NEWS
Probleme mit ioBroker VIS App
-
@Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:
passiert wieder das selbe
... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.
Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!
-
@RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:
Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!
Nein!
Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.
erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen. -
@Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:
Nein!
Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?! -
@RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
Und neu starten.welche Version der App?
-
@Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:
cache und speicher der App löschen
erl.
@Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Version der App
2.0.2
- Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
- Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
- Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
- Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
(Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...) - Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
-
@RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
Und da wird der Fehler liegen.
Ohne Angabe des Projektes geht nixip und projekt muss vorher ausgewählt werden
-
@Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Und da wird der Fehler liegen.
... noch nicht wirklich.
Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!
-
Häng mich mal kurz mit ner Frage hier rein.
Ich habe die Plump Widgets installiert.
Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
Habe noch die 1.App Version. -
@RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!
Weil beides nicht auf dem Handy läuft
-
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
Ist möglich, wenn das neuere Ergänzungen sind
-
Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
Im Browser ist alles da, in der App nicht.Die schwarz umrandeten Ecken sind nicht da.
Und die schwarzen Kreise (Sprenkler) erscheinen in der App auch nicht -
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
Ich bin mir sicher, da war @apollon77 später noch mal dran.
Welche Version davon in der App verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis. -
Die 1.0.3 hat meines Erachtens keine Auswirkungen auf mein Problem.
-
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
So lange ist das nicht her.
Zahlreiche Bibliotheken wurde Anfang des Jahres (vielleicht auch schon letztes Jahr) dazu gefügt. -
Ist es dann wirklich möglich , dass gerade die Ecken dazugekommen sind?
-
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Ist es dann wirklich möglich , dass gerade die Ecken dazugekommen sind?
glaube ich nicht.
Denn diese widgets gibts schon länger.
Hinzugekommen sind:
musiccast, etc.Also ehe die neuere bibliotheken.
-
Dann Augen zu und App updaten....ist ja Wochenende
-
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Die 1.0.3
Hast du wirklich noch die 1.0.3.
Mittlerweile gibt es schon 2.0.2.
Dafür musst du aber glaube ich beta-Tester sein.Ich kann dir die apk aber gerne per Mail zusenden. habe diese mal gesichert.
Dann pn an mich. -
Vielen Dank, komme ich bestimmt drauf zurück.
Bastel noch ein wenig.
Updates sind manchmal nicht die beste Lösung.
No views found Meldung kommt nach resync.
Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.
Aber ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeit. -
@haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
No views found Meldung kommt nach resync.
Hab ich auch öfters.
Warum diese Meldung kommt, weiß ich auch nicht.
Einfach ignorieren.Funktioniert aber trotzdem.