Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
414 Beiträge 75 Kommentatoren 79.7k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Sinister

    @apollon77

    Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

    Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
    Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

    ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
    iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
    
    S Offline
    S Offline
    Sinister
    schrieb am zuletzt editiert von Sinister
    #306

    @apollon77

    Noch immer das Gleiche. Ich habe jetzt den iot Adapter komplett deinstalliert, dann iobroker neu gestartet und iot neu installiert (1.7.9).

    Gleiches Fehlerbild. Scheinbar etwas mit den Zertifikaten.
    Also drücke ich den Button in der Instanz des iot Adapter und starte alles neu.
    Keine Änderung. Probeme mit den Zertifikaten.

    Noch eine Idee?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Sinister

      @apollon77

      Noch immer das Gleiche. Ich habe jetzt den iot Adapter komplett deinstalliert, dann iobroker neu gestartet und iot neu installiert (1.7.9).

      Gleiches Fehlerbild. Scheinbar etwas mit den Zertifikaten.
      Also drücke ich den Button in der Instanz des iot Adapter und starte alles neu.
      Keine Änderung. Probeme mit den Zertifikaten.

      Noch eine Idee?

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #307

      @Sinister nodeJS in welcher Version? Log vom Start des Adapters?

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Sinister

        @apollon77

        Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

        Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
        Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

        ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
        iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
        iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
        iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
        iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
        iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
        
        AlCalzoneA Offline
        AlCalzoneA Offline
        AlCalzone
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #308

        @Sinister sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

        EAI_AGAIN

        Sind Probleme beim Auflösen der Adresse. DNS / Routereinstellungen?

        Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Sinister

          @apollon77

          Hier das gleiche. Allerdings läuft iot auf 1.7.7!

          Mit den Zugangsdaten kann ich mich auf .pro anmelden.
          Der Button mit den neuen Zertifikaten bringt keine Besserung.

          ot.0	2020-09-16 12:30:44.795	info	(15855) Connection changed: disconnect
          iot.0	2020-09-16 12:30:44.795	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 12:30:44.794	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	info	(15855) Connection changed: disconnect
          iot.0	2020-09-16 10:30:34.776	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 10:30:34.775	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 10:30:29.769	info	(15855) Connection changed: disconnect
          iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	warn	(15855) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
          iot.0	2020-09-16 10:30:29.768	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 10:30:29.766	error	(15855) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
          iot.0	2020-09-16 10:30:29.247	info	(15855) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
          
          BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
          #309

          Участник @Sinister написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

          EAI_AGAIN

          EAI_AGAIN is a DNS lookup timed out error, means it is a network connectivity error or proxy related error.
          Also das ist lokales DNS oder Proxy Problem und muss bei dir behoben werden.
          Solche Probleme kommen oft, wenn PiHole oder andere Arten von firewalls eingesetzt sind.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @Sinister nodeJS in welcher Version? Log vom Start des Adapters?

            S Offline
            S Offline
            Sinister
            schrieb am zuletzt editiert von
            #310

            @Thomas-Braun

            Node.js 12.16.2

            Hier das eben erzeugte Log:


            iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
            iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
            iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
            iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
            iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
            host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
            host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

            Thomas BraunT S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • S Sinister

              @Thomas-Braun

              Node.js 12.16.2

              Hier das eben erzeugte Log:


              iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
              iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
              iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
              iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
              host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
              host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #311

              @Sinister
              Von den Netzwerkproblemen abgesehen würde ich nodeJS auf einen aktuellen (konsistenten) Stand bringen.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Sinister

                @Thomas-Braun

                Node.js 12.16.2

                Hier das eben erzeugte Log:


                iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 info (2653) Connection changed: disconnect
                iot.0 2020-09-21 09:29:27.407 warn (2653) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                iot.0 2020-09-21 09:29:27.406 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                iot.0 2020-09-21 09:29:27.404 error (2653) Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                iot.0 2020-09-21 09:29:26.874 info (2653) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                iot.0 2020-09-21 09:29:26.846 info (2653) starting. Version 1.7.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2, js-controller: 3.1.6
                host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.198 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 2653
                host.iobroker 2020-09-21 09:29:24.144 info "system.adapter.iot.0" enabled

                S Offline
                S Offline
                Sinister
                schrieb am zuletzt editiert von
                #312

                @Sinister

                Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

                Und nun ist der iot Adapter grün!

                Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
                Ich bin schon verwundert.

                Danke trotzdem!

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Sinister

                  @Sinister

                  Nach euren Hinweisen habe ich eben testweise auf dem iobroker den DNS von der IP der Fritzbox (192.168.10.1) auf die Google DNS geändert (8.8.8.8)

                  Und nun ist der iot Adapter grün!

                  Hmm.. Aber alle anderen Adapter liefen doch, auch die Aktualisierung aller Adapter. Ich habe ja auch den iot Adapter heute in der Admin Oberfläche neu installiert. Wie kann es da ein DNS Problem geben?
                  Ich bin schon verwundert.

                  Danke trotzdem!

                  M Offline
                  M Offline
                  Mapio90
                  schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                  #313

                  @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
                  Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

                  iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
                  iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                  iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
                  iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
                  iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
                  iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                  
                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Mapio90

                    @Thomas-Braun :blush: Eine Idee zu folgendem Log? Ist der gleiche Fehler wie im obigen Post Von Sinister!
                    Kann aber nicht ganz folgen wo da was geändert wurde! Ist das für einen Raspi auch notwendig oder sollte der Fehler wo anders angegangen werden?

                    iot.0	2020-12-06 19:07:04.692	info	(25757) Connection changed: disconnect
                    iot.0	2020-12-06 19:07:04.689	warn	(25757) Looks like your connection certificates are invalid. Please renew them via configuration dialog.
                    iot.0	2020-12-06 19:07:04.686	error	(25757) Error by device connection: ""
                    iot.0	2020-12-06 19:07:04.682	error	(25757) Error by device connection: ""
                    iot.0	2020-12-06 19:07:03.034	info	(25757) Connecting with 
                    iot.0	2020-12-06 19:07:02.978	info	(25757) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                    
                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #314

                    @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
                    iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @Mapio90 Haste mal das gemacht was da in der Meldung steht?
                      iot Adapter ... "Zertifikate erneuern" klicken ...

                      M Offline
                      M Offline
                      Mapio90
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #315

                      @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Mapio90

                        @apollon77 ja habe ich gemacht und anschließend iobroker neu gestartet

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #316

                        @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @Mapio90 Der Adapter neu starten hätte gereicht. Andere Frage zur Sicherheit: Nur eine iot Instanz zeigt auf diesen .pro Account?

                          M Offline
                          M Offline
                          Mapio90
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #317

                          @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Mapio90

                            @apollon77 ja es gibt nur eine Iot Instanz, die auf dem Master läuft. Sonst habe ich noch den Cloud Adapter, der bezieht sich aber auf einen anderen Acoount.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #318

                            @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @Mapio90 Und die Fehlermeldung ist die gleiche? Auch nach Neustart? Dann bitte mir im Chat Deine E-mail des pro Accounts senden

                              M Offline
                              M Offline
                              Mapio90
                              schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                              #319

                              Im Log steht

                              iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                              iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                              iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                              iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                              
                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Mapio90

                                Im Log steht

                                iot.0 2020-12-06 21:49:09.129 error (27517) Error by device connection:  "getaddrinfo ENOTFOUND a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com"
                                iot.0 2020-12-06 21:49:08.915 debug (27517) URL key is  {"k}, clientId: 
                                iot.0 2020-12-06 21:49:08.853 info (27517) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0 2020-12-06 21:49:08.806 info (27517) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                                
                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #320

                                @Mapio90 liess mal bissl weiter oben ... Da wurde exakt dieses Problem diskutiert

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @Mapio90 liess mal bissl weiter oben ... Da wurde exakt dieses Problem diskutiert

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Mapio90
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #321

                                  @apollon77 Genau, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Fehler behoben wurde.
                                  @Sinister könntest du vllt dein Vorgehen etwas detailierter (für einen Newbie :) ) erklären, wo man was ändern sollte, sodass ich den Fehler bei mir eingrenzen könnte?

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Mapio90

                                    @apollon77 Genau, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Fehler behoben wurde.
                                    @Sinister könntest du vllt dein Vorgehen etwas detailierter (für einen Newbie :) ) erklären, wo man was ändern sollte, sodass ich den Fehler bei mir eingrenzen könnte?

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    Mapio90
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #322

                                    @Bluefox es scheint so als wäre Sinister zur zeit nicht mehr im forum unterwegs. Du hattest oben geschildert an was es liegen kann und sinister hat es wohl auch erfolgreich gemeistert. Könntest du dir vllt die zeit nehmen und dir meinen Log mal anschauen?
                                    Weiß nicht wo ich den Fehler beheben kann und wäre dir für deine Hilfe dankbar.

                                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Mapio90

                                      @Bluefox es scheint so als wäre Sinister zur zeit nicht mehr im forum unterwegs. Du hattest oben geschildert an was es liegen kann und sinister hat es wohl auch erfolgreich gemeistert. Könntest du dir vllt die zeit nehmen und dir meinen Log mal anschauen?
                                      Weiß nicht wo ich den Fehler beheben kann und wäre dir für deine Hilfe dankbar.

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #323

                                      @Mapio90
                                      Welchen DNS hast du in deinem Router eingestellt? Änder den mal auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder einen der sonstigen großen DNS-Dienste. Und auf den FritzBoxen ist auch DoT im Moment 'kaputt', falls das aktiv sein sollte.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @Mapio90
                                        Welchen DNS hast du in deinem Router eingestellt? Änder den mal auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder einen der sonstigen großen DNS-Dienste. Und auf den FritzBoxen ist auch DoT im Moment 'kaputt', falls das aktiv sein sollte.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Mapio90
                                        schrieb am zuletzt editiert von Mapio90
                                        #324

                                        @Thomas-Braun @apollon77 Hat leider trotz Änderung keinen Erfolg gebracht. Musste meine FritzBox allerdings updaten um den Reiter DNS-Server angezeigt zu bekommen.

                                        Edit: Adapter gelöscht,neu installiert. Daten neu eingegeben, nach dem Update der Box ist der Adapter jetzt grün.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Crusher94
                                          schrieb am zuletzt editiert von Crusher94
                                          #325


                                          Ich verzweifle hier gerade ewig und werde schon langsam sauer auf mich selbst (jaja ich weiß das bringt auch nix)

                                          Also nun zu meinem Thema ich wollte bei dem Weihnachtsangebot zuschnappen also geschaut wie das alles mit dem neuen iot adapter geht --> installiert -> daten eingeben -> war grün. Nun lies sich warum auch immer nicht der Alexa Skill damit verbinden (sieht man ja anhand der Bewertungen das ich hier nicht der einzige bin der anscheined dafür zu dumm ist. Nun gut dachte ich mir schnappst dir ne neue Email auf iobroker.pro neuen acc angelegt. Direkt mal im Alexa Skill ausprobieren (und zack funktioniert es) So jetzt nur noch die Daten im Adapter eintragen und er loggt sich nicht mehr ein ....

                                          iot.0 2020-12-11 14:37:00.654 error (26389) Cannot read keys: User not exist or invalid password.
                                          iot.0 2020-12-11 14:37:00.652 error (26389) Cannot fetch keys: "User not exist or invalid password."

                                          das ist der Fehler im Log ich habe weder Passwort mit Sonderzeichen noch 20x falsch eingeben habe es sogar schon mehrmals einzeln eingeben (die Buchstaben u. Zahlen) per Kopier funktion Eingefügt. Geht Gar nix. Adapter ist neu installiert und alle Adapter sind auf neuster Version

                                          Edit: DNS Server kann ich nicht wechseln anscheinend bietet Vodafone das bei Kabel kunden nicht an (bei Fritzbox nachgelesen)

                                          Hat sich erledigt habe den Adapter deinstalliert Iobroker neugestartet Adapter installiert jetzt gehts

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          377

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe