Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme mit ioBroker VIS App

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Probleme mit ioBroker VIS App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @RaspiUser last edited by crunchip

      @RaspiUser welche version der App ist installiert?
      Du musst das so eintragen
      Http://192.168.178.36:8084

      RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • RaspiUser
        RaspiUser @crunchip last edited by

        @crunchip

        • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
        • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
        • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

          @RaspiUser

          siehst du denn deine Projekte?
          Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

          mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

          RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • RaspiUser
            RaspiUser @Homoran last edited by

            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            siehst du denn deine Projekte?

            ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
            Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

            Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" 😕 gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! 👍

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

              @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

              Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

              dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

              RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • RaspiUser
                RaspiUser @Homoran last edited by

                @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... 😢

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                  @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                  in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                  doch!
                  wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                  deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                  wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                  RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • RaspiUser
                    RaspiUser @Homoran last edited by

                    @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                    passiert wieder das selbe

                    ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                    Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by Homoran

                      @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                      Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                      Nein!
                      Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                      Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                      Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                      erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                      Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                      RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • RaspiUser
                        RaspiUser @Homoran last edited by

                        @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                        Nein!
                        Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                        OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                        Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                          @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                          Und neu starten.

                          welche Version der App?

                          RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • RaspiUser
                            RaspiUser @Homoran last edited by

                            @Homoran

                            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            cache und speicher der App löschen

                            erl.

                            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Version der App

                            2.0.2

                            • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                            • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                            • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                            • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                              (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                            • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                              @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                              Und da wird der Fehler liegen.
                              Ohne Angabe des Projektes geht nix

                              ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                              RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • RaspiUser
                                RaspiUser @Homoran last edited by

                                @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                Und da wird der Fehler liegen.

                                ... noch nicht wirklich.

                                Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                haselchen Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

                                  @Homoran

                                  Häng mich mal kurz mit ner Frage hier rein.
                                  Ich habe die Plump Widgets installiert.
                                  Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
                                  Habe noch die 1.App Version.

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                                    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                    Weil beides nicht auf dem Handy läuft

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                                      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?

                                      Ist möglich, wenn das neuere Ergänzungen sind

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @Homoran last edited by haselchen

                                        @Homoran

                                        Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
                                        Im Browser ist alles da, in der App nicht.

                                        0f7f7c40-052c-4a82-a0df-f862c00bc915-grafik.png

                                        Die schwarz umrandeten Ecken sind nicht da.
                                        Und die schwarzen Kreise (Sprenkler) erscheinen in der App auch nicht

                                        Homoran bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                                          @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.

                                          Ich bin mir sicher, da war @apollon77 später noch mal dran.
                                          Welche Version davon in der App verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

                                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @Homoran last edited by

                                            @Homoran

                                            Die 1.0.3 hat meines Erachtens keine Auswirkungen auf mein Problem.

                                            1a029c75-4207-4815-bab6-e3f76884aff9-grafik.png

                                            bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            734
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app vis
                                            8
                                            104
                                            4209
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo