NEWS
Kamera erzeugter Schnappschuss als jpg oder png in VIS
-
Das ist doch der Adapter.
Eine Javascript Instanz hast du doch auch?!
Da in die Einstellungen und da müsste das von gestern doch drinstehen? -
@haselchen
Du meinst das!
-
-
var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxxx&pwd=xxxxx''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','/klingel/klingel1.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("telegram.1", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel/klingel1.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
-
Hast du Telegram überhaupt installiert? Und wenn ja, welche Instanz?
Dann müsstest du das noch anpassen im Script.
Vielleicht lässt du den Ordner klingel mal weg.
Also löschen und Script wieder anpassen.
Einfach nur die Datei in Vis.0 schieben. -
Wo steht telegram.1 meinen Telegram Namen rein oder
-
Im Script steht unten Telegram.1
Weil das meine Instanz ist.
Wenn du kein Telegram installiert hast muss der Passus raus. -
@haselchen
Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung -
@LaBamba
Wenn du mir nicht sagst was du alles gemacht hast , von dem was ich geschrieben habe, kann ich dir wenig helfen. -
@haselchen
Ich habe erstmal den ordner klingel entfernt.
Dann den Telegram auf meinen Namen geändert -
Wie sieht dein Skript jetzt aus?
-
var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxxxx&pwd=xxxxxx''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','klingel1.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("xxxxx", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel1.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
bei sendto (muss doch der Nutzername von telegram rein oder?
Nee da muss telegram.0 rein -
@LaBamba
nein , deine instanz.
telegram.0 vermute ich mal.
aber da sind noch andere dinge falsch.
ich versuch das mal zu korrigieren.var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxxxx&pwd=xxxxxx/ \''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','klingel1.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("xxxxx", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel1.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
-
@haselchen
Das gibt es doch nicht, das Ding muss doch irgendwann mal laufen! -
Auf die Schnelle. Versuch das zu importieren und deine Daten einzusetzen.
-
@haselchen
Es erscheint erstmal keine Fehlermeldung -
Klingel mal
-
@haselchen
im tmp ordner kommt nichts an -
-
@haselchen
Der log sagt gar nichts bzgl. fehler