Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Probleme mit ioBroker VIS App

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    309

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Probleme mit ioBroker VIS App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Socket URL 192.168.178.36:8082

    Trag mal :8084 ein anstatt 8082

    RaspiUserR Online
    RaspiUserR Online
    RaspiUser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Trag mal :8084 ein anstatt 8082

    ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
    In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

    Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
    Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

    Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • RaspiUserR RaspiUser

      @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Trag mal :8084 ein anstatt 8082

      ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
      In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

      Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
      Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

      Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
      #11

      @RaspiUser welche version der App ist installiert?
      Du musst das so eintragen
      Http://192.168.178.36:8084

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @RaspiUser welche version der App ist installiert?
        Du musst das so eintragen
        Http://192.168.178.36:8084

        RaspiUserR Online
        RaspiUserR Online
        RaspiUser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @crunchip

        • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
        • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
        • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • RaspiUserR RaspiUser

          @crunchip

          • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
          • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
          • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @RaspiUser

          siehst du denn deine Projekte?
          Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

          mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @RaspiUser

            siehst du denn deine Projekte?
            Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

            mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

            RaspiUserR Online
            RaspiUserR Online
            RaspiUser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            siehst du denn deine Projekte?

            ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
            Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

            Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • RaspiUserR RaspiUser

              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

              siehst du denn deine Projekte?

              ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
              Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

              Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

              Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

              dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                RaspiUserR Online
                RaspiUserR Online
                RaspiUser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • RaspiUserR RaspiUser

                  @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                  dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                  jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                  Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                  in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                  doch!
                  wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                  deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                  wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                    in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                    doch!
                    wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                    deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                    wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                    RaspiUserR Online
                    RaspiUserR Online
                    RaspiUser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                    passiert wieder das selbe

                    ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                    Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • RaspiUserR RaspiUser

                      @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                      passiert wieder das selbe

                      ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                      Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #19

                      @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                      Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                      Nein!
                      Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                      Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                      Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                      erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                      Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                        Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                        Nein!
                        Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                        Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                        Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                        erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                        Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                        RaspiUserR Online
                        RaspiUserR Online
                        RaspiUser
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                        Nein!
                        Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                        OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                        Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • RaspiUserR RaspiUser

                          @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                          Nein!
                          Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                          OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                          Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                          Und neu starten.

                          welche Version der App?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                            Und neu starten.

                            welche Version der App?

                            RaspiUserR Online
                            RaspiUserR Online
                            RaspiUser
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @Homoran

                            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            cache und speicher der App löschen

                            erl.

                            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Version der App

                            2.0.2

                            • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                            • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                            • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                            • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                              (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                            • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • RaspiUserR RaspiUser

                              @Homoran

                              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              cache und speicher der App löschen

                              erl.

                              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Version der App

                              2.0.2

                              • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                              • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                              • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                              • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                                (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                              • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                              Und da wird der Fehler liegen.
                              Ohne Angabe des Projektes geht nix

                              ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                                Und da wird der Fehler liegen.
                                Ohne Angabe des Projektes geht nix

                                ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                                RaspiUserR Online
                                RaspiUserR Online
                                RaspiUser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                Und da wird der Fehler liegen.

                                ... noch nicht wirklich.

                                Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                haselchenH HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • RaspiUserR RaspiUser

                                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  Und da wird der Fehler liegen.

                                  ... noch nicht wirklich.

                                  Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                  Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                  Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #25

                                  @Homoran

                                  Häng mich mal kurz mit ner Frage hier rein.
                                  Ich habe die Plump Widgets installiert.
                                  Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
                                  Habe noch die 1.App Version.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • RaspiUserR RaspiUser

                                    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Und da wird der Fehler liegen.

                                    ... noch nicht wirklich.

                                    Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                    Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                    Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                    Weil beides nicht auf dem Handy läuft

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Homoran

                                      Häng mich mal kurz mit ner Frage hier rein.
                                      Ich habe die Plump Widgets installiert.
                                      Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
                                      Habe noch die 1.App Version.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?

                                      Ist möglich, wenn das neuere Ergänzungen sind

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?

                                        Ist möglich, wenn das neuere Ergänzungen sind

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #28

                                        @Homoran

                                        Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
                                        Im Browser ist alles da, in der App nicht.

                                        0f7f7c40-052c-4a82-a0df-f862c00bc915-grafik.png

                                        Die schwarz umrandeten Ecken sind nicht da.
                                        Und die schwarzen Kreise (Sprenkler) erscheinen in der App auch nicht

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        HomoranH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @Homoran

                                          Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.
                                          Im Browser ist alles da, in der App nicht.

                                          0f7f7c40-052c-4a82-a0df-f862c00bc915-grafik.png

                                          Die schwarz umrandeten Ecken sind nicht da.
                                          Und die schwarzen Kreise (Sprenkler) erscheinen in der App auch nicht

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #29

                                          @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Die letzten "wichtigen" Änderungen wurden 2017 gemacht.

                                          Ich bin mir sicher, da war @apollon77 später noch mal dran.
                                          Welche Version davon in der App verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          569

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe