Edit: Das ist wenn man so lange schreibt ...
@HansB hat 2N-Entricom schon reingeworfen...
Soetwas zu finden, mit all den "Anforderungen" ist nicht einfach.
Ich habe selber eine 2N IP Vario von 2N-Technologies ,gibt es unter anderem bei Voltus zu kaufen.
Die ist über Netzwerk als VOIP an der Fritzbox angebunden. Wenn es schellt, kann man dies auf alle oder bestimmte Telefone zuhause leiten, die an der Fritzbox angemeldet sind oder auch weiterleiten auf das Handy (Kosten der Weiterleitung).
Gleichzeitig wird das Bild der Kamera auf den FritzFon angezeigt.
Ich bin mit der Anlage super zufrieden, aber ist halt nicht billig.
Habe mit 3 Tastern, Zahlenfeld und RFID rund 1000,- bezahlt.
Dafür komm ich mit einem Chip rein (richtiges Türschloss vorausgesetzt) oder mit einem mir selbst vergebenen Zahlencode.
Aktuell hat meine Schwester Handwerker, die haben einen Chip zur Türöffnung, aber nur zu bestimmten Zeiten und nicht am Wochenende.
Das System arbeitet mit Lizenzen, möchtest Du eine andere Kamera zusätzlich mit einbinden, kannst das mit einer weiteren Lizenz.
Darüber kann man streiten, ich selber habe die eingebaute Kamera für das Fritzfon und die Reolink oben an der Tür auf mein Tablet, welches ich manuell aufrufe. Bisher noch gescheut die Lizenz zu kaufen.
Leider gibt es keine vernünftige Einbindung in ioBroker, es gab mal ein Versuch, aber der Adapter wurde nicht mehr weiterentwickelt. Für die API-Schnittstelle musst auch ne Lizenz kaufen 
Also auch wenn hier vieles "richtig" ist, gibt es auch viel Schatten...
Qualität ist gut, Preis ist hoch...
Wer basteln möchte könnte mit der Doorbird auch weit kommen...
Achja, Cloud ist nicht notwendig, Internet ist für Zeit (kannst aber auch ein Zeitserver nehmen) und Updates, aber auch die kannst per File hochladen.