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.93:8081/adapter/zigbee/vis-network.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                                  translate.js:24 "Tranport Key Text": {"en": "Tranport Key Text", "de": "Tranport Key Text", "ru": "Tranport Key Text", "pt": "Tranport Key Text", "nl": "Tranport Key Text", "fr": "Tranport Key Text", "es": "Tranport Key Text", "pl": "Tranport Key Text", "it": "Tranport Key Text", "zh-cn": "Tranport Key Text"},
                                  translate.js:24 "Expert mode": {"en": "Expert mode", "de": "Expert mode", "ru": "Expert mode", "pt": "Expert mode", "nl": "Expert mode", "fr": "Expert mode", "es": "Expert mode", "pl": "Expert mode", "it": "Expert mode", "zh-cn": "Expert mode"},
                                  translate.js:24 "Channels": {"en": "Channels", "de": "Channels", "ru": "Channels", "pt": "Channels", "nl": "Channels", "fr": "Channels", "es": "Channels", "pl": "Channels", "it": "Channels", "zh-cn": "Channels"},
                                  adminConfig.js:17 nochange
                                  adminConfig.js:24 Unknown event: nochange
                                  vis-network.min.js:25 [Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'mousewheel' event. Consider marking event handler as 'passive' to make the page more responsive. See https://www.chromestatus.com/feature/5745543795965952
                                  value @ vis-network.min.js:25
                                  value @ vis-network.min.js:25
                                  _o @ vis-network.min.js:25
                                  showNetworkMap @ admin.js:909
                                  showDevices @ admin.js:333
                                  (anonymous) @ admin.js:422
                                  r.onack @ index.js:83
                                  r.onpacket @ index.js:83
                                  (anonymous) @ index.js:83
                                  r.emit @ index.js:83
                                  r.ondecoded @ index.js:83
                                  (anonymous) @ index.js:83
                                  r.emit @ index.js:83
                                  a.add @ index.js:83
                                  r.ondata @ index.js:83
                                  (anonymous) @ index.js:83
                                  r.emit @ index.js:83
                                  r.onPacket @ index.js:83
                                  (anonymous) @ index.js:83
                                  r.emit @ index.js:83
                                  r.onPacket @ index.js:83
                                  r.onData @ index.js:83
                                  ws.onmessage @ index.js:83
                                  translate.js:24 "Tranport Key Text": {"en": "Tranport Key Text", "de": "Tranport Key Text", "ru": "Tranport Key Text", "pt": "Tranport Key Text", "nl": "Tranport Key Text", "fr": "Tranport Key Text", "es": "Tranport Key Text", "pl": "Tranport Key Text", "it": "Tranport Key Text", "zh-cn": "Tranport Key Text"},
                                  translate.js:24 "LED auf CC2531 deaktivieren": {"en": "LED auf CC2531 deaktivieren", "de": "LED auf CC2531 deaktivieren", "ru": "LED auf CC2531 deaktivieren", "pt": "LED auf CC2531 deaktivieren", "nl": "LED auf CC2531 deaktivieren", "fr": "LED auf CC2531 deaktivieren", "es": "LED auf CC2531 deaktivieren", "pl": "LED auf CC2531 deaktivieren", "it": "LED auf CC2531 deaktivieren", "zh-cn": "LED auf CC2531 deaktivieren"},
                                  translate.js:24 "Zigbee-herdsman Debug-Info": {"en": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "de": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "ru": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "pt": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "nl": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "fr": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "es": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "pl": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "it": "Zigbee-herdsman Debug-Info", "zh-cn": "Zigbee-herdsman Debug-Info"},
                                  translate.js:24 "Expert mode": {"en": "Expert mode", "de": "Expert mode", "ru": "Expert mode", "pt": "Expert mode", "nl": "Expert mode", "fr": "Expert mode", "es": "Expert mode", "pl": "Expert mode", "it": "Expert mode", "zh-cn": "Expert mode"},
                                  translate.js:24 "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)": {"en": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "de": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "ru": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "pt": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "nl": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "fr": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "es": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "pl": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "it": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)", "zh-cn": "Löschen erzwingen (für verlorene Geräte)"},
                                  translate.js:24 "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).": {"en": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "de": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "ru": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "pt": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "nl": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "fr": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "es": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "pl": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "it": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch).", "zh-cn": "Entkoppele die Fernbedienung vom Koordinator (erforderlich für einige Fernbedienungen wie HUE Dimmer Switch)."},
                                  translate.js:24 "Channels": {"en": "Channels", "de": "Channels", "ru": "Channels", "pt": "Channels", "nl": "Channels", "fr": "Channels", "es": "Channels", "pl": "Channels", "it": "Channels", "zh-cn": "Channels"},
                                  

                                  Ich kann da leider nichts erkennen.

                                  Was kann ich noch tun?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    @Asgothian

                                    war das Log grundsätzlich so ok, oder kann man damit nichts anfangen? In der aktuellen Version 1.4.0 wird die Netzwerkkarte nicht aufgebaut, wenn die Osram-Plugs und die Osram-Stripes eingebunden sind. Ich kann so leider nicht erkennen, wie sich meine Osram-Plugs und die Tradfri-Repeater als Repeater verhalten.

                                    Ich weiß, dass der Conbee II noch nicht zu 100% implementiert ist, würde mich aber freuen, wenn die Osram-Geräte auch mit dem Conbee II komplett in den Zigbee-Adapter eingebunden und alle Funktionen nutzbar wären.

                                    AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • D DennisMenger

                                      @Asgothian

                                      war das Log grundsätzlich so ok, oder kann man damit nichts anfangen? In der aktuellen Version 1.4.0 wird die Netzwerkkarte nicht aufgebaut, wenn die Osram-Plugs und die Osram-Stripes eingebunden sind. Ich kann so leider nicht erkennen, wie sich meine Osram-Plugs und die Tradfri-Repeater als Repeater verhalten.

                                      Ich weiß, dass der Conbee II noch nicht zu 100% implementiert ist, würde mich aber freuen, wenn die Osram-Geräte auch mit dem Conbee II komplett in den Zigbee-Adapter eingebunden und alle Funktionen nutzbar wären.

                                      AsgothianA Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      @DennisMenger prinzipiell ok. Allerdings zeigt es nichts. Es gibt aber einen issue bei beim herdsman an dem mehr Infos hängen. Du wirst aber auf eine Umsetzung warten müssen. Alles schreit nach Lidl zigbee.

                                      A.

                                      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                                      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • AsgothianA Asgothian

                                        @DennisMenger prinzipiell ok. Allerdings zeigt es nichts. Es gibt aber einen issue bei beim herdsman an dem mehr Infos hängen. Du wirst aber auf eine Umsetzung warten müssen. Alles schreit nach Lidl zigbee.

                                        A.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #28

                                        @Asgothian Danke dir für deine Antwort. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten ... oder mir auch einen LED-Stripe von Lidl holen :grin:

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • D DennisMenger

                                          @Asgothian Danke dir für deine Antwort. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten ... oder mir auch einen LED-Stripe von Lidl holen :grin:

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                                          #29

                                          @Asgothian

                                          Moin. Mit der aktuellen Version 1.4.1 aus Github funktioniert bei mir auch die Netzwerkkarte mit den Osram Stripes und den Osram Plugs.

                                          Perfekt ... vielen Dank ... schöne Feiertage

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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