Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
414 Beiträge 75 Kommentatoren 79.8k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Halmand

    so seit 1.5.2 gehts endlich wieder alles also es hilft doch mal 1 nacht drüber schlafen XD

    MaufloM Offline
    MaufloM Offline
    Mauflo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    @Halmand bis auf die Anzeige des Fonts in weiß. Was bei der Auswahl der Alexa Geräte echt unangenehm ist, weil man da nämlich gar nichts mehr lesen kann!

    RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

      @All

      Nach einen Update vom iot Adapter das Passwort vom Iot-Skill bei Amazon anpassen nicht vergessen!

      MaufloM Offline
      MaufloM Offline
      Mauflo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #302

      @sigi234 also ich hab das Passwort des Skills nicht geändert. Und es läuft trotzdem...

      RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        ossi_markus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #303

        Ich habe jetzt iot 1.5.3 installiert. Die Instanz verbindet sich einfach nicht. Zeigt immer gelb. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind. Auch die Verbindungsdaten sind aktualisiert und die Instanz wurden neu gestartet. Kann jemand helfen?

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O ossi_markus

          Ich habe jetzt iot 1.5.3 installiert. Die Instanz verbindet sich einfach nicht. Zeigt immer gelb. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind. Auch die Verbindungsdaten sind aktualisiert und die Instanz wurden neu gestartet. Kann jemand helfen?

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #304

          @ossi_markus Was steht im Log? neben Verbindungszertifiakte neugibt noch nen zweiten Button um den Zugang zu resetten. Password und email ist korrekt vom pro server?

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @ossi_markus Was steht im Log? neben Verbindungszertifiakte neugibt noch nen zweiten Button um den Zugang zu resetten. Password und email ist korrekt vom pro server?

            S Offline
            S Offline
            Sinister
            schrieb am zuletzt editiert von
            #305

            @apollon77

            Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

            Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
            Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

            ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
            iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
            iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
            iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
            iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
            
            S AlCalzoneA BluefoxB 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • S Sinister

              @apollon77

              Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

              Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
              Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

              ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
              iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
              iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
              iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
              iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              
              S Offline
              S Offline
              Sinister
              schrieb am zuletzt editiert von Sinister
              #306

              @apollon77

              Noch immer das Gleiche. Ich habe jetzt den iot Adapter komplett deinstalliert, dann iobroker neu gestartet und iot neu installiert (1.7.9).

              Gleiches Fehlerbild. Scheinbar etwas mit den Zertifikaten.
              Also drücke ich den Button in der Instanz des iot Adapter und starte alles neu.
              Keine Änderung. Probeme mit den Zertifikaten.

              Noch eine Idee?

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Sinister

                @apollon77

                Noch immer das Gleiche. Ich habe jetzt den iot Adapter komplett deinstalliert, dann iobroker neu gestartet und iot neu installiert (1.7.9).

                Gleiches Fehlerbild. Scheinbar etwas mit den Zertifikaten.
                Also drücke ich den Button in der Instanz des iot Adapter und starte alles neu.
                Keine Änderung. Probeme mit den Zertifikaten.

                Noch eine Idee?

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #307

                @Sinister nodeJS in welcher Version? Log vom Start des Adapters?

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Sinister

                  @apollon77

                  Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

                  Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
                  Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

                  ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
                  iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
                  iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
                  iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                  iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                  iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  
                  AlCalzoneA Offline
                  AlCalzoneA Offline
                  AlCalzone
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #308

                  @Sinister sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

                  EAI_AGAIN

                  Sind Probleme beim Auflösen der Adresse. DNS / Routereinstellungen?

                  Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Sinister

                    @apollon77

                    Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

                    Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
                    Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

                    ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
                    iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
                    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
                    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                    iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                    
                    BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                    #309

                    Участник @Sinister написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

                    EAI_AGAIN

                    EAI_AGAIN is a DNS lookup timed out error, means it is a network connectivity error or proxy related error.
                    Also das ist lokales DNS oder Proxy Problem und muss bei dir behoben werden.
                    Solche Probleme kommen oft, wenn PiHole oder andere Arten von firewalls eingesetzt sind.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @Sinister nodeJS in welcher Version? Log vom Start des Adapters?

                      S Offline
                      S Offline
                      Sinister
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #310

                      @Thomas-Braun

                      Node.js 12.16.2

                      Hier das eben erzeugte Log:


                      iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
                      iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                      iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                      iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                      iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                      iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
                      host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
                      host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

                      Thomas BraunT S 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • S Sinister

                        @Thomas-Braun

                        Node.js 12.16.2

                        Hier das eben erzeugte Log:


                        iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
                        iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                        iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                        iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                        iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                        iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
                        host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
                        host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #311

                        @Sinister
                        Von den Netzwerkproblemen abgesehen würde ich nodeJS auf einen aktuellen (konsistenten) Stand bringen.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Sinister

                          @Thomas-Braun

                          Node.js 12.16.2

                          Hier das eben erzeugte Log:


                          iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
                          iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                          iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                          iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                          iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                          iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
                          host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
                          host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

                          S Offline
                          S Offline
                          Sinister
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #312

                          @Sinister

                          Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

                          Und nun ist der iot Adapter grün!

                          Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
                          Ich bin schon verwundert.

                          Danke trotzdem!

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Sinister

                            @Sinister

                            Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

                            Und nun ist der iot Adapter grün!

                            Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
                            Ich bin schon verwundert.

                            Danke trotzdem!

                            M Offline
                            M Offline
                            Mapio90
                            schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                            #313

                            @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
                            Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

                            iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
                            iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                            iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
                            iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
                            iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
                            iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                            
                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Mapio90

                              @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
                              Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

                              iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
                              iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                              iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
                              iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
                              iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
                              iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                              
                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #314

                              @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
                              iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
                                iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

                                M Offline
                                M Offline
                                Mapio90
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #315

                                @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Mapio90

                                  @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #316

                                  @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    Mapio90
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #317

                                    @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Mapio90

                                      @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #318

                                      @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Mapio90
                                        schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                                        #319

                                        Im Log steht

                                        iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                                        
                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Mapio90

                                          Im Log steht

                                          iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                                          
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #320

                                          @Mapio90 liess mal bissl weiter oben ... Da wurde exakt dieses Problem diskutiert

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          771

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe