Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
414 Beiträge 75 Kommentatoren 79.8k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Sinister

    @apollon77

    Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

    Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
    Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

    ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
    
    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
    #309

    Участник @Sinister написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

    EAI_AGAIN

    EAI_AGAIN is a DNS lookup timed out error, means it is a network connectivity error or proxy related error.
    Also das ist lokales DNS oder Proxy Problem und muss bei dir behoben werden.
    Solche Probleme kommen oft, wenn PiHole oder andere Arten von firewalls eingesetzt sind.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @Sinister nodeJS in welcher Version? Log vom Start des Adapters?

      S Offline
      S Offline
      Sinister
      schrieb am zuletzt editiert von
      #310

      @Thomas-Braun

      Node.js 12.16.2

      Hier das eben erzeugte Log:


      iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
      iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
      iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
      iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
      iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
      host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
      host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

      Thomas BraunT S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S Sinister

        @Thomas-Braun

        Node.js 12.16.2

        Hier das eben erzeugte Log:


        iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
        iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
        iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
        iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
        host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
        host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #311

        @Sinister
        Von den Netzwerkproblemen abgesehen würde ich nodeJS auf einen aktuellen (konsistenten) Stand bringen.

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Sinister

          @Thomas-Braun

          Node.js 12.16.2

          Hier das eben erzeugte Log:


          iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
          iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
          iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
          iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
          host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
          host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

          S Offline
          S Offline
          Sinister
          schrieb am zuletzt editiert von
          #312

          @Sinister

          Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

          Und nun ist der iot Adapter grün!

          Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
          Ich bin schon verwundert.

          Danke trotzdem!

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Sinister

            @Sinister

            Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

            Und nun ist der iot Adapter grün!

            Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
            Ich bin schon verwundert.

            Danke trotzdem!

            M Offline
            M Offline
            Mapio90
            schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
            #313

            @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
            Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

            iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
            iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
            iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
            iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
            iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
            iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
            
            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Mapio90

              @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
              Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

              iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
              iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
              iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
              iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
              iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
              iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
              
              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #314

              @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
              iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
                iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

                M Offline
                M Offline
                Mapio90
                schrieb am zuletzt editiert von
                #315

                @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Mapio90

                  @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #316

                  @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                    M Offline
                    M Offline
                    Mapio90
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #317

                    @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Mapio90

                      @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #318

                      @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                        M Offline
                        M Offline
                        Mapio90
                        schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                        #319

                        Im Log steht

                        iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                        iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                        
                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Mapio90

                          Im Log steht

                          iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                          iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                          
                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #320

                          @Mapio90 liess mal bissl weiter oben ... Da wurde exakt dieses Problem diskutiert

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @Mapio90 liess mal bissl weiter oben ... Da wurde exakt dieses Problem diskutiert

                            M Offline
                            M Offline
                            Mapio90
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #321

                            @apollon77 Genau, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Fehler behoben wurde.
                            @Sinister könntest du vllt dein Vorgehen etwas detailierter (für einen Newbie :) ) erklären, wo man was ändern sollte, sodass ich den Fehler bei mir eingrenzen könnte?

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Mapio90

                              @apollon77 Genau, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Fehler behoben wurde.
                              @Sinister könntest du vllt dein Vorgehen etwas detailierter (für einen Newbie :) ) erklären, wo man was ändern sollte, sodass ich den Fehler bei mir eingrenzen könnte?

                              M Offline
                              M Offline
                              Mapio90
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #322

                              @Bluefox es scheint so als wäre Sinister zur zeit nicht mehr im forum unterwegs. Du hattest oben geschildert an was es liegen kann und sinister hat es wohl auch erfolgreich gemeistert. Könntest du dir vllt die zeit nehmen und dir meinen Log mal anschauen?
                              Weiß nicht wo ich den Fehler beheben kann und wäre dir für deine Hilfe dankbar.

                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Mapio90

                                @Bluefox es scheint so als wäre Sinister zur zeit nicht mehr im forum unterwegs. Du hattest oben geschildert an was es liegen kann und sinister hat es wohl auch erfolgreich gemeistert. Könntest du dir vllt die zeit nehmen und dir meinen Log mal anschauen?
                                Weiß nicht wo ich den Fehler beheben kann und wäre dir für deine Hilfe dankbar.

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #323

                                @Mapio90
                                Welchen DNS hast du in deinem Router eingestellt? Änder den mal auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder einen der sonstigen großen DNS-Dienste. Und auf den FritzBoxen ist auch DoT im Moment 'kaputt', falls das aktiv sein sollte.

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @Mapio90
                                  Welchen DNS hast du in deinem Router eingestellt? Änder den mal auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder einen der sonstigen großen DNS-Dienste. Und auf den FritzBoxen ist auch DoT im Moment 'kaputt', falls das aktiv sein sollte.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Mapio90
                                  schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                                  #324

                                  @Thomas-Braun @apollon77 Hat leider trotz Änderung keinen Erfolg gebracht. Musste meine FritzBox allerdings updaten um den Reiter DNS-Server angezeigt zu bekommen.

                                  Edit: Adapter gelöscht,neu installiert. Daten neu eingegeben, nach dem Update der Box ist der Adapter jetzt grün.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Crusher94
                                    schrieb am zuletzt editiert von Crusher94
                                    #325


                                    Ich verzweifle hier gerade ewig und werde schon langsam sauer auf mich selbst (jaja ich weiß das bringt auch nix)

                                    Also nun zu meinem Thema ich wollte bei dem Weihnachtsangebot zuschnappen also geschaut wie das alles mit dem neuen iot adapter geht --> installiert -> daten eingeben -> war grün. Nun lies sich warum auch immer nicht der Alexa Skill damit verbinden (sieht man ja anhand der Bewertungen das ich hier nicht der einzige bin der anscheined dafür zu dumm ist. Nun gut dachte ich mir schnappst dir ne neue Email auf iobroker.pro neuen acc angelegt. Direkt mal im Alexa Skill ausprobieren (und zack funktioniert es) So jetzt nur noch die Daten im Adapter eintragen und er loggt sich nicht mehr ein ....

                                    iot.0 2020-12-11 14:37:00.654 error (26389) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                    iot.0 2020-12-11 14:37:00.652 error (26389) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."

                                    das ist der Fehler im Log ich habe weder Passwort mit Sonderzeichen noch 20x falsch eingeben habe es sogar schon mehrmals einzeln eingeben (die Buchstaben u. Zahlen) per Kopier funktion Eingefügt. Geht Gar nix. Adapter ist neu installiert und alle Adapter sind auf neuster Version

                                    Edit: DNS Server kann ich nicht wechseln anscheinend bietet Vodafone das bei Kabel kunden nicht an (bei Fritzbox nachgelesen)

                                    Hat sich erledigt habe den Adapter deinstalliert Iobroker neugestartet Adapter installiert jetzt gehts

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Bastian FeltenB Offline
                                      Bastian FeltenB Offline
                                      Bastian Felten
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #326

                                      Seit gestern funktioniert die Verbindung mit dem iot Adapter nicht mehr.
                                      Folgendes versucht:
                                      Adapter deinstalliert, neu installiert. Passwort/Benutzer mehrmals überprüft.
                                      Mit diesen kann ich mich zB auch bei Amazon in der ioBroker.iot amelden.
                                      Zertifikat neu erstellt.
                                      Dann auch mal einen komplett neuen Benutzer angelegt.
                                      Wieder alles deinstalliert/deaktiviert usw.
                                      Mit diesen Benutzerdaten kann ich mich dann aber nicht via Amazon anmelden.
                                      Angeblich sind die Benutzerdaten falsch, neues Passwort generieren funktioniert in diesem Dialog auch nicht dieser Account scheinbar nicht existiert.

                                      Logs für den originalen Benutzer mit dem es bisher funktioniert hat:

                                      iot.0	2021-05-16 10:58:08.213	error	(16855) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                      iot.0	2021-05-16 10:58:08.212	error	(16855) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."
                                      
                                      iot.0	2021-05-16 10:58:17.156	error	(17214) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                      iot.0	2021-05-16 10:58:17.155	error	(17214) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."
                                      

                                      Benutze die Version 1.8.19

                                      lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Bastian FeltenB Bastian Felten

                                        Seit gestern funktioniert die Verbindung mit dem iot Adapter nicht mehr.
                                        Folgendes versucht:
                                        Adapter deinstalliert, neu installiert. Passwort/Benutzer mehrmals überprüft.
                                        Mit diesen kann ich mich zB auch bei Amazon in der ioBroker.iot amelden.
                                        Zertifikat neu erstellt.
                                        Dann auch mal einen komplett neuen Benutzer angelegt.
                                        Wieder alles deinstalliert/deaktiviert usw.
                                        Mit diesen Benutzerdaten kann ich mich dann aber nicht via Amazon anmelden.
                                        Angeblich sind die Benutzerdaten falsch, neues Passwort generieren funktioniert in diesem Dialog auch nicht dieser Account scheinbar nicht existiert.

                                        Logs für den originalen Benutzer mit dem es bisher funktioniert hat:

                                        iot.0	2021-05-16 10:58:08.213	error	(16855) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                        iot.0	2021-05-16 10:58:08.212	error	(16855) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."
                                        
                                        iot.0	2021-05-16 10:58:17.156	error	(17214) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                        iot.0	2021-05-16 10:58:17.155	error	(17214) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."
                                        

                                        Benutze die Version 1.8.19

                                        lobomauL Offline
                                        lobomauL Offline
                                        lobomau
                                        schrieb am zuletzt editiert von lobomau
                                        #327

                                        @bastian-felten dann bin ich schon mal beruhigt, dass es wohl nicht an mir liegt. Habe den gleichen Fehler. Adapter mit Version 1.8.19 bleibt gelb. Ich habe schon Zertifikate und Anmeldeinfos neu erstellen lassen.

                                        Edit: so ging es bei mir heute los. Habe davor die js-controller auf 3.3.10 geupdatet:

                                        2021-05-16 12:14:03.975 - error: iot.0 (5815) Api-Secret cannot be updated: Invalid password or user not exists
                                        2021-05-16 12:14:06.120 - error: iot.0 (5815) Cannot read keys: error:0909006C:PEM routines:get_name:no start line
                                        

                                        Dann habe ich die Zertifikate und Anmeldedaten versucht neu zu machen. Seitdem:

                                        2021-05-16 12:17:03.660 - error: iot.0 (5939) Api-Secret cannot be updated: Invalid password or user not exists
                                        2021-05-16 12:17:06.039 - error: iot.0 (5939) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."
                                        2021-05-16 12:17:06.041 - error: iot.0 (5939) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                        

                                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                        • Slave: Pi4
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #328

                                          Dann prüft bitte die eingegebenen Login Daten im Adaopter und speichert diese ggf neu!

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          -1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          643

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe