NEWS
(Gelöst, wechsel auf Debian)Neuinstallation schlägt fehl
-
@Boogie2005 Du nimmst auch immer irgendwie die falschen/veralteten Anleitungen.
-
@Homoran Ha, mein Fehler, hatte wohl falsches abgespeichert, Installation läuft nun. Ich bin gespannt. Sollte ich vielleicht mal erst ohne die Adapter fritzDETEC usw. einrichten?
Darum klappte das wohl auch nicht? -
@Boogie2005 Ich würde da jetzt die Adapter einzeln nachinstallieren und nicht über Devicediscovery gehen.
Warum hast du den Fritz-Adapter eigentlich mit 3 Instanzen laufen gehabt? -
@Boogie2005 sagte in Neuinstallation schlägt fehl auf Ubuntu 20.04 LTS Server:
Sollte ich vielleicht mal erst ohne die Adapter fritzDETEC usw. einrichten?
Ich weiß zwar nicht was du willst, aber mein Vorschlag wäre nach dem Start dem discovery abzuschalten und fie notwendigen Adapter manuell zu installieren.
Dann beschäftigt man sich auch ein wenig mit dem System -
@Thomas-Braun sagte in Neuinstallation schlägt fehl auf Ubuntu 20.04 LTS Server:
@Boogie2005 Ich würde da jetzt die Adapter einzeln nachinstallieren und nicht über Devicediscovery gehen.
Warum hast du den Fritzada-Adapter eigentlich mit 3 Instanzen laufen gehabt?Wenn ich das wüßte, er hat sie so gefunden. Sind das die einzelnen Geräte? Fritzbox und 2 Repeater.
-
@Boogie2005 Möglich. Die Repeater benötigen aber soweit ich weiß keine eigene Instanz.
-
er hat sie so gefunden.
Das ist der Grund für meine Empfehlung
-
@Homoran So ohne Disco ist er fertig. Habe ihn zwar suchen lassen, aber keinen ausgewählt!
Frage: Wenn ich jetzt Backup Adapter installiere, und dann mein Backup zurück spielen lasse? Macht das Sinn, oder fange ich mir wieder Fehler ein? Das Backup wurde unter Ubuntu gemacht, liegt auf der USB Platte an der Fritzbox.
-
@Boogie2005 Kann man so nicht sagen. Wenn da im Backup Mumpitz drin ist setzt du dir den Mumpitz auch in das neue System.
-
@Thomas-Braun Dann starte ich mal lieber jungfräulich...
-
Problem erkannt: Bei der Neuinstallation von Debian habe ich einen Haken vergessen zu entfernen. Nun habe ich den Debian Desktiop mit drauf
Problem: Die Kiste geht immer in den Standby. Weis einer, wo ich ihm das verbieten kann?
-
Problem erkannt: Bei der Neuinstallation von Debian habe ich einen Haken vergessen zu entfernen. Nun habe ich den Debian Desktiop mit drauf
Problem: Die Kiste geht immer in den Standby. Weis einer, wo ich ihm das verbieten kann?
Neu installieren.
-
@Wal sagte in Neuinstallation schlägt fehl auf Ubuntu 20.04 LTS Server:
Neu installieren.
Ha ha, gerade erst gemacht. Muß doch auch anders gehen.
-
@Boogie2005 runlevel 3 als Default setzen.
sudo systemctl set-default multi-user.target sudo reboot
Bleibt der Overhead halt auf dem System.
Empfehlen würde ich auch eine Neuinstallation. -
@Wal sagte in Neuinstallation schlägt fehl auf Ubuntu 20.04 LTS Server:
Neu installieren.
Ha ha, gerade erst gemacht. Muß doch auch anders gehen.
Ja das geht, hast aber den ganzen Schrott der nicht gebraucht wird danach noch installiert.
-
@Wal na danke allen, also morgen nochmal neu, echt nervig, so ein blöder Haken.... Melde mich bestimmt wieder bis es wieder so läuft wie zuvor!
-
@Boogie2005 Für den Install-Vorgang sollte man sich halt etwas Zeit nehmen und genau lesen, was man da an- oder abwählt.
-
@Thomas-Braun Stimmt, aber an einem 4K Monitor manchmal etwas sehr klein, kann man schon mal einen Haken übersehen....
-
SO, heute ohne Desktop neu installiert, und alles läuft wieder wie zuvor! Hoffe ohe Desktop geht das Ding nicht mehr in den Standby! Danke allen!
-
@Boogie2005 sonst mal irgendwo (im BIOS???) nachsehen, ob irgendwo Stromspaermodi aktiv sind.