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  4. Probleme mit ioBroker VIS App

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Probleme mit ioBroker VIS App

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android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
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  • RaspiUserR Offline
    RaspiUserR Offline
    RaspiUser
    schrieb am zuletzt editiert von RaspiUser
    #1

    Hallo zusammen,

    ich habe die VIS App auf meinem SAMSUNG M31 Smartphone installiert. Bei Verbindung steht "ja", also gehe ich davon aus, dass ich sie "richtig" eingerichtet habe. Aber das erste einfache Projekt / die View wird auf dem Smartphone nicht dargestellt.
    Welche "Anfängerfehler" sollte ich überprüfen ?

    Und eine Frage zur Auflösung: Das SAMSUNG hat hier 2340 x 1080 Pixel. Trage ich das so wirklich unter "vom Anwender definiert" ein ? (z.Zt. habe ich hier mal das iPhone5 gewählt)

    Danke für die Hilfe.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • RaspiUserR RaspiUser

      Hallo zusammen,

      ich habe die VIS App auf meinem SAMSUNG M31 Smartphone installiert. Bei Verbindung steht "ja", also gehe ich davon aus, dass ich sie "richtig" eingerichtet habe. Aber das erste einfache Projekt / die View wird auf dem Smartphone nicht dargestellt.
      Welche "Anfängerfehler" sollte ich überprüfen ?

      Und eine Frage zur Auflösung: Das SAMSUNG hat hier 2340 x 1080 Pixel. Trage ich das so wirklich unter "vom Anwender definiert" ein ? (z.Zt. habe ich hier mal das iPhone5 gewählt)

      Danke für die Hilfe.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Aber das erste einfache Projekt / die View wird auf dem Smartphone nicht dargestellt.

      Was passiert wenn du auf resync tippst?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Aber das erste einfache Projekt / die View wird auf dem Smartphone nicht dargestellt.

        Was passiert wenn du auf resync tippst?

        RaspiUserR Offline
        RaspiUserR Offline
        RaspiUser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Was passiert wenn du auf resync tippst?

        Ähnliches wie wenn ich im Editor "Runtime" ausführe ....

        "VERBINDE MIT DEM SERVER"
        "LADE WERTE"
        "LADE WIDGET-SÄTZE...(40)"

        und dann bleibt das Smartphone Display leer ...

        Im Browser sehe ich dieselben Worte, lediglich bei "LADE WIDGET-SÄTZE" fehlt die "...(40)" aber das Ergebnis ist wie erwartet.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • RaspiUserR RaspiUser

          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Was passiert wenn du auf resync tippst?

          Ähnliches wie wenn ich im Editor "Runtime" ausführe ....

          "VERBINDE MIT DEM SERVER"
          "LADE WERTE"
          "LADE WIDGET-SÄTZE...(40)"

          und dann bleibt das Smartphone Display leer ...

          Im Browser sehe ich dieselben Worte, lediglich bei "LADE WIDGET-SÄTZE" fehlt die "...(40)" aber das Ergebnis ist wie erwartet.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Ähnliches

          Und was genau?
          kein blauer Balken?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Ähnliches

            Und was genau?
            kein blauer Balken?

            RaspiUserR Offline
            RaspiUserR Offline
            RaspiUser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Und was genau?

            So wie schon beschrieben ...

            • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
            • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
            bahnuhrB HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • RaspiUserR RaspiUser

              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Und was genau?

              So wie schon beschrieben ...

              • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
              • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
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              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Und was genau?

              So wie schon beschrieben ...

              • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
              • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.

              Was ist das für ein Widget?

              Vielleicht ist dieses noch nicht implementiert in der app.

              Aber wie homoran schon schrieb; den blauen Balken müsste kommen.


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • RaspiUserR RaspiUser

                @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                Und was genau?

                So wie schon beschrieben ...

                • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
                • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
                HomoranH Nicht stören
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                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #7

                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                So wie schon beschrieben ...

                Das hilft nicht weiter!

                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                auch kein blauer Balken ...

                Das schon!
                Der blaue Balken muss beim korrekten resync vor dem von dir beschriebenen kommen. Und zwar eine ganze zeitlang.

                Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

                In der App Speicher und cache löschen, ersatzweise deinstallieren neu installieren.
                Dann erneutes resync durchführen

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  Und was genau?

                  So wie schon beschrieben ...

                  • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
                  • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.

                  Was ist das für ein Widget?

                  Vielleicht ist dieses noch nicht implementiert in der app.

                  Aber wie homoran schon schrieb; den blauen Balken müsste kommen.

                  RaspiUserR Offline
                  RaspiUserR Offline
                  RaspiUser
                  schrieb am zuletzt editiert von RaspiUser
                  #8

                  @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  Was ist das für ein Widget?

                  Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

                  @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

                  Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

                  879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

                  Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

                  • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
                  • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
                  • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
                  • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
                  • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
                    EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

                  Danke soweit für eure Hinweise.

                  EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • RaspiUserR RaspiUser

                    @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Was ist das für ein Widget?

                    Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

                    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

                    Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

                    879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

                    Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

                    • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
                    • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
                    • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
                    • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
                    • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
                      EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

                    Danke soweit für eure Hinweise.

                    EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Socket URL 192.168.178.36:8082

                    Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                      Socket URL 192.168.178.36:8082

                      Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                      RaspiUserR Offline
                      RaspiUserR Offline
                      RaspiUser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                      Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                      ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
                      In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

                      Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
                      Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

                      Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • RaspiUserR RaspiUser

                        @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                        Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                        ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
                        In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

                        Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
                        Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

                        Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                        #11

                        @RaspiUser welche version der App ist installiert?
                        Du musst das so eintragen
                        Http://192.168.178.36:8084

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @RaspiUser welche version der App ist installiert?
                          Du musst das so eintragen
                          Http://192.168.178.36:8084

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @crunchip

                          • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
                          • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
                          • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • RaspiUserR RaspiUser

                            @crunchip

                            • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
                            • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
                            • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @RaspiUser

                            siehst du denn deine Projekte?
                            Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                            mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • HomoranH Homoran

                              @RaspiUser

                              siehst du denn deine Projekte?
                              Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                              mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              siehst du denn deine Projekte?

                              ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                              Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                              Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • RaspiUserR RaspiUser

                                @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                siehst du denn deine Projekte?

                                ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                                Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                                Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

                                HomoranH Nicht stören
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                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                                dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                                RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • HomoranH Homoran

                                  @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                                  dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                                  RaspiUserR Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                                  jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                                  Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • RaspiUserR RaspiUser

                                    @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                                    jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                                    Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                                    doch!
                                    wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                                    deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                                    wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • HomoranH Homoran

                                      @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                                      doch!
                                      wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                                      deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                                      wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                                      RaspiUserR Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      passiert wieder das selbe

                                      ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                                      Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • RaspiUserR RaspiUser

                                        @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        passiert wieder das selbe

                                        ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                                        Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #19

                                        @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                        Nein!
                                        Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                        Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                                        Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                                        erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                                        Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • HomoranH Homoran

                                          @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                          Nein!
                                          Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                          Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                                          Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                                          erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                                          Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                                          RaspiUserR Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Nein!
                                          Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                          OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                                          Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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