Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. VIS von Sigi234

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

VIS von Sigi234

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MartyBr @sigi234 last edited by

@sigi234 Das Script ist auch eingespielt, ich habe den ioBroker komplett neu gestartet. Keine Änderung.

Cache im Browser geleert, auch anderen Browser getestet, keine Änderung.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @MartyBr last edited by

@MartyBr

Komisch, ist es schon mal gegangen? Welche Vis Version?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MartyBr @sigi234 last edited by MartyBr

@sigi234 Das lief ja die ganze Zeit, genau bis heute. Bis ich auf die Idee mit dem Material Advanced Adapter gekommen bin. In der Test Umgebung hatte ich auch keine Probleme, es betrifft nur genau diese Icons / Widgets im Alarm View 😞

VIS: 1.2.4
          Web: 3.0.9

Kannst du mir mal ein Bewegungsmelder Widget posten? Das teste ich dann mal.

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @MartyBr last edited by sigi234

@MartyBr sagte in VIS von Sigi234:

Kannst du mir mal ein Bewegungsmelder Widget posten? Das teste ich dann mal.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-mfd-svg/message_presence.svg","stretch":false,"visibility-oid":"hm-rpc.1.00091A49A082FC.1.MOTION","name":"Alarm Bewegung Vorraum ok","filterkey":"Bild","class":"mdui-green-glow"},"style":{"left":"26px","top":"479px","z-index":"5","width":"79px","height":"66px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-mfd-svg/message_presence.svg","stretch":false,"visibility-oid":"hm-rpc.1.00091A49A082FC.1.MOTION","name":"Alarm Bewegung Vorraum red","filterkey":"Bild","class":"mdui-red-glow"},"style":{"left":"26px","top":"479px","z-index":"5","width":"79px","height":"66px"},"widgetSet":"basic"}]

Du weißt schon das das 2 Widgets übereinander sind!

M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
            • M
              MartyBr @sigi234 last edited by

@sigi234 Klar, über die Sichtbarkeit gesteuert. Aber eines müsste rot, das andere grün erscheinen. Beide bleiben aber weiß. Das wird die CSS Klasse -> mdui-red-glow nicht ausgewertet.

Kann die die Widget nicht anders färben?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                MartyBr @sigi234 last edited by MartyBr

@sigi234 Ich habe gerade gesehen, dass nach dem Neustart die alte CSS und die alte Script Einstellung wieder da sind 🤕

Wo kommen die denn wieder her?

Update: 21:07
                CSS und Script wieder eingespielt und neue Neustart funktioniert wieder alles.

@sigi234
                Vielen Dank für deine Unterstützung am Sonntag.

• Nashra
                  Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Hallo @sigi234,

du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV, komme da aber nicht mit klar d.h.
                  wie bekomme ich da ein Bild vom TV rein, muß ich da am TV irgendwas einstellen
                  und wenn ja wo und wie. Haben erst seit dem Wochenende das Teil 😁

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

@Nashra sagte in VIS von Sigi234:

du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV

War eine Webcam auf den TV gerichtet, habe ich zum einstellen der View so gemacht.

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Nashra
                      Nashra Most Active Forum Testing @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:

@Nashra sagte in VIS von Sigi234:

du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV

War eine Webcam auf den TV gerichtet, habe ich zum einstellen der View so gemacht.

Ah, hatte gedacht das man eben eine Livebild hat vom eingestellte Sender.
                      Wobei das ja noch das iTüpfelchen wäre 😁
                      Danke für die Info

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        bob der 1. @Nashra last edited by

@Nashra

Mit einenm Enigma Receiver sollte es gehen.
                        Ist aich nur ein Stream.

• Nashra
                          Nashra Most Active Forum Testing @bob der 1. last edited by

@bob-der-1 sagte in VIS von Sigi234:

@Nashra

Mit einenm Enigma Receiver sollte es gehen.
                          Ist aich nur ein Stream.

Hm, der Aufwand lohnt sich nicht 🙂

• Nashra
                            Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Was mir gerade auffällt. Ist es normal das der LG wenn er auf StandBy ist, nicht mehr im Netzwerk ist?
                            d.h. er lässt sich ja dann auch nicht mehr einschalten über die VIS 🤔

da_Woody Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • da_Woody
                              da_Woody @Nashra last edited by

@Nashra das haben so einige fernrseher schwachsinniger weise. auch frühere samsung glotzen konntest du nicht mehr ansprechen.

• Nashra
                                Nashra Most Active Forum Testing @da_Woody last edited by

@da_Woody sagte in VIS von Sigi234:

@Nashra das haben so einige fernrseher schwachsinniger weise. auch frühere samsung glotzen konntest du nicht mehr ansprechen.

Hm der 10 Jahre alte Philips hatte das auch nicht, war jetzt nur etwas verwundert. Hatte den Neuen zuerst über WLan und jetzt über Lan angeschlossen da Kabel vorhanden. Deswegen kommen die wohl auch auf diese niedrigen Stromwerte beim Standbye obwohl ich das auch für Blödsinn halte. Ob ich jetzt 0,5 Watt oder 1 Watt verbrauch ist mir ehrlich gesagt
                                schnuppe.

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @Nashra last edited by

@Nashra tja, gibt leute, die glauben, sie ersparen sich viele € bei einem W im jahr... 😉

• Garfonso
                                    Garfonso Developer @Nashra last edited by

@Nashra
                                    für das Problem hab ich den cec2 Adapter gebaut (allerdings bisher nur auf github, muss den mal was fertiger mache), wenn ein Raspi per HDMI an den TV angeschlossen ist, kann man den damit an/aus schalten (und noch ein paar Sachen mehr).

• Nashra
                                      Nashra Most Active Forum Testing @da_Woody last edited by

@da_Woody sagte in VIS von Sigi234:

@Nashra tja, gibt leute, die glauben, sie ersparen sich viele € bei einem W im jahr... 😉

👍 😉

• Nashra
                                        Nashra Most Active Forum Testing @Garfonso last edited by

@Garfonso sagte in VIS von Sigi234:

@Nashra
                                        für das Problem hab ich den cec2 Adapter gebaut (allerdings bisher nur auf github, muss den mal was fertiger mache), wenn ein Raspi per HDMI an den TV angeschlossen ist, kann man den damit an/aus schalten (und noch ein paar Sachen mehr).

Das hört sich ja mal gut an und Raspi's hab ich hier noch ein paar rumliegen 🙂

• J
                                          jwerlsdf @sigi234 last edited by

@sigi234
                                          vielen Dank für deine Views!!! Tolle Arbeit. Würdest du mir bitte die Icons von folgendes Views zur Verfügung stellen?
                                          View-IT, View-WebSpeedy, View-Netzwerkstatus

• sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @jwerlsdf last edited by sigi234

@jwerlsdf sagte in VIS von Sigi234:

@sigi234
                                            vielen Dank für deine Views!!! Tolle Arbeit. Würdest du mir bitte die Icons von folgendes Views zur Verfügung stellen?
                                            View-IT, View-WebSpeedy, View-Netzwerkstatus

Zeig mal Screenshots davon wie es bei dir aussieht.

Edit:
                                            Icons View-Netzwerkstatus hinzugefügt

View-IT:
                                            Da brauchst du Widgetsset icons-mfd-svg und icons-mfd-png und:

globe.png

fritzbox_6590_left_de_640x400.png

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            ode abfrage vis vis projekte
                                            151
                                            1344
                                            505656
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo