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Probleme mit ioBroker VIS App

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android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
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  • RaspiUserR RaspiUser

    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Und was genau?

    So wie schon beschrieben ...

    • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
    • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
    HomoranH Nicht stören
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    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
    #7

    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    So wie schon beschrieben ...

    Das hilft nicht weiter!

    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    auch kein blauer Balken ...

    Das schon!
    Der blaue Balken muss beim korrekten resync vor dem von dir beschriebenen kommen. Und zwar eine ganze zeitlang.

    Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

    In der App Speicher und cache löschen, ersatzweise deinstallieren neu installieren.
    Dann erneutes resync durchführen

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bahnuhrB bahnuhr

      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Und was genau?

      So wie schon beschrieben ...

      • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
      • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.

      Was ist das für ein Widget?

      Vielleicht ist dieses noch nicht implementiert in der app.

      Aber wie homoran schon schrieb; den blauen Balken müsste kommen.

      RaspiUserR Offline
      RaspiUserR Offline
      RaspiUser
      schrieb am zuletzt editiert von RaspiUser
      #8

      @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Was ist das für ein Widget?

      Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

      @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

      Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

      879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

      Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

      • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
      • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
      • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
      • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
      • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
        EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

      Danke soweit für eure Hinweise.

      EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • RaspiUserR RaspiUser

        @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Was ist das für ein Widget?

        Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

        Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

        879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

        Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

        • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
        • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
        • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
        • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
        • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
          EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

        Danke soweit für eure Hinweise.

        EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
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        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Socket URL 192.168.178.36:8082

        Trag mal :8084 ein anstatt 8082

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Socket URL 192.168.178.36:8082

          Trag mal :8084 ein anstatt 8082

          RaspiUserR Offline
          RaspiUserR Offline
          RaspiUser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Trag mal :8084 ein anstatt 8082

          ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
          In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

          Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
          Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

          Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • RaspiUserR RaspiUser

            @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Trag mal :8084 ein anstatt 8082

            ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
            In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

            Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
            Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

            Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
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            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
            #11

            @RaspiUser welche version der App ist installiert?
            Du musst das so eintragen
            Http://192.168.178.36:8084

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @RaspiUser welche version der App ist installiert?
              Du musst das so eintragen
              Http://192.168.178.36:8084

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              RaspiUserR Offline
              RaspiUser
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @crunchip

              • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
              • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
              • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • RaspiUserR RaspiUser

                @crunchip

                • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
                • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
                • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
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                Homoran
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                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @RaspiUser

                siehst du denn deine Projekte?
                Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                • HomoranH Homoran

                  @RaspiUser

                  siehst du denn deine Projekte?
                  Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                  mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

                  RaspiUserR Offline
                  RaspiUserR Offline
                  RaspiUser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  siehst du denn deine Projekte?

                  ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                  Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                  Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • RaspiUserR RaspiUser

                    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    siehst du denn deine Projekte?

                    ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                    Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                    Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

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                    Homoran
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                    dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • HomoranH Homoran

                      @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                      Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                      dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                      RaspiUserR Offline
                      RaspiUserR Offline
                      RaspiUser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                      dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                      jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                      Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • RaspiUserR RaspiUser

                        @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                        dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                        jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                        Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                        in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                        doch!
                        wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                        deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                        wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                          in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                          doch!
                          wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                          deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                          wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                          RaspiUserR Offline
                          RaspiUserR Offline
                          RaspiUser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                          passiert wieder das selbe

                          ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                          Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • RaspiUserR RaspiUser

                            @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                            passiert wieder das selbe

                            ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                            Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #19

                            @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                            Nein!
                            Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                            Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                            Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                            erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                            Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                              Nein!
                              Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                              Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                              Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                              erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                              Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                              RaspiUserR Offline
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                              RaspiUser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Nein!
                              Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                              OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                              Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • RaspiUserR RaspiUser

                                @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                Nein!
                                Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                                Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                                Und neu starten.

                                welche Version der App?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • HomoranH Homoran

                                  @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                                  Und neu starten.

                                  welche Version der App?

                                  RaspiUserR Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @Homoran

                                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  cache und speicher der App löschen

                                  erl.

                                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  Version der App

                                  2.0.2

                                  • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                                  • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                                  • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                                  • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                                    (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                                  • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • RaspiUserR RaspiUser

                                    @Homoran

                                    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    cache und speicher der App löschen

                                    erl.

                                    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Version der App

                                    2.0.2

                                    • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                                    • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                                    • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                                    • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                                      (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                                    • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                                    Und da wird der Fehler liegen.
                                    Ohne Angabe des Projektes geht nix

                                    ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • HomoranH Homoran

                                      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                                      Und da wird der Fehler liegen.
                                      Ohne Angabe des Projektes geht nix

                                      ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                                      RaspiUserR Offline
                                      RaspiUserR Offline
                                      RaspiUser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      Und da wird der Fehler liegen.

                                      ... noch nicht wirklich.

                                      Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                      Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                      Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                      haselchenH HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
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                                      • RaspiUserR RaspiUser

                                        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Und da wird der Fehler liegen.

                                        ... noch nicht wirklich.

                                        Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                        Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                        Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                        haselchenH Offline
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                                        #25

                                        @Homoran

                                        Häng mich mal kurz mit ner Frage hier rein.
                                        Ich habe die Plump Widgets installiert.
                                        Liegt es an der App Version das ich die Sprinkler und runden Verbindungsstücke auf dem Tablet nicht sehe ?
                                        Habe noch die 1.App Version.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • RaspiUserR RaspiUser

                                          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Und da wird der Fehler liegen.

                                          ... noch nicht wirklich.

                                          Ich habe jetzt gleich am Anfang die IP eingetragen, unter Projekt konnte ich nix eingeben. Dann OK gedrückt, dann wurde die Verbindung "ja" und das Projekt wurde automatisch ergänzt.
                                          Dann re-sync und die View war da ... ohne das dieser verdammte Balken irgenwann und irgendwo auftaucht ...

                                          Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Warum funktioniert "localhost" nicht ? Der ioBroker und Vis sind auf demselben Raspberry ?!

                                          Weil beides nicht auf dem Handy läuft

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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