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Probleme mit ioBroker VIS App

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android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
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  • RaspiUserR RaspiUser

    @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Was passiert wenn du auf resync tippst?

    Ähnliches wie wenn ich im Editor "Runtime" ausführe ....

    "VERBINDE MIT DEM SERVER"
    "LADE WERTE"
    "LADE WIDGET-SÄTZE...(40)"

    und dann bleibt das Smartphone Display leer ...

    Im Browser sehe ich dieselben Worte, lediglich bei "LADE WIDGET-SÄTZE" fehlt die "...(40)" aber das Ergebnis ist wie erwartet.

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Ähnliches

    Und was genau?
    kein blauer Balken?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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    • HomoranH Homoran

      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Ähnliches

      Und was genau?
      kein blauer Balken?

      RaspiUserR Offline
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      RaspiUser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

      Und was genau?

      So wie schon beschrieben ...

      • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
      • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
      bahnuhrB HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • RaspiUserR RaspiUser

        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Und was genau?

        So wie schon beschrieben ...

        • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
        • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
        bahnuhrB Online
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        bahnuhr
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        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

        Und was genau?

        So wie schon beschrieben ...

        • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
        • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.

        Was ist das für ein Widget?

        Vielleicht ist dieses noch nicht implementiert in der app.

        Aber wie homoran schon schrieb; den blauen Balken müsste kommen.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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        • RaspiUserR RaspiUser

          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Und was genau?

          So wie schon beschrieben ...

          • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
          • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.
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          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
          #7

          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          So wie schon beschrieben ...

          Das hilft nicht weiter!

          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          auch kein blauer Balken ...

          Das schon!
          Der blaue Balken muss beim korrekten resync vor dem von dir beschriebenen kommen. Und zwar eine ganze zeitlang.

          Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

          In der App Speicher und cache löschen, ersatzweise deinstallieren neu installieren.
          Dann erneutes resync durchführen

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • bahnuhrB bahnuhr

            @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Und was genau?

            So wie schon beschrieben ...

            • Im Browser sehe ich das (Test)Ergebnis, dass ich erwarte. 377b261a-75e2-4e4d-b729-1c99a30a9b36-grafik.png
            • Im Smartphone kommt nach den genannten Worten "LADE ..." usw. nix mehr, auch kein blauer Balken ... lediglich der das weiße Display. Oben links die 3 Pkte., zum Einstellungsmenü ... mehr nicht.

            Was ist das für ein Widget?

            Vielleicht ist dieses noch nicht implementiert in der app.

            Aber wie homoran schon schrieb; den blauen Balken müsste kommen.

            RaspiUserR Offline
            RaspiUserR Offline
            RaspiUser
            schrieb am zuletzt editiert von RaspiUser
            #8

            @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Was ist das für ein Widget?

            Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

            @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

            Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

            879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

            Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

            • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
            • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
            • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
            • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
            • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
              EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

            Danke soweit für eure Hinweise.

            EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • RaspiUserR RaspiUser

              @bahnuhr said in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Was ist das für ein Widget?

              Eigentlich nix besonders, dieselben wie im Tutorial auf youtube ... "justgage" und "timeandweather"

              @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Bitte die neuesten Versionen Web und Socket aus dem latest installieren!

              Erl., vorgegebene Einstellungen beibehalten.

              879e61a8-40cb-4667-894a-d026521e52c9-grafik.png

              Und dann habe ich die App deinstalliert und wieder eingespielt.

              • Die Einstellungen: meine SSID, meine Socket URL 192.168.178.36:8082, Anwender "admin" und das zugehörige Passwort. Sonst nix geändert / eingetragen. Habe ich etwas vergessen ?
              • Nach dem "Re-sync" taucht für Sekunden-Bruchteile lediglich ein "kleiner blauer drehender Kreis" (wenn ich das so schnell richtig erkannt habe ...) auf. Dann KEIN Balken, nur die bereits kommunizierten Worte.
              • Und bei Verbunden steht dann "ja". Das sollte doch schon einmal ein gutes Zeichen sein, oder ?
              • Desweiteren sehe ich nach diesem Schritt, dass mein "Projektname" übernommen wurde.
              • Die "Instanz" wurde ebenfalls ohne mein Zutun eingetragen, und die lautet anders, als die im Browser angezeigte. Liegt hier das Problem ?
                EDIT: Jetzt sehe ich gerade, das die App auch die Instanz aus dem Browser übernommen hat.

              Danke soweit für eure Hinweise.

              EDIT: Welchen Inhalt muss eigentlich das "Anwender"-Feld der App haben? Ich habe sowohl den vorgegebenen Namen aus der web- bzw. socket-Instanz ausprobiert, als auch den "Loginname" der ioBroker WebUI (Diese Auswahl erscheint mir richtig). Beides bringt seltsamerweise dasselbe Ergebnis, s.o.

              crunchipC Abwesend
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              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Socket URL 192.168.178.36:8082

              Trag mal :8084 ein anstatt 8082

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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              • crunchipC crunchip

                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                Socket URL 192.168.178.36:8082

                Trag mal :8084 ein anstatt 8082

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                RaspiUser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
                In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

                Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
                Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

                Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • RaspiUserR RaspiUser

                  @crunchip said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  Trag mal :8084 ein anstatt 8082

                  ... ich nehme mal an, in der App ... damit leider dasselbe Ergebnis.
                  In der web-Instanz steht übrigens :8082, in der socket-Instanz :8084

                  Zwischenzeitlich habe ich die App auf dem HUAWEI P8 meiner Frau installiert. Auch hier das beschriebene Problem.
                  Ein Tablett habe ich nicht, sollte auch egal sein, oder?

                  Ich muss also irgendwo ein Einstellung o.ä. falsch gesetzt haben, nur WO bzw. WAS ?

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
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                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                  #11

                  @RaspiUser welche version der App ist installiert?
                  Du musst das so eintragen
                  Http://192.168.178.36:8084

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • crunchipC crunchip

                    @RaspiUser welche version der App ist installiert?
                    Du musst das so eintragen
                    Http://192.168.178.36:8084

                    RaspiUserR Offline
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                    RaspiUser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @crunchip

                    • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
                    • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
                    • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • RaspiUserR RaspiUser

                      @crunchip

                      • Die neueste Version aus dem PlayStore: 2.0.2
                      • Genauso habe ich die IP eingetragen, ob 8082 oder 8084 ... das Ergebnis ist wie beschrieben.
                      • Wenn ich das vorgegebene "localhost" stehen lassen gibts übrigens keine Verbindung.
                      HomoranH Nicht stören
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @RaspiUser

                      siehst du denn deine Projekte?
                      Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                      mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                      • HomoranH Homoran

                        @RaspiUser

                        siehst du denn deine Projekte?
                        Welches ha(tte)st du vor dem resync ausgewählt?

                        mach mal einen Screenshot deiner einstellungen

                        RaspiUserR Offline
                        RaspiUserR Offline
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                        siehst du denn deine Projekte?

                        ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                        Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                        Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • RaspiUserR RaspiUser

                          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                          siehst du denn deine Projekte?

                          ... vor dem Screenshot habe ich alle Projekte gelöscht und nochmals ein Projekt / View eingerichtet.
                          Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag, aber jetzt funktioniert es !!!

                          Entschuldigung, dass ich "hier eine Welle" :confused: gemacht habe und vielen, vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die ihr euch genommen habt !!! :+1:

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                          Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                          dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • HomoranH Homoran

                            @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Ich kann leider nicht sagen, wo bisher mein Fehler lag,

                            dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                            RaspiUserR Offline
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                            RaspiUser
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                            dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                            jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                            Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • RaspiUserR RaspiUser

                              @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                              dass wir keinen Screenshot zu sehen bekamen

                              jein ... die Einstellungen der App hatte ich nicht mehr geändert. Und nachdem ich die Views gelöscht hatte nehme ich mal stark an, dass mein (Bedien)Fehler in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App. Deshalb kein Screenshot der App, sorry.

                              Das Problem hat wohl vorm PC gesessen ... :cry:

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                              in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                              doch!
                              wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                              deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                              wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                in der WebUI von VIS gelegen hat und nicht in der App.

                                doch!
                                wenn einmal das falsche Projekt (oder ein "leeres") geladen wurde passiert genau das was du beschrieben hast.
                                deswegen war der blaue Balken so wichtig.
                                wenn du dann nach der neuinstallation zu schnell warst und der resync gestartet wurde bevor wieder ein gültiges Projekt ausgewählt wurde, passiert wieder das selbe

                                RaspiUserR Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                passiert wieder das selbe

                                ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                                Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • RaspiUserR RaspiUser

                                  @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  passiert wieder das selbe

                                  ... konnte ich nachvollziehen. Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

                                  Eine Frage zum Begriff: Wenn Du "Balken" schreibst denke ich genau an diese Form. Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
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                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #19

                                  @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                  Nein!
                                  Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                  Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                                  Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                                  erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                                  Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • HomoranH Homoran

                                    @RaspiUser sagte in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Du meinst aber den "blau-weißen-drehenden Kreis", oder ?!

                                    Nein!
                                    Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                    Ein horizontaler Fortschrittsbalken in dem die zuletzt gerade fertig geladen Datei zusätzlich namentlich genannt wird.

                                    Screenshot_20200821-114232_ioBrokervis.jpg

                                    erst wenn alles durch ist startet die vis neu mit den von dir genannten Meldungen.
                                    Wenn kein Balken, wird auch nichts hochgeladen.

                                    RaspiUserR Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    Nein!
                                    Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                    OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                                    Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • RaspiUserR RaspiUser

                                      @Homoran said in [gelöst] Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      Nein!
                                      Wenn ich Balken schreib meine ich auch Balken!

                                      OK ... diesen Balken sehe ich definitv NICHT ...
                                      Aber ich sehe doch jetzt die View auf dem SmartPhone ?! Also da ist doch dann etwas "rüber gekommen" ... !?!

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                                      Und neu starten.

                                      welche Version der App?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • HomoranH Homoran

                                        @RaspiUser dann würde ich jetzt nochmal cache und speicher der App löschen.
                                        Und neu starten.

                                        welche Version der App?

                                        RaspiUserR Offline
                                        RaspiUserR Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        @Homoran

                                        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        cache und speicher der App löschen

                                        erl.

                                        @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Version der App

                                        2.0.2

                                        • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                                        • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                                        • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                                        • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                                          (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                                        • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • RaspiUserR RaspiUser

                                          @Homoran

                                          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          cache und speicher der App löschen

                                          erl.

                                          @Homoran said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Version der App

                                          2.0.2

                                          • Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.
                                          • Nachdem ich dann mehrere Minuten auf den blau-weißen-drehenden Kreis geschaut habe, habe ich die 3-Punkte oben links gedrückt.
                                          • Dann habe ich bei socket URL "localhost" durch die IP ersetzen und OK
                                          • Verbindung war dann "ja", dann re-sync gedrückt
                                            (Aber immer noch kein Balken nach diesem Neu-Start ...)
                                          • Dann hat es funktioniert und ich hatte eine View auf dem SamrtPhone
                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #23

                                          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Dann habe ich die SSID, Name und Kennwort eingegeben und OK gedrückt.

                                          Und da wird der Fehler liegen.
                                          Ohne Angabe des Projektes geht nix

                                          ip und projekt muss vorher ausgewählt werden

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
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