NEWS
Adapter "log Parser" - Komma bereinigen
-
Folgenden Eintrag hab ich nun bei Bereinigen genommen:
json = ,/{"name"[^] "status": /,/ "clock"[^*]*true}/
Aus:
{"name": "Robo-Maeh", "id": "081603", "status": {"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false, "duration": 182300, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97, "hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25}, "clock": {"date": "2020-10-06", "time": "21:51:59", "unix": 1602021119}, "successful": true}wird dann:
{"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false, "duration": 184100, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97, "hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25},Nur das letzte Komma bekomme ich nicht weg.
In regex101 passt es.
Aber in iob will dies nicht so richtig.
Sobald das Komma vor clock steht, will iob nicht.@Homoran
Du bist für mich der regex Spezialist.
Hast du eine Idee warum dies net tut.mfg
Dieter -
wie gesagt in regex101 tut es:
-
@bahnuhr sagte in Adapter "log Parser" - Komma bereinigen:
Du bist für mich der regex Spezialist.
was macht denn hier das regex?
wenn ich den Thread verstanden habe willst du etwas mit Komma nicht separiert haben.
Hast du da schon mal versucht das Komma zu escapen\,
oder in Hochkommata zu setzen'bla,blubb'
Ich verstehe nicht wo hier was für ein Regex machen soll. Im Screenshot ist ein anderes als im Text
-
@Homoran sagte in Adapter "log Parser" - Komma bereinigen:
was macht denn hier das regex?
Jetzt hatte ich alles schon geschrieben (inkl. Hardcopy)
Und dann war das Forum nicht erreichbar. Ärgerlich.Fazit:
\ und ' klappt nicht.
Der Adapter mag keine Komma im String.
Funktioniert nicht.mfg
Dieter -
Jetzt hatte ich alles schon geschrieben (inkl. Hardcopy)
und ich verstehe immer noch nicht was du erreichen willst.
Ich kenne den Adapter nicht und weiß nicht wie er funktioniert.
Was soll das RegEx denn bewirken?
Was soll herauskommen?Kannst du da mal ein Beispiel geben?
Vorher (Original) -> Nachher (Wunschzustand) -
Vorher (Original) -> Nachher (Wunschzustand)
Original:
json = {"name": "Robo-Maeh", "id": "081603", "status": {"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false,
"duration": 182300, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97,
"hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25}, "clock":
{"date": "2020-10-06", "time": "21:51:59", "unix": 1602021119}, "successful": true}Wunsch:
{"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false,
"duration": 182300, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97,
"hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25}also:
vorne bis status weg
und hinten ab clcok wegerreicht habe ich dies bei Bereinigen mit:
json = ,/{"name"[^] "status": /,/ "clock"[^*]*true}/es kommt dann:
{"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false, "duration": 184100, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97, "hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25},-> Aber das letzte Komma geht nicht weg. Egal welcher regex ich benutze; (was aber in regex101 klappt)
Problem:
Adapter trennt die einzelnen Ausdrücke per Komma. -
versuch es mal mit
tus": {"([[:ascii:]\s]+). "cl
regex101 hat mich gerade extrem verunsischert, üblicherweise steht ein Punkt für jedes beliebige Zeichen, anscheinend nicht in eckigen Klammern, also bei
[.\s]+
gilt der Punkt angeblich tatsächlich nur als Punktund du willst vorne hinter dem ersten "status" tatsächlich die führende geschweifte Klammer weg haben?
-
und du willst vorne hinter dem ersten "status" tatsächlich die führende geschweifte Klammer weg haben?
Ne, ist aber im Wunsch doch noch drin.
Wunsch:
{"status": 17,...Habe es mal versucht mit regex101
Es wird aber nichts gemacht.
-
Habe es mal versucht mit regex101
wo meinst du, dass ich es her habe?
Sorry, mein Fehler - melde mich gleich!
-
dein oben geposteter sieht aber anders aus
-
dein oben geposteter sieht aber anders aus
ja, hatte ihn anschließend noch was optimiert
Aber jetzt:
tus": {"(.+\s.+\s.+), "cl
oder:
tus": {"([\w\W]+), "cl
-
tus": {"(.+\s.+\s.+), "cl
Rainer,
ich brauchs aber genau andersrum.
gemacht werden muss:
json = {"name": "Robo-Maeh", "id": "081603", "status":
und
, "clock": {"date": "2020-10-06", "time": "21:51:59", "unix": 1602021119}, "successful": true}Also der erste und letzte Teil, weil dies wird ja bereinigt.
Stehen bleiben soll dann:
{"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false, "duration": 182300, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97, "hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25}Gerne auch in 2 matches.
kann man ja dann mit Komma getrennt eintragen. -
json = {"name": "Robo-Maeh", "id": "081603", "status": {"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false,
"hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -74}, "health": {"temperature": 23, "humidity": 25}, "clock":
{"date": "2020-10-06", "time": "21:51:59", "unix": 1602021119}, "successful": true}Der 1. Teil geht so:
Nur der 2. Teil geht nicht.
-
ich brauchs aber genau andersrum.
Dan sach das doch
-
Und der 2. Teil klappt in regex101 so:
Jedoch nicht im Adapter.
-
-
@bahnuhr 2. Teoil:
(, "cl[\w\W]+)
-
(, "cl[\w\W]+)
Ich sags ja.
In 101 funktioniert dies.Im Adapter nicht !
Der Teil wird nicht entfernt!
Weiterhin:
json = {"name": "Robo-Maeh", "id": "081603", "status": {"status": 17, "distance": 0, "stopped": false, "dooropen": false, "duration": 243382, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 6}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 97, "hours": 6, "days": 6}, "wlan": {"signal": -75}, "health": {"temperature": 25, "humidity": 24}, "clock": {"date": "2020-10-07", "time": "14:49:59", "unix": 1602082199}, "successful": true}Eingegeben ist:
-
Im Adapter nicht !
auch nicht in dieser Schreibweise
was steht denn im Editor?
-
was steht denn im Editor?
Lt. Anleitung sind regex im Adapter mit / ... / einzuschließen.
Was meinst du mit Editor ?