NEWS
Adapter: DasWetter
-
Gut - dann gehe ich jetzt wieder hoch.
Edit: vielen Dank euch beiden. Jetzt produziert die 3.0 gerade Unmengen an Insert-Einträgen im Log. Funktioniert also jetzt auch bei mir.
-
Hi, ich bin neu beim ioBroker. Pfad 3 und 4 habe ja vermulich die gleichen Daten nur ein unterschiedliches Format (XML bzw. JSON). Ist das dann egal, welchen Pfad man nimmt? Und bestehen die bei Github beschriebenen Probleme zu Pfad 4 noch? Ich verwende Version 3.0.1.
-
@pk68 ja, Pfad 3 und 4 liefern die gleiche Daten und ja, die Probleme sind zwar noch vorhanden, ich habe das aber im Adapter repariert, du merkst die Probleme also nicht. (außer im log, wo mal "trying to repair" geloggt wird... , das ist aber kein wirkliches Problem)
-
Danke Rene für die schnelle Antwort. Aber nochmal zu dem Format (XML bzw. JSON), welches ist zu bevorzugen?
-
@pk68 ich selbst nutze xml, aber nur deshalb weil ich Pfad 1 und 2 ebenfalls verwende...
-
Ok, danke, ich dachte es gibt vielleicht Vorteile bezügl. Speicherbedarf oder Performance.
-
Ist es möglich, überhaupt den Regen aufzuzeichnen?
Auf welche Variable muss ich da zugreifen und was stellt sie da?Mir würde auch schon eine Wahrscheinlichkeit ausreichen. So ganz grob.
Nur aktuell, nicht in die Zukunft gerichtet. -
@Paul-OL sagte in Adapter: DasWetter:
Ist es möglich, überhaupt den Regen aufzuzeichnen?
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view
-
Was habt ihr bei der Registierung des Api Code als Internetseite eingetragen? Leider habe ich keine da ich das nur für iob brauche.
-
Ein Beispiel , steht im Beitrag 87 .
-
@Glasfaser Danke hat geholfen. Darauf muss man erst kommen.
-
-
@Glasfaser Ja stimmt
-
Hallo René.
Sag mal ist es normal, dass der Adapter fast 2 Minuten braucht, bis er alle Daten herunter geladen hat? Ich habe Pfad 1-3 eingetragen, liege zur Zeit bei 1:50 Minuten, hatte immer den Fehler 15 und habe deswegen schon den Parse Wert auf 240 gesetzt.
Vielen Dank und vG lulu
-
-
@lulu99 das sollte nicht so lange dauern...
Vielleicht mal das debug-log anschalten und schauen, wo die Zeit verloren geht... -
@Rene_HM ich habe die neueste Version installiert.
Kannst du mir sagen wie ich das mit dem Debug-Log anstelle? Die Log-Stufe beim Adapter steht auf debug.
VG lulu
PS: Eben habe ich mal geschaut und sehe, dass er heute nur etwa 10 Sekunden pro Durchgang braucht
-
Ist das normal, dass der Adapter keinen grünen Punkt bekommt? Das Feld ist bei mir leer? Ich hab aber leider auch keine Objekte
-
@Grantlhaua sagte in Adapter: DasWetter:
Ist das normal, dass der Adapter keinen grünen Punkt bekommt?
Ja, Objekte sollest du bekommen wenn der Cron startet.
-