NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
@Trafficlight
Hab den gleichen und der wir erkannt -
hast du noch irgendwelche infos was ich probieren könnte?
-
@Trafficlight
Reset hast du schon gemacht? Ca. 10-15sek auf Knopf drücken, danach neu anlernenIst dein Stick Zigbee 3.0 fähig
Welchen Stick hast du?Bei mir wird der als Deckenlampe (spot) angezeigt siehe bild.
Das ist genau der den ich auch habe:
-
habe den cc2531 ob er Zigbee 3 unterstützt kann ich nicht genau sagen.
Kann zumindest sagen das von Paulman die RGB Controller und Aqara problem los funktioniert.
edit: Paulmann funkt über Zigbee 3.
-
Hi,
könnt ihr bitte die Busch & Jäger Lightlink Schalter hinzufügen?model:6735/6736/6737
vendor:Busch-Jaeger
description:Zigbee Light Link power supply/relay/dimmer
supports:on/offieee:0xd85def11a1004644
nwk:17114 (0x42da)
model:RM01Und, wenn es geht auch noch die Batterie-Version:
ieee:0xd85def11a10047ed
nwk:30132 (0x75b4)
model:RB01Ein Bild (beide sehen "von vorne" gleich aus) gibt es bei Busch & Jäger:
https://www.busch-jaeger.de/files/images_ONLINE/f_6737-84.jpgVielen Dank!
-
@locito09
habe es mit einem reset jetzt mehrmals probiert. leider ohne erfolg. -
@Trafficlight
Kann es nicht nicht genau sagen aber ich glaube es das es mit dem cc2531 nicht geht -
Moin zusammen...
Habe zwei Geräte die im ioBroker erst nach manueller Bearbeitung der devices.js erkannt werden. Schalten ist nun möglich, bekomme aber kein Status von den Geräten zurück wenn ich an dem jeweiligen Gerät den Schalter von Hand betätige.
iCasa ICZB-IW11SW:
LXN56-LC27LX1.3 (wird intern als HGZB-01A erkannt):
Bitte die Bilder nicht beachten, habe einfach optisch ähnliche Platzhalter verwendet.
Vielleicht kann mir jemand den richtigen Anstoß geben wo ich suchen und was eintragen muss damit Zustandsänderungen auch an den ioBroker übermittelt werden.
-
Hallo,
ich habe gerade den Tuya Schalter (Batterie betrieben) TS0041 bekommen. Bitte in den Adapter aufnehmen. Der TS0042 (mit 2 Schaltern) wird in der Kompatibilitätsliste von zigbee2mqtt beschrieben. Ich benutze den Stick cc2538+ und Adapterversion 1.1.1. Hier ist die Kachel:
und die device information:
Vielen Dank und Grüße -
@locito09 cc2531 kann kein zigbeeV3.. zumindest nicht inder Menge
-
Hallo,
habe hier einen tuya ts0043 batteriebetriebener 3fach-Schalter und bekomme ihn nicht zum laufen. kann jemand helfen, danke.
-
Hallo,
der folgende BWM lässt sich nicht steuern, obwohl es in Zigbee supported devices steht. Danke.
-
@Johnn-ui2010 ja wo ... auf welcher seite steht es dass WIR den supporten ??
-
-
@Johnn-ui2010 das ist nicht unser Adapterseite... mal so ganz neben bei ausserdem ..schau das Model an..
nur weil es so aussieht heisst es noch lange nicht dass es der gleiche ist...
deiner heisst motionv5 den den du zeigst ist ein motionv4 -
@arteck Sie sehen gleich aus. Dann heißt verkaufen. Aber danke schön.
-
@Johnn-ui2010 warte... hab den gerade rein gemacht... wird aber dauern bis du den nutzen kannst.. muss erst duch den converter
-
so ich hab mal wieder paar Geräte aktualisiert und rein gemacht..
bitte neu vom GIT installieren
-
Hallo arteck,
ich habe ein Problem mit dem RGBW-Controller Dresden Elektronik FLS-PP3.
Im März hatte ein User (FredF) angemerkt, dass der 4. Kanal für Weiß nicht angesteuert wird. Das Problem besteht noch immer.Ich habe noch einen anderen RGBW-Controller Gledopto GL-C-007.
Der hat die gleichen Datenpunkte wie der von Dresden Elektronik. Hier ist es so, wenn man den DP "colortemp" beschreibt, gehen die Farben aus und der 4. Kanal für Weiß wird aktiviert. Beschreibt man nun den DP "color", geht Weiß aus und die entspr. Farben gehen an. Der parallele Betrieb von Weiß und RGB ist leider nicht möglich.Noch eine Frage zu dem DP "color". Wenn man dort #000000 (schwarz) reinschreibt, sollte doch keine RGB-LED angesteuert werden? Stattdessen ist es beim Gledopto so, das Grün mit der eingestellten Helligkeit leuchtet. Beim Controller von Dresden Elektronik leuchten Grün und Blau schwach, unabhängig von der eingestellten Helligkeit.
Wenn man über den DP "color" die RGB-LED ausschalten könnte, könnte man den Parallelbetrieb von RGB und Weiß realisieren:
color <> #000000 und colortemp == 0 -> nur Farbe
color == #000000 und colortemp > 0 -> nur Weiß
color <> #000000 und colortemp > 0 -> Farbe und Weiß gleichzeitigVielen Dank und Grüße
-
@arteck
hi gibt es eine alternative zum cc2531 damit ich den controller nutzen kann?
verstehe aber nicht wieso mein paulmann rgb controller funzt.