NEWS
Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün
-
@htrecksler
Sein Problem hat nix mit Beta zu tun.@Langer
poste mal die Ausgabe von:nodejs -v && node -v && npm -v which nodejs && which node && which npm@Jan1 said in Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün:
which nodejs && which node && which npm
Hallo Jan,
hier die Ausgabe:
nodejs -v && node -v && npm -v
v12.19.1
v14.15.1
6.14.8which nodejs && which node && which npm
/usr/bin/nodejs
/usr/local/bin/node
/usr/local/bin/npmMfG
Wastl -
@Jan1 said in Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün:
Hallo Jan,
hier die Ausgabe:
v12.19.1
v14.15.1
/usr/bin/nodejs
/usr/local/bin/node
/usr/local/bin/npmMfG
Wastl@Langer sagte in Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün:
v12.19.1
v14.15.1da ist was faul, diese sollten identisch sein
-
Hallo Jan,
hier die Ausgabe:
v12.19.1
v14.15.1
/usr/bin/nodejs
/usr/local/bin/node
/usr/local/bin/npmMfG
Wastl@Langer
Sag ich doch, Installation von Node versaut und hat absolut nix mit Beta zu tun ;-)Nach Doku die Node raus und neu installieren und schon ist alles gut.
Die Ausgabe sollte so aussehen:
v14.15.1 v14.15.1 6.14.8 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npmDa wurde im falschen Verzeichnis gebastelt ;)
-
@Langer
Sag ich doch, Installation von Node versaut und hat absolut nix mit Beta zu tun ;-)Nach Doku die Node raus und neu installieren und schon ist alles gut.
Die Ausgabe sollte so aussehen:
v14.15.1 v14.15.1 6.14.8 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npmDa wurde im falschen Verzeichnis gebastelt ;)
-
v14.15.1 v14.15.1 6.14.8 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm
Jan
kannst Du mir den Weg aufschreiben um das Desaster wieder in Ordnung zubringen?Danke
@Langer
versuch mal nach der Doku Node zu deinstallieren.
Ich denke Du warst wohl im IOBroker Verzeichnis beim Versuch Node upzudaten, dann auch von dort mal eine Deinstallation anstoßen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, müssen wir auf @Thomas-Braun waren ;) -
@Langer
versuch mal nach der Doku Node zu deinstallieren.
Ich denke Du warst wohl im IOBroker Verzeichnis beim Versuch Node upzudaten, dann auch von dort mal eine Deinstallation anstoßen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, müssen wir auf @Thomas-Braun waren ;)https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/3
Und bitte als Anfänger nichts mit latest/Beta machen.
-
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/3
Und bitte als Anfänger nichts mit latest/Beta machen.
@Thomas-Braun
Hallo Thomas,habe alles gemacht und nach Eingabe von:
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
/usr/bin/nodejsdiese Ausgabe bekommen:
v10.23.0
/usr/bin/node
v10.23.0
/usr/bin/npm
6.14.8
nodejs:
Installiert: 10.23.0-1nodesource1
Installationskandidat: 10.23.0-1nodesource1
Versionstabelle:
*** 10.23.0-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_10.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.21.0~dfsg-1~deb10u1+rpi1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf PackagesAlle Instanzen laufen bis auf mihome-vacuum der ist gelb.
Wenn ich ins Log schaue ist diese Meldung vorhanden:mihome-vacuum.0 2020-11-22 13:26:41.931 info (11637) connecting, this can take up to 10 minutes ...
mihome-vacuum.0 2020-11-22 13:26:41.931 warn (11637) Time difference between Mihome Vacuum and ioBroker: 1 secWas kann das noch sein?
MfG
Wastl -
@Thomas-Braun
Hallo Thomas,habe alles gemacht und nach Eingabe von:
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
/usr/bin/nodejsdiese Ausgabe bekommen:
v10.23.0
/usr/bin/node
v10.23.0
/usr/bin/npm
6.14.8
nodejs:
Installiert: 10.23.0-1nodesource1
Installationskandidat: 10.23.0-1nodesource1
Versionstabelle:
*** 10.23.0-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_10.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.21.0~dfsg-1~deb10u1+rpi1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf PackagesAlle Instanzen laufen bis auf mihome-vacuum der ist gelb.
Wenn ich ins Log schaue ist diese Meldung vorhanden:mihome-vacuum.0 2020-11-22 13:26:41.931 info (11637) connecting, this can take up to 10 minutes ...
mihome-vacuum.0 2020-11-22 13:26:41.931 warn (11637) Time difference between Mihome Vacuum and ioBroker: 1 secWas kann das noch sein?
MfG
Wastl@Langer Ich würde node12 installieren.
Zum Staubsauger: Abwarten. Steht ja auch da. -
@Langer Ich würde node12 installieren.
Zum Staubsauger: Abwarten. Steht ja auch da.@Thomas-Braun
Hallo Thomas,
habe noch Node12 installiert.
Habe aber noch folgendes Problem:
Adapter ble: bleibt rot und folgende Meldung im Log:
Terminating because A dependency requires a rebuild.
Adapter radar2: grün aber folgende warn in Log:
adapter.objects.getObjectList is deprecated, and will be removed in the future. Please use
adapter.getObjectList/Async. Report this to Developer!node-bluetooth not found!Noble not available, Error: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/binding/bluetooth_hci_socket.node'was compiled against a different Node.js vers
Was muß ich noch machen?
Ps.:
Habe einen Bluetooth-Adapter angeschlossen.MfG
Wastl -
@Thomas-Braun
Hallo Thomas,
habe noch Node12 installiert.
Habe aber noch folgendes Problem:
Adapter ble: bleibt rot und folgende Meldung im Log:
Terminating because A dependency requires a rebuild.
Adapter radar2: grün aber folgende warn in Log:
adapter.objects.getObjectList is deprecated, and will be removed in the future. Please use
adapter.getObjectList/Async. Report this to Developer!node-bluetooth not found!Noble not available, Error: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/binding/bluetooth_hci_socket.node'was compiled against a different Node.js vers
Was muß ich noch machen?
Ps.:
Habe einen Bluetooth-Adapter angeschlossen.MfG
Wastliobroker stop iobroker fix iobroker startDer ble-Adapter dürfte danach automatisch gegen node12 neu gebaut werden. Kann etwas dauern und mehrere Versuche benötigen. Schau ins Log.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden